Timmy und Tommy bekommen einen Spielgefährten - Aus Zwei wird Drei!

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Halte durch, das hat mit Reinlichkeit gar nix zu tun
Alles, was nicht desinfizierbar ist,wegschmeißen
Ich habe wirklich alles bedampft, desinfiziert, manchmal sogar beides
Auch die Spielsachen
Blumen weggeschmissen. ...wegen Erde.....viele Handtücher auf ihre Lieblingsplätze gelegt, und auch die Bettwäsche ständig gewechselt
Gekuschelt hab ich trotzdem, angeblich bekommen den Pilz nur Menschen mit geschwächtem Immunsystem
Auch bei den Katzen bricht er gerne aus, wenn ihr Immunsystem durch irgendwas grad bissl geschwächt ist.
Mein Freund hat sich dann 3xtäglich
mit Antipilzsalbe eingeschmiert...mit Einmalhandschuhen....und die Stelle am Bein ständig mit Pflaster abgedeckt
Hat sich nicht weiter ausgebreitet.
Kopf hoch, das wird wieder :yeah:

A

Werbung

Danke Angela 🙂:pink-heart: fürs Mut machen!

Dampfreiniger habe ich mir einen bestellt, kommt morgen. Mein Bett habe ich erst mal reduziert auf eine Decke und ein Kissen (reicht ja auch bei einer Person 😉), so muss ich nicht bei jedem wechseln vier Teile plus Laken waschen.

Ich schmuse auch mit meinen Jungs weiter :pink-heart: sie merken ja auch, dass irgendwas nicht stimmt und suchen noch mehr meine Nähe als sonst, vor allem mein Tommy :pink-heart:

Ich habe bisschen Angst, dass sein süsses nackertes Bäuchlein beim raufen verletzt wird (Kratzer oder kleine Bisse), da ist er ja jetzt nicht mehr so geschützt, wie mit dem dicken Fell. Bis jetzt ging aber alles gut.

Weiss vielleicht jemand, ob man als Mensch vorbeugend was unternehmen kann (Impfung, Medizin), um sich zu schützen?

Habt ihr eure Jungs und Mädels trotzdem auf den Balkon gelassen? Das dürfte nichts machen, oder?

.....gerne, liebe Kathrin :zufrieden:
ich hab damals im Internet die schlimmsten Horrormeldungen gelesen, und bin anfangs echt fertig gewesen, mir war zum Heulen, und ich hatte Angst, diesen gemeinen Pilz niemals wegzukriegen :sad:
Darum kann ich dich gut verstehen
Eines ist mir noch eingefallen punkto Vorbeugung: Unsere Tierärztin hatte uns empfohlen, mit so einem Antipilzshampoo die Haare zu waschen und auch duschen ....bei uns heißt es Nizoral
Und wir haben uns auch sehr oft die Hände desinfiziert. ...bin mir fast schon wie in einem Spital vorgekommen :aetschbaetsch1:
Alles Liebe :yeah:

Muss noch eine Namens-Idee senfen 😉

Wie wäre es denn mit Timo👎 ?

Ist nicht weit weg von Dino, passt aber prima zu Timmy und Tommy 🙂

Hallo ihr Lieben,

möchte mal kurz über den aktuellen Stand berichten ... am Wochenende war bei mir an Internet nicht zu denken.

Meinen Dino und mich hat es bis jetzt - Gott sei Dank - nicht erwischt und ich hoffe, dass bleibt auch so.

Tommy, mein Eisbärchen, spricht wesentlich besser auf die Therapie an. Man sieht eine deutliche Besserung an seinem rasierten Bäuchlein und den anderen Stellen. Er ist auch viel entspannter beim auftragen der Tinktur und leckt sie sich auch nicht ab. Er lässt sich auf den Rücken legen und ich kann in Seelenruhe eintupfen. Zur Belohnung gibt's dann ein Leckerli. Braves Kerlchen ... :pink-heart:

Timmy nimmt schon Reißaus, sobald er mich mit der Flüssigkeit im Glas und Einmalhandschuhen sieht. Er mag es gar nicht und leckt auch so viel wie möglich wieder weg. Aber da muss das Spätzchen durch, ob er will oder nicht. :pink-heart: Leider hat er aber auch noch mal eine neue Stelle dazu bekommen.

Die Tabletten nehmen alle drei - Dank an die Kaustangen, die sich gut kneten lassen - anstandslos ein. Da sind alle drei so wild drauf, dass sie vor Gier nach dem nächsten Stück gar nicht merken, dass da mal was drin versteckt ist.

Am nächsten Montag ist dann die zweite Impfung gegen Pilze dran. Diese Impfung verursacht übrigens eine ziemliche Schwellung für ca. 1-2 Wochen, was aber laut Aussage des TA absolut normal und nicht schmerzhaft ist.

😱 Dafür aber reichlich teuer. Ich muss dringend eine Versicherung abschließen. 😱

Ansonsten wasche und putze ich, soviel es geht und ich bin eigentlich zuversichtlich, dass das mal ein Ende hat.

😀🙂 Und noch einen "Vorteil für mich" hat das ganze: Ich hätte eigentlich Anfang Juni dienstlich für ein paar Tage nach Würzburg gemusst, worauf ich so gar keine Lust hatte. Jetzt nimmt mir mit dem Pilz keine Pension die Jungs auf, logisch und meine Ex-Mann hat Angst vor Ansteckung, da er ja auch "unsere" Katze noch hat. Kann ich verstehen. 😀

So springt jetzt eine Kollegin für mich ein ... ich habe schließlich drei kranke "Kinder" zu Hause zu versorgen ... und außerdem mache ich dass jetzt schon ununterbrochen 17 Jahre. Dieses Jahr eben mal nicht. 😉

Allen einen lieben Gruss!

Danke Marion für den Namensvorschlag ... würde wirklich gut passen ... aber Dino hört so gut auf seinem Namen, dass ich unbedingt dabei bleiben muss.

Er kommt sofort, wenn ich ihn rufe oder, wenn er in Sichtweite ist, schaut er sofort zu mir und hört mir dann zu, wenn ich was "erzähle". :pink-heart: Dabei neigt er sein Köpfchen immer ganz süss schräg nach rechts oder links.

Werbung:
Ansonsten wasche und putze ich, soviel es geht ...

"Kathrin die Wäsche vorbeibring* 😛

Schön zu lesen das es langsam aufwärts geht bei euch, sowas braucht wirklich kein Mensch. Hoffe das der Pilz bald verschwunden ist.

Ich drücke auch weiterhin feste die Daumen, dass Ihr den Mist bald los seid und dann erst einmal Ruhe habt! Prima, dass Tommy so super mitmacht!

🙂:pink-heart:

Ich danke euch! Ja, bin auch froh, dass es - wie es aussieht - aufwärts geht.

Ok André, danke 😀 ich mach mich auf den Weg ... ist ja langes Wochenende! :muhaha:

Ja, Ilona, Tommy ist wirklich ein ganz ganz lieber Spatz ... die anderen auch, natürlich ... aber Tommy ist wirklich bei nichts am "meckern" oder "beschweren" :pink-heart:

hach so ein lieber der Tommy :pink-heart:

Oh da haste ja viel zu tun, hörst Dich aber positiver an, ihr schafft das? Toll, dass Tommy so lieb ist und alles mit macht.

Werbung:
Hallo, alles gut bei Euch 😳?

Münschen, Bombenwetter.. ich glaub Kathrin genießt das Wetter 😀

:grin::pink-heart:

Hallo zurück,

schön, dass ihr an mich denkt! Bei mir war bisschen Stress und Chaos angesagt.

Erst die Sache mit dem Pilz, Umzug, dann war ich krank, Elternbesuch, ... und ja Paddie, dann die letzten Tage auch noch etwas faul das tolle Wetter genossen 😀:muhaha:

Aber ich kann berichten: Alle drei haben es überstanden. Pilz ist weg, alle sind geimpft, mich und Dino hat es nicht erwischt. Juhu!!! Jetzt muss nur noch das Fell von Tommy nachwachsen.

Aber ich glaube, bei der Hitze der letzten Tage, ist es ihm gar nicht so unrecht, da ein bisschen weniger befellt zu sein. Und mein Geldbeutel muss auch wieder "nachwachsen" ... ja ja, ich muss mich um eine Versicherung für die drei kümmern. :muhaha:

Bilder folgen auch bald wieder :pink-heart:

Das freut mich, dass jetzt alles überstanden ist und hoffe sehr für Euch, dass es so bleibt 🙂!

Werbung:
🙂 danke euch!

Ja, jetzt sollte Ruhe sein. Durch die Impfung sind sie jetzt geschützt vor Pilz, diese muss ich nur alle 9 Monate wiederholen. 😳

Das ist echt was, was ich niemandem wünsche. Bei jedem streicheln oder knuddeln die Befürchtung zu haben, da ist eine neue Stelle. 🙁

Aber wir haben es geschafft, denke ich. Zwei drei Wochen müssen sie noch die Tabletten einnehmen. Das wird auch immer schwieriger. Irgendwann lassen sie sich nicht mehr austricksen. Von wegen mal schnell in ein Leckerli-Stängelchen reinfummeln oder unter Thunfisch bröseln ... nee ... am Anfang geht das wunderbar ... aber irgendwann begreifen sie es. Und dann musste ich das heimlich - ohne Zuschauer - machen. :muhaha:

Schlau, die kleinen Jungs! :pink-heart:

Ja Kater/ Katzen sind immer shclau bei sowas. Daumendrück, dass es die eltzten wochen mit der Medikamentengabe noch klappt. Toll, dass ihr den Pilz los seid, daumendrück, dass er nie wieder kommt.
Genießt weiterhin die Sonne.

Danke auch dir Crissie 🙂

😳 Ab morgen früh bin ich das erste mal für drei Tage von meinen Jungs getrennt. Muss beruflich nach Würzburg. 😳

Hoffentlich nehmen sie mir das nicht übel. 😱

Oder werden sie einfach froh und glücklich sein, wenn ich wiederkomme?

Hach ... Ich vermisse sie jetzt schon! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: