Tinka - wie geht es weiter und was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter elvaza
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das klingt wirklich nicht gut 🙁
Es tut mir sehr leid.

A

Werbung

Ich denke auch an Euch, mehr kann ich leider nicht tun🙁

Mir geht Tinka nicht aus dem Kopf.
Sie ist, wie du geschrieben hast, taub und blind. Sie kann sich scheinbar nicht bewegen, hat unter sich gemacht, reagiert nicht mehr auf Ansprache. Du schreibst, sie hat `abgeschaltet`. Darf ich fragen, auf was ihr noch wartet? Was soll bis morgen passieren?
Mir tut die Maus einfach so leid. Und falls es ihr wirklich schlecht geht, ist noch viel Zeit bis morgen um 17,30 Uhr.

Vielleicht habe ich irgendetwas Entscheidendes überlesen ... ich hoffe es.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun weiterhin geplant?

Sie ist dort ganz alleine, beim Tierarzt. In fremder Umgebung.

Ihr könnt ihr wohl nicht mehr helfen, aber sie nach Hause holen und dort in Würde und Liebe gehen lassen.

Ich habe schon einige Katzen gehen lassen müssen. Wenn irgendwie möglich - dann nach Hause holen. Manchmal bewirkt das zuhause auch was und wenn nicht - die meisten Tierärzte machen Hausbesuche.

Ich schließ mich dem an ... wenn nicht dringend notwendig (Infusion o.ä) holt das Mäuschen nach Hause,nehmt euch -oder einer von euch- ein/zwei Tage frei wenn geht und sprecht mit eurer Praxis einen Hausbesuch für den Fall der Fälle ab.

Es kann gut sein das Tinka "abgeschaltet" hat ... aus dieser "Starre" rauszukommen brauch etwas. Oder die Maus wartet wirklich auf ihr Taxi. Das müsst leider leider leider ihr beobachten und entscheiden.
Es tut mir wirklich leid ... solche Situationen sind verdammt noch einmal sch***e.
Hab ja selbst erst im April mein Julchen gehen lassen müssen,nach 6 Monaten Krankheit. Sie war auch einfach so zusammengesackt und konnt nicht mehr aufstehen -.- Erst später kam raus das sie ein Lymphom hatte und das machte wilde Entzündungen im Gehirn. Deshalb die neurologischen Ausfälle die sich keiner so recht erklären konnte. Blutwerte,MRT und haste nicht gesehen war alles zuerst noch gesund -.-

Denk an euch

Werbung:
Guten Morgen allerseits,

ich habe nicht geschlafen und mache mir tausend Gedanken über richtig und falsch. Umso mehr nach Euren Posts. Und ich muss sagen, dass ich überfordert bin.
Ich kann heute über den Tag nicht von der Arbeit weg und mein Freund auch nicht. Daher ginge ein früherer Termin heute nicht. Er hat gestern noch ein Holzkistchen gebaut und ich habe ihre Lieblingsdecke und ein Stinkekissen dabei. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und wir sie später gehen lassen, dann wollen wir direkt mit ihr in den Garten fahren und sie dort beerdigen mit ihren Sachen.

Sie noch nach Hause holen heute Abend und dort einschläfern, das wird ihr höchstwahrscheinlich nicht viel bringen. Sie scheint ihre Umwelt nicht wirklich wahrzunehmen. Wir müssten sie also erst wieder in den Katzenkorb verfrachten und zuhause wieder auspacken, nur um sie kurz darauf gehen zu lassen. Von dieser Variante bin ich nicht überzeugt. Zumal ihr Lieblingsplatz zuhause im Flur wäre und ich auch den anderen beiden Katzen das Szenario und den TA zuhause ersparen möchte. Sie haben beide keinen Draht zu Tinka gehabt, daher ist ein Abschied ihrerseits wohl auch nicht nötig. Dass Tinka gerade gar nicht da ist, scheint sie nicht wirklich zu interessieren.

Tinka hat im letzten Jahr immer mal wieder kurze Phase gehabt, in denen sie komplett durch den Wind war. Ich hatte mehr als einmal das Gefühl, dass sie "nicht da" ist. Das ist wohl auch der Grund, warum ich mich entschieden habe, diesen Tag heute noch mitzunehmen. Beide TÄ meinten auch, man könne es noch einen Tag versuchen. Schmerzen wird sie aufgrund der Infusion wohl nicht haben. Wie es in ihrer Seele aussieht, das weiss keiner.

Weiss jemand von Euch, ob man sein Tier im Arm halten darf, wenn es die Spritze bekommt?

Hallo Elvaza,

ich kann all Deine Gedankengänge gut verstehen, wenn ich persönlich es auch den Katzis überlassen würde, ob sie sich verabschieden wollen oder nicht. Aber das entscheidet Ihr.

Mit dem Einschläfern: ich würde darauf bestehen, ohne Widerrede. Es ist Deine letzte Möglichkeit, ihr nahe zu sein. Wer weiß, vielleicht ist ihre Seele gar nicht so abwesend und würde Trost schöpfen durch Deine Nähe. Und wenn nicht, war es zumindest kein Schaden.

EDIT: Ich wünsche Euch allen (Deinem Freund, Dir und Tinka) viel Kraft.

Weiss jemand von Euch, ob man sein Tier im Arm halten darf, wenn es die Spritze bekommt?

Es tut mir sehr leid Elvaza, eine schwere und traurige Entscheidung :sad:

Ja, man darf sein Tier in Arm halten und ich wurde der TA auch sagen, Du willst es.

Viel Kraft wünsche ich euch.

Ja, ich will das auf jeden Fall. Denn das würde ihr wirklich etwas bringen, mir nah zu sein und mich zu riechen. Oh Mann...

Ich würde sie, wenn es meine Katze wäre, auch im Arm halten wollen.

Wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird, ich denke an Tinka und Dich.

Werbung:
Unser Tinka ist gegangen.
Heute war sie wacher als gestern. Der TA meinte, es wäre künstlich, durch all die Medizin. Sie hat unsere Streicheleinheiten sehr genossen. Ich hab sie ihm Arm gehalten wie ein Baby und wir haben sie in den Schlaf gestreichelt. Die Sonne schien durchs Fenster rein und sie hat ihr Gesichtchen noch ins Licht gestreckt. Sie sah sehr glücklich und zufrieden aus, als sie ging.

Chris hat ihr ein Holzkistchen gebaut, da haben wir sie mit ihrer Lieblingsdecke reingelegt. Wir haben unterwegs zum Garten noch eine schöne Sonnenblume gekauft und ich habe noch mehr Blümchen im Garten gepflückt und ihr mitgegeben. Auch ein Kleeblatt, wenn auch nur ein Dreiblättriges. Und eine Locke von mir und eine vom Chris mit dazugelegt, damit sie was von uns dabei hat.
Auf die Kiste haben wir ihre neue Adresse geschrieben und unsere kleinen Abschiedsnachrichten. Dann haben wir sie im Garten beerdigt.
Wir haben am Bahngleis Steine gesucht für die Umrandung. Da hat Chris einen Stein gefunden in Form eines Katzenköpfchens. Ich hab ein Gesicht drauf gemalt und auf ihr Stückchen Erde gelegt.

Gute Reise, mein süsses Tinkel-Stinkel! Wir lieben Dich sehr! :pink-heart:

Es tut mir sehr leid! 🙁

Gute Reise Tinka.

Eine gute Reise ins Regenbogenland, Tinka! Jetzt kannst Du ohne Schmerzen über grüne Wiesen rennen!

elvaza, fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.

Liebe Tinka, ich wünsche dir eine gute letzte Reise in Richtung der Sonnenstrahlen. Nimm all die Liebe mit und genieß deine neue Freiheit. :pink-heart:

Elvaza, Dir und Chris wünsche ich viel Kraft. Ihr habt getan, was möglich war. Leider lässt das Unvermeidliche sich nicht aufhalten.

Es tut mir sehr leid. Aber es ist gut, dass Tinka so einen friedlichen Abschied haben durfte und in Deinem Arm einschlafen konnte.

Gute Reise, Tinka.

Werbung:
Gute Reise Tinka, lauf über die Wiesen hinter dem Regenbogen. Es tut mir sehr leid.

Schlaf gut, kleiner Schatz!

Gute Reise, Tinka.
Es tut mir sehr leid.

Liebe Tinka,

jetzt ist alles wieder gut, Du kannst sehen und hören und nichts tut mehr weh. Die Liebe Deiner Menschen wird Dich begleiten, für immer. Mach's gut, kleine Maus.

Elvaza, fühl Dich gedrückt. Ich fühle mit Euch.

Zuletzt bearbeitet: