Tinka - wie geht es weiter und was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter elvaza
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch mir tut es sehr leid 🙁. Schön, dass sie in deinen Armen einschlafen durfte.

Gute Reise, liebe Tinka-Maus.....

A

Werbung

Hab bisher nur still mitgelesen und doch noch gehofft...

Es tut mir leid...Aber nun ist sie erlöst und muss nicht mehr leiden - einen größeren Liebesdienst hast du ihr nicht erweisen können!

Ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit....

Machs guet Tinka
Liebä Gruess Mela

Danke für Euer Mitgefühl und Eure lieben Wünsche für Tinka. Das tut gut.

Unter der Rubrik "Abschied" habe ich einen Brief für Tinka gepostet. Und weiter unten den Link zu einer Diashow, die ich heute Abend gemacht habe. Vor allem hab ich da Bilder von ihr drin aus Zeiten, in denen es ihr gut ging. Erst jetzt, durch das Anschauen der alten Fotos, habe ich richtig den Unterschied von "damals" zu heute gesehen. Das bestärkt mich nochmals darin, dass ich richtig gehandelt habe.

Dennoch ist der Gedanken daran, wo ihr kleiner Körper jetzt gerade ist so schrecklich. Kann es einfach noch nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist. Aber das wird schon wieder.

Was zum schmunzeln hatte ich heute tagsüber ja aber auch: hatte mit meinem Freund SMS geschrieben darüber, wie tief er das Loch in die Erde graben muss. Es geht dabei ja darum, dass kein Tier (z.Bsp. Fuchs) die Kiste ausgräbt. Er meinte dann irgendwann ".... und ausserdem habe ich noch nie ein Tier eine Kiste davontragen sehen."
.... und da ist mir das Bild von einem orangenen (Zeichentrick-) Fuchs mit Piraten-Augenklappe in den Sinn gekommen, der aufrecht gehend die Holzkiste wegträgt 😛. Ich musste heulen und lachen gleichzeitig. Weiss nicht, ob das sonst noch jemand so lustig findet wie ich - vielleicht wars auch nur der Wahnsinn... aber ich wollte es trotzdem erzählen.

In tiefer Trauer kann Lachen etwas ... kurzzeitig Befreiendes haben. Das kann ich seit dem Tod von meiner Mutter gut verstehen. Fühl Dich gedrückt.

Wenn ein Leben sich erfüllt hat und der Tod eine Erlösung ist, dann ist es ganz normal und legitim unter Tränen zu lachen.

Das erinnert mich sehr an den Tod meiner Großmutter. Die ganze Familie hatte sich am Totenbett versammelt, wir haben Anekdoten aus dem Leben der Großmutter Revue passieren lassen und gleichzeitig geweint und gelacht.

Es war ein wunderschönes Abschiednehmen.

Werbung:
Bei manchen Fotos von Tinka musste ich gestern doch auch noch sehr schmunzeln. So liegen Glück und Leid eben nah beieinander.

Mir ist aufgefallen, dass ich meine Signatur auch irgendwie ändern müsste. Aber ich kann (noch nicht). Das Foto möchte ich auch gerne stehen lassen. Aber liebe Grüsse kann Tinka ja nun nicht mehr senden. Eine gute Idee, wie ich das dann irgendwann mal die Tage geschickt lösen könnte?