Danke für Euer Mitgefühl und Eure lieben Wünsche für Tinka. Das tut gut.
Unter der Rubrik "Abschied" habe ich einen Brief für Tinka gepostet. Und weiter unten den Link zu einer Diashow, die ich heute Abend gemacht habe. Vor allem hab ich da Bilder von ihr drin aus Zeiten, in denen es ihr gut ging. Erst jetzt, durch das Anschauen der alten Fotos, habe ich richtig den Unterschied von "damals" zu heute gesehen. Das bestärkt mich nochmals darin, dass ich richtig gehandelt habe.
Dennoch ist der Gedanken daran, wo ihr kleiner Körper jetzt gerade ist so schrecklich. Kann es einfach noch nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist. Aber das wird schon wieder.
Was zum schmunzeln hatte ich heute tagsüber ja aber auch: hatte mit meinem Freund SMS geschrieben darüber, wie tief er das Loch in die Erde graben muss. Es geht dabei ja darum, dass kein Tier (z.Bsp. Fuchs) die Kiste ausgräbt. Er meinte dann irgendwann ".... und ausserdem habe ich noch nie ein Tier eine Kiste davontragen sehen."
.... und da ist mir das Bild von einem orangenen (Zeichentrick-) Fuchs mit Piraten-Augenklappe in den Sinn gekommen, der aufrecht gehend die Holzkiste wegträgt 😛. Ich musste heulen und lachen gleichzeitig. Weiss nicht, ob das sonst noch jemand so lustig findet wie ich - vielleicht wars auch nur der Wahnsinn... aber ich wollte es trotzdem erzählen.