Tipps für Anfänger auf Türkisch oder Englisch?

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich habe ganz liebe Nachbarn die sich eine Katze wünschen.
Sie sind absolute Katzenanfänger aber supernett und werden das sicher klasse machen.
Aktuell suchen wir eine etwas ältere Einzelkatze für sie die eher ruhig und gemütlich ist.

Leider sprechen und lesen sie noch nicht so toll deutsch, sie sind erst vor einem Jahr nach Deutschland gekommen.

Meine Frage also, so tolle Infos wie wir sie hier im Forum für Anfänger haben, weiß jemand ob es so etwas auch auf Englich oder auf Türkisch gibt?
Das wäre echt hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
A

Werbung

Ich kenne keine Infoseiten in den genannten Sprachen, behaupte aber recht ordentliches Englisch zu sprechen 😉 Wenn gewünscht, könnte ich das Begrüßungspäckchen mal übersetzen? (Das dauert dann aber ein paar Tage, da hab ich wohl erst am WE Zeit für)
 
Auf Englisch könnte ich es auch versuchen. Falls @Motzfussel möchte, können wir es auch aufteilen, damit es nicht ganz so viel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Wenn ihr noch Unterstützung braucht( englisch) sagt Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
SUPER IDEE!! 😱
Könnte man dann bitte beim Infopaket noch hinzufügen, daß man Kätzchen erst mit 1 Jahr nach draussen lassen darf. :pink-heart:

(was um Gottes Willen habe ich da hingeschrieben vorhin ... sorry ..... habe es korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre großartig wenn ihr das machen könntet!!!!
Und aufteilen in zwei oder drei Pakete damit einer nicht alleine alles macht ist auch eine bombenidee.
Ihr seit klasse!!
Es eilt auch nicht, ich habe ja schon einige Basics besprochen aber ich denke so ein schönes Infopaket ist nicht schlecht zum nachlesen.
Vielleicht braucht es ja noch mal jemand für andere Neue Katzenbesitzer.
 
Werbung:
.... wenn ihr das übersetzt, legt das dich hier auch irgendwo ab.... wird vielleicht nochmal gebraucht...
 
Hallo,
mein Englisch ist auch nicht schlecht, aber ich kann nicht versprechen, dass es komplett Grammatikfehler frei wäre 🙂 Lesen und reden ist ja doch nochmals anders, als zu schreiben
 
Hallo,
mein Englisch ist auch nicht schlecht, aber ich kann nicht versprechen, dass es komplett Grammatikfehler frei wäre 🙂 Lesen und reden ist ja doch nochmals anders, als zu schreiben

Ach, fehlerlos ist doch kaum jemand 🙂

Ich hab tatsächlich eher beim Sprechen ne "Beisshemmung". Gerade die ersten Tage im Urlaub immer. Das ungewohnte Mundgefühl macht dann Knoten in die Zunge. 😂

.... wenn ihr das übersetzt, legt das dich hier auch irgendwo ab.... wird vielleicht nochmal gebraucht...

Hätte ich auch gedacht ja 🙂 Wenn man's schonmal hat, warum sollte es auf ner Festplatte vergammeln.
 
Falls ich helfen soll nehme ich gerne den ersten Block: Thema Katzenkinder.....
Von mir aus auch noch was dazu.

Raus bin ich bei Ernährung, das bekomme ich glaube ich nicht hin🙈
 
Werbung:
Ach, fehlerlos ist doch kaum jemand 🙂

Ich hab tatsächlich eher beim Sprechen ne "Beisshemmung". Gerade die ersten Tage im Urlaub immer. Das ungewohnte Mundgefühl macht dann Knoten in die Zunge. 😂



Hätte ich auch gedacht ja 🙂 Wenn man's schonmal hat, warum sollte es auf ner Festplatte vergammeln.

Jaa, das kenne ich aber auch 😀 Wenn man sich dann andauernd verhaspelt anfangs und genau weiss, wie bescheuert man gerade noch klingt

Falls ich helfen soll nehme ich gerne den ersten Block: Thema Katzenkinder.....
Von mir aus auch noch was dazu.

Raus bin ich bei Ernährung, das bekomme ich glaube ich nicht hin🙈

Ich überlege gerade, ob ich das versuchen soll 😀 Auch wenn ich mich frage, wie ich Wörter wie "Fummelbrett" übersetzen werde 😀

Also: Ich versuche das Paket Ernährung.

ERGÄNZUNG: Liest das noch jemand gegen?? 😀

Frage: Wie stellen wir das am Ende zusammen? Also, wer fasst dann alles zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dann den Rest machen, die Abschnitte sind ja alle nicht so lang.

Ich würde sagen, einer sammelt die Teile ein und baut sie zusammen?


Was Anderes, das mir beim Überfliegen des Begrüßungspäckchens auffiel: Bei einigen Punkten würde ich mir ne ausführlichere Erklärung wünschen, wenn ich eben nicht wie in der deutschen Version den Hintergrund an allen Ecken und Enden im Forum erfahren kann. Ich meine sowas wie "Katzen sind ursprünglich Wüstenbewohner". Hätte ich so gar keine Ahnung, würd ich mich fragen "OK...? Und das bedeutet jetzt für mich? Muss ich Sand im Wohnzimmer aufschütten?" 😉

Sprich, ich fände etwas Ausführlichkeit an manchen Stellen hilfreich, gerade, wenn es mehr oder minder das einzige "Nachschlagewerk" sein soll.

Jetzt wär so die Frage, ob ich mit der Meinung alleine bin und wenn nein, wie man das behebt^^ Also ob jeder in seinem Teil etwas Fleisch ans Gerüst bringt (ich denke da in obigem Beispiel an einen kurzen Nebensatz nach dem Motto "deshalb haben sie kein starkes Durstgefühl und trinken zu wenig, wenn das Futter nicht genug Flüssigkeit enthält") oder ob das dann zu viel Arbeit/zu viel individuelles Gesenfe wär?
 
Habt ihr jetzt schon alles eingeteilt?

Fals gewünscht, kann ich noch den letzten Part machen. oder eben gegenlesen & posten
Aber bestimmt finde ich nicht alle Fehler 😅
 
Habt ihr jetzt schon alles eingeteilt?

Fals gewünscht, kann ich noch den letzten Part machen. oder eben gegenlesen & posten
Aber bestimmt finde ich nicht alle Fehler 😅

Wir können auch teilen, ich hab noch gedacht "hab ich nun wen vergessen?!" 😂
 
Ich kann dann den Rest machen, die Abschnitte sind ja alle nicht so lang.

Ich würde sagen, einer sammelt die Teile ein und baut sie zusammen?


Was Anderes, das mir beim Überfliegen des Begrüßungspäckchens auffiel: Bei einigen Punkten würde ich mir ne ausführlichere Erklärung wünschen, wenn ich eben nicht wie in der deutschen Version den Hintergrund an allen Ecken und Enden im Forum erfahren kann. Ich meine sowas wie "Katzen sind ursprünglich Wüstenbewohner". Hätte ich so gar keine Ahnung, würd ich mich fragen "OK...? Und das bedeutet jetzt für mich? Muss ich Sand im Wohnzimmer aufschütten?" 😉

Sprich, ich fände etwas Ausführlichkeit an manchen Stellen hilfreich, gerade, wenn es mehr oder minder das einzige "Nachschlagewerk" sein soll.

Jetzt wär so die Frage, ob ich mit der Meinung alleine bin und wenn nein, wie man das behebt^^ Also ob jeder in seinem Teil etwas Fleisch ans Gerüst bringt (ich denke da in obigem Beispiel an einen kurzen Nebensatz nach dem Motto "deshalb haben sie kein starkes Durstgefühl und trinken zu wenig, wenn das Futter nicht genug Flüssigkeit enthält") oder ob das dann zu viel Arbeit/zu viel individuelles Gesenfe wär?

Ich gebe mir Mühe, das einzubringen 🙂

Frage: BARFEN! Ich finde keine Übersetzung und ich denke, ihr wisst, was es auf englisch heisst 😀 Ehm, Vorschläge?
 
Werbung:
Hier erstmal reinstellen? Dann können die anderen ggf. aushelfen , ergänzen oder verbessern
 
Ich bin ausser Form, haut mich nicht 🙈 Sehr schlecht?

Topic Nutrition

10. Dry food isn't suitable as main food and should therefore only be used (if it's used at all) as treats or as a reward for clicker training.
11. Dry food doesn't provide any form of liquids.
12. Kittens should be allowed to eat as much as they can. That's important because they are still growing and need a lot of energy.
13. If kittens aren't eating or drinking it's an emergency. They dehydrate very fast and that's very dangerous, so no waiting in that case, go to the next vet.

14. Cats don't drink much because they take their liquids through food.
14.1 The bowl of water shouldn't be standing directly next to the bowl of food.
14.2 The bowl of food shouldn’t' be standing next to the litter box. Cats are clean animals and like humans, they don't like to eat next to the toilet.

15. Cats need wet food at least, best would be high-quality food with a high meat content.
16. Cats used to be desert-animals. So they don't know the feeling 'thirsty' as we know it and won't drink enough if we give them dry food only.
17. If a cat is drinking a lot more than usual, this could be a sign of a serious illness (e.g. kidney disease).
18. Cats should eat grains as little as possible and no sugar at all. They could cope with it but they shouldn't have to.

19. Cats are strictly carnivores. That means: They eat all parts of the prey, bones and hairs as well.
19.1 The cats digestive system is designed to use all parts of the prey. From the contect of the preys stomach for the herbal needs to the excretion of hairballs.
19.2 Unlike dogs cats do not eat vegetables or grains naturally. They might get tiny amounts as part of the preys stomach, but they don't need it in their diet and cannot digest it.

20. Cats are not vegetarians.
21. Wet food is always a good idea.
22. Wet food should have a high meat content.
23.The food absolutely needs to contain taurine.
24. Cats are eating grass for support to get rid of hairballs.
25. Cats are covering their needs for folic acid through greens (grass e.g.).

26. Raw feeding (bones and raw food) is a good idea.
26.1 As fresh meat, every sort of meat can be used, except for pork (risk of pseudo rabies) and liver (too much vitamin A)
26.2 As with any sort of feeding, cats could start to become picky, even with raw feeding.

27. If you have a picky cat, it's better to be strict. It's not a good idea to change the food all the time or bringing new food
28. Picky cats (as long as they are healthy) can go without food for a day once in while, but if they don't like a particular type of food at all, then it should be cut out from the menu. (e.g. some cats just don't like any food with fish in it).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rande da ich die Übersetzung mal überflogen bin: so förmlich muss das nicht sein. Is ja kein wissenschaftlicher Text für ne Hausarbeit. Also lieber im simple Englisc halten, dann ist es auch für die Nachbarn (und andere Leser) eher verständlich 🙂

Übersetzten kann man es ja eh nich 1:1 ^^
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1K
infyrana
I
H
Antworten
24
Aufrufe
7K
Tigerjungsdosine
T
apolion
Antworten
28
Aufrufe
11K
MäuschenK.
MäuschenK.
N
Antworten
64
Aufrufe
26K
castler
C
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben