Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Langfristig gesehen ist es auf jeden Fall besser, wenn sie vom Trofu loskommt 🙂. Aber wenn es so schwierig ist, dann bleib erstmal bei dem Trockenfutter, eben die Marke, die sie gern frisst.was soll ich tun ? sie auf trockenfutter
lassen,oder doch versuchen umzustellen? zumal welches trockenfutter ?
Versuch es andersherum. Gib ins gewohnte Trofu ein wenig Nafu. Aber nur so wenig Nafu, dass sie es wirklich gar nicht wahrnimmt. Wenn nötig, nur ein Fitzelchen. Richtig schön vermischen. Falls sie es nicht annimmt, die Dosis noch mehr verringern. So weitermachen. Jeden Tag ein Fitzelchen mehr. Sobald sie es nicht mehr frisst, bei der nächsten Mahlzeit lieber wieder 1 Schritt zurück gehen. Du wirst sehen, in den ersten Tagen wirst du die Dosis nur ganz wenig erhöhen können, aber mit der Zeit werden die "Sprünge" immer größer.hab versucht ins nassfutter bissl
trockenfutter reinzumachen und sie hat sich echt nur das trockenfutter
rausgeholt und den rest nicht angerührt 🙁
Das ist die größte Hürde bei der Futterumstellung: die Ungeduld der Dosi 😀 Ja wirklich - wenn die Katze nicht gleich frisst heißt es "sie frisst es nicht".Vor 3 Stunden Dose Grau aufgemacht: Keiner rührt es an!
Gratuliere 🙂 Dann hast du doch Mäkelkatzen 😀 Nunja, das liest sich ja noch gemäßigt an, es bleibt zumindest eine gute Auswahl übrig und darauf kommt es an...Konnte feststellen, dass es mit dem Hersteller eigentlich nichts zu tun hat, sondern mit der Sorte. Rindfleisch darf garnicht drin sein - ist bääh! Reisstückchen - nochmehr bäääh, ebenso hat es sich bei den Fischsorten verhalten: Rotbarsch - bääh!
Ist sie gesund? Ich halte wechselndes Fressverhalten zwar für normal, aber wenn eine so junge Katze schon eine Woche lang nicht richtig futtert, würde ich mal mir ihr zum TA fahren und sie durchchecken lassen.Bräuchte mal eure Hilfe.
Unsere kleine (4,5 Monate) entwickelt sich grad zu einer Mäkelkatze. Das Problem :
Unser grosser frisst Sheba und sie verträgt das nicht so gut. Sie rennt trotzdem immer wieder zu seinem Napf.
Nun seit etwa 1 Woche rührt sie ihr Futter (Animonda, Schesir und Select Gold) überhaupt nicht mehr an. Sie hat das vorher immer gegessen und vor allem Schesir hat sie geliebt und den Napf restlos leer geschleckt. Jetzt verschmäht sie es.....
😕 😕 😕 So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Ist es nun Euer Kater oder nicht? Und wenn nein, warum füttert ihr den? 😕Ich würde ihn ja umstellen aber die Frau will das nicht, weil sie Sheba schon so lange füttert und der Kater es liebt.
Es ist ihr Kater und kann ihr da leider nicht mit hinein reden.
Das ist leider bei "Stückchen in Soße" ganz oft so, kenne ich von früher von einem meiner alten Kater auch. Da hilft meiner Meinung nach nur: keine Stückchen in Soße mehr, sondern Paté-Futter geben, da evtl. etwas Wasser drüber schütten.Das Kätzchen verhält sich übrigens normal. Sie macht nicht den Eindruck, das sie krank sei.
Völlig verschmähen ist vielleicht auch übertrieben ausgedrückt. Sie nimmt meistens 1 Bissen oder schleckt nur die Sauce auf und geht dann wieder.
Die Fleischstücke werden liegen gelassen.