Das glaube ich jetzt nicht. Meine Fellnase, spindelduerr, aus dem Tierheim, seit 3 Monaten hier, muehevoll von 2.3 auf 2.8 Kilo bekommen mit einer Mischung aus Katzenmilch, Ei, TroFu und der Sosse, die sie vom Nassfutter leckt (20 verschiedene Sorten probiert, sie leckt nur bei Schmusy, aber nur das mit Pasta - mit Reis wird ignoriert) ...
... und jetzt lese ich diesen Thread, hatte alles schon versucht, ausser MIT HAND FUETTERN! Da greife ich in den glitschigen Napf (bin uebrigens Vegetarierin seit 12 Jahren...), hole die Fleischbrocken mit der Hand raus und... die Mieze frisst. Aus meiner Hand. Den ganzen Napf leer.
Oh mann. 😕 😛 😀
Diese Info gibt mir Hoffnung!
Meine Katze Lila (Diva und Mäkelmieze wie es schlimmer nicht geht) treibt mich langsam in den Wahnsinn und in die Armut.
An Futtersorten habe ich wirklich so ziemlich alles ausgetestet (Nassfutter und auch eine Weile mal Barfen). Gemäkelt hat sie wie gesagt immer. Ich habe sicherlich den Fehler gemacht, dass ich zu schnell nachgab und was neues probierte.
Erfahrungsgemäß möchte Madame nach ca.1 Monat ein anderes Futter. Ok, habe ich mich drauf engestellt. Klappte recht gut.
Seit 2 Wochen frisst sie nur noch wenig, nichts scheint ihr zuzusagen. Da sie in dieser Zeit sichtlich abgenommen hat (sie ist ohnehin eher zierlich; letztes Wiegen beim TA 3,6 kg), musste eine Lösung her. Also entschied ich: egal, was es ist, Hauptsache sie frisst. Nachdem sie dann aber auch ihr heißgeliebtes Sheba verweigerte (und nur die Sauce schlabberte) gingen bei mr so langsam aber sicher die Alarmglocken los.
Unter dem Motto: für meine Katze tu' ich alles, opferte ich mein Essen fürs Wochenende und sie bekam Hähnchenfilet. Siehe da, Madame fiel darüber her. - Das war erst einmal richtig schön! - Und natürlich ein Zeichen, dass es der Diva gut geht und sie mich nur zum richtigen Futter erziehen will.
(Hinweis: hätte sie nicht gefressen, wäre ich am Montag (also gestern) mit ihr zum TA).
Ach ja, Lila sieht so auch gut aus (außer, dass sie abgenommen hat), ihr Fell glänzt, sie ist fit und benimmt sich wie immer.
Seit Sonntagabend passt ihr das Futter wieder nicht und sie streikt.
Es interessiert auch nicht, dass ich es warm mache oder ihre sonst so geliebte Vitaminpaste drüber gebe. Also wird das Näpfchen nach einer Stunde weggeräumt und Madame schiebt Kohldampf.
Das tut sie nun seit Sonntagabend. Gestern nix gefressen, heute früh nix ...
Ja, es geht an die Substanz, auch an meine!
Wenn sie weiterhin so bockig ist, geht es morgen zum TA. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
So, nach Rücksprache mit der TA-Praxis haben wir heute Abend einen Termin.