Tips, Hilfe was auch immer....

  • Themenstarter Themenstarter Mietzenfreundin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab's gerade erst gelesen und finde es toll, daß Du es wenigstens versucht hast! Armes Tier, komm gut rüber, Maus! 🙁
Stell die Bilder doch hier ein, wenn Du magst. Mich würde das zumindest interessieren und man kann auf alle Fälle was lernen, auch wenn der Anblick nicht schön ist...

Was passiert denn nun mit den anderen Katzen? Gibt es nicht eine Katzenhilfe oder so bei Euch? So vermehren sie sich doch ungehindert weiter... :verstummt:
 
A

Werbung

O wie traurig:reallysad:

Danke, dass du ihr geholfen hast und ihr noch längeres Leiden erspart hast.
Ich hoffe die vom Amt unternehmen was und schauen bei den Leuten vorbei.
Aber wahrscheinlich zählt das leben eines Kätzchens für die nicht genug.
Das macht su wütend😡

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleines Kätzchen.
 
Manchmal bekomme ich dermaßen einen Hass auf die Menschheit😡

Aber danke,daß du dich so gekümmert hast.Es gibt genug,die weg schauen🙁

KOmm gut über den Regenbogen,kleines Zauberwesen🙁
 
Hallo dachte nur, nun haben wir versucht was zu tun und keinen interessiert es.Wie gesagt helfen will man immer,aber muß auch mit Vernunft denken und ich kann nicht auch wenns schlimm klingt mein Geld was ich zum Miete.Strom blablabla benötige, in Ta-kosten stecken und damit behebe ich das Problem ja nicht wirklich.
Heute hat mein Freund das Vet-amt erreicht und die sagten das sie sich kümmern und schauen wollen(kann man dem glauben?)
Die werden Auflagen geben, kastrieren,vernünftig füttern usw...

Stelle die Bilder der Katze noch ein


 
Oh Gott, das sieht echt nicht gut aus! Was muss das arme Kleine für Schmerzen gehabt haben? Solche Menschen dürften keine Tiere haben, die haben doch kein Hirn und noch weniger Herz!

Du hast das richtige gemacht! Keiner verlangt, dass du die TA auf deine Kappe nimmst. Beobachte die Situation und schau was du machen kannst. Das ist das beste, was du machen kannst.

Ganz viel Kraft für dich!
 
Danke, dass Du Dich gekümmert hast .:pink-heart:

Sagst Du Bescheid, was bei dem Vetamt rauskam? Sie müssten bei den Bildern eigentlich schnell reagieren.
 
Werbung:
Danke, dass Du Dich gekümmert hast .:pink-heart:

Sagst Du Bescheid, was bei dem Vetamt rauskam? Sie müssten bei den Bildern eigentlich schnell reagieren.

Wenn ich etwasmitbekomme wenn das Vet-amt dort kommt.Ich vermute aber nicht das die Nachbarn etwas tun.Dann schaffen sie die Tiere eher beiseite.

Mal schauen.
 
Ach man ist das alles traurig.
Gibt es denn keine Tierschutzorganisation bei euch in der Nähe, die du mal dort hinschicken könntest. Die unternehmen vielleicht eher was wie das V-amt.
Es macht so wütend immer wieder von solchen Menschen zu hören und zu erleben. Wenn sie doch wenigstens mit sich reden lassen würden und die Tiere
(die ihnen ja scheinbar nichts bedeuten) abgeben würden.
Es muss schrecklich sein solche Nachbarn zu haben. Ich wünsch dir viel Kraft und Weisheit.
 
Wenn ihr mal im TH nachfragt? Die wissen doch bestimmt, was zu tun ist! Wieviele Katzen haben die Nachbarn? Ihr könnt ja beweisen, dass die mit den Katzen überfordert sind. Da müssten sie die Katzen eigentlich rausholen.
 
Ich würde auch mit einem TSV in der Nähe Kontakt aufnehmen. Das V-Amt wird nur bestimmte Anforderungen stellen, sich aber nicht darum kümmern, dass und wie sie erfüllt werden.
Die meisten TSVs haben doch in ihrer Satzung, dass sie in solchen Fällen helfen und sie werden mit den Leuten wegen einer finanziellen Beteiligung sprechen.
 
Wir haben den TSV tel.informiert die haben uns gleich auf´s Vet-amt verwiesen.Und eine Katzenhilfe aus der Nähe zeigte als einzige wirkliches Interesse auch in Sachen ob die Katzern zu vermitteln wären usw...hat aber auch gesagt, ohne Vet-amt geht´s nicht.....
 
Werbung:
Also will hier mal wieder auffrischen.
Es tut sich tatsächlich etwas. Heute bekam mein Freund(er war zu Hause am Tage,hatte Nachtschicht) Besuch von einer Tierärztin. Wegen der Nachbarskatzen. Wohl informiert von TSV,Vet.amt o.ä.
Das Vet.amt hat die Nachbarn wohl zweimal angeschrieben,ohne Erfolg,auch dort gewesen sind sie,zumGlück liefen wohl ein paar Katzen draußen rum,na ja wo auch sonst.
Aber waren wohl auch erfolglos.Keiner hat die Tür geöffnet.

Wie schon erwähnt war heute die Tä bei uns und morgen bekommen wir Katzenfallen hergebracht von ihr und die armen Mietzen werden dann falls sie gefangen werden dort nach und nach weggeholt. :pink-heart:

Bin soooo froh das sich da etwas tut!!!
 
Super Neuigkeiten! Das freut mich! Dann mal an die Fallen! 🙂

Hoffentlich bekommen die Miezen jetzt ein schönes Zuhause!
 
DieTä hat gestern die Fallen vorbei gebracht. Morgen stellen wir eine schonmal auf und lassen sie offen und füttern schonmal zum gewöhnen. Die Tä will erst noch Pflegestellen suchen,arbeitet aber aktiv im Tierschutz. Sie meldet sich dann und dann können wir die Falle "scharf"machen.

Wir sind auch sehr erfreut darüber das etwas getan wird!!! Die armen Katzen haben ein schönes Zuhause verdient!
 
Gestern Abend haben wir "Einauge" tot in unserem Garten gefunden, sie lag unter dem Strauch an der Hauswand wo sie meistens schlief.
Mein Freund hat gestern um 22:30 geklingelt und an die Tür geklopft und die haben dann aufgemacht.
Er hat denen die tote Katze in die Hand gedrückt.Ja die war ja auch schon alt :grummel::grummel:6-7Jahre!!!! Halloooo???Unsere sind fast 10 und superfit und fidel und spielen und machen Blödsinn.
Dann hat er sich umgedreht und ist gegangen!!!
Sie ist sicher erfroren,hoffe enigeschlafen und dann einfach nicht wieder aufgewacht:sad:

Zwei schlafen bei uns im Carport da lagern wir einige Ballen Heu und füttern tun wir sie dort jetzt auch.
Die Falle steht auch dort,damit sie sich dran gewöhnen.
 
Oh man, das tut mir Leid, dass Ihr solche Nachbarn habt.

Wenn Ihr etwas Stroh und Heu erübrigen könntet und daraus ein paar warme Eckchen für die Katzen entstehen könnten, wär das ja schonmal was.

Ich kann mir vorstellen, dass die fremden Katzen krank sind, daher passt bitte bei Euren eigenen auf.

Ansonsten ist es sicher nicht schlecht, wenn Ihr die MIezen ein wenig anfüttert, damit sie dann auch in die Fallen gehen und endlich anständig versorgt werden können.

Bei den Nachbarn wird wohl kein Verständnis geschweige denn Hilfe zu erwarten sein.

Sowas macht mich total wütend - Tiere anschaffen und sich selbst überlassen.

Solchen Leuten würde ich gern so einiges an den Kopf werfen.

Leider hilft das auch nicht weiter.

s010.gif


Viel Glück!
 
Werbung:
Im Carport hätten alle Platz 🙂 Sie müssen natürlich auch herkommen. Es liegen mehrere Heu und Strohballen dort. Gestapelt aber zwischendrin immer Platz,weil ich das Heu zum verfüttern benötige. Also da können sie zwischen gehen oder auch drauf schlafen.
Im Carport steht auch noch ein ausrangiertes Katzenzelt was unsere 3 Mietzen abgegeben haben mit einem Kissen drin. Dort schläft "Kahlrücken" :muhaha:

Unsere beiden Kater kommen momentan gar nicht raus,wollen sie auch nicht,gibt ja kalte Pfoten :grin:
Füttern tun wir sie jetzt so langsam,jeden Tag ein bißchen und sie holen es sih immer,man siehts an den Spuren im Schnee :zufrieden:

Reden kann man mit denen nicht!!! Ich habe im dunkeln an der Starße gestanden und mir angehört was die gesagt haben,boah ich habe gekocht!!!:grummel:

Aber es wird schon seinen Weg gehen jetzt!
 
So falls es noch interessiert:aetschbaetsch2:

Pflegestellen für 2-3 Katzen ist schonmal gefunden,habe eben einen Anruf erhalten :yeah:

Am Samstagmorgen werden wir die Fallen scharf stellen und ich hoffe das wir gleich 2 Stück kriegen. Die Tä kommt dann gleich und holt sie ab und bringt sie in die Pflegestellen.

Übrigens ist der sogenannte "Katzenbesitzer" nun immer auf Montage und nur am We zu Hause ,also bekommen die armen Katzen keinen Krümel mehr zu futtern.:grummel::grummel:

Außer nun bei uns :zufrieden:
 
Das machst Du super! *knuddel* 🙂
Weiter so!
 
Vielen Dank,daß du dich so um diese Zauberwesen kümmerst.Einfach toll !!!🙂
 

Ähnliche Themen

Reni89
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
L
Antworten
30
Aufrufe
6K
ichhabevier
ichhabevier
vielePfoten
Antworten
41
Aufrufe
7K
vielePfoten
vielePfoten
Lenny Der Kater
Antworten
22
Aufrufe
2K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Sheila-Püppi
2
Antworten
30
Aufrufe
13K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben