Tips, Hilfe was auch immer....

• Themenstarter Themenstarter Mietzenfreundin
  • Beginndatum Beginndatum
*Träne wegwisch* Schlimm sowas!

Wie gut, dass Du Dich kümmerst, die Katzen haben Glück das sie wenigstens gute Nachbarn haben!

Schön das es Menschen wie Dich gibt!

A

Werbung

Schön, dass wenigstens ihr euch kümmert, wenn schon die "Besitzer" kein Interesse an ihren Tieren haben.

Bitte berichte weiter, ganz toll, dass ihr euch für die armen Katzen engagiert!

Hallo,tolle Neuigkeiten :yeah:

Heute Morgen so gegen 5 halb 6 haben wir die Fallen scharf gestellt. Futter rein und gehofft. Gegen 7 bin ich dann aufgestanden und wollte mal nachschauen und was soll ich sagen. Beide Fallen zu und je zwei Katzen gefangen
Striiiiiiiiiike :grin::grin::grin:

Haben sie dann in den Fallen zu uns rein ins Haus in den Vorraum geholt damit sie nicht bis die Tä kam in der Kälte sitzen mußten.

Gegen 9 kam die Tä und hat die zwei Mietzen geholt. Wir sollten die eine Falle noch behatlen und nochmal versuchen eine dritte zu fangen. Bis 11Uhr wäre kein Problem und na ja gegen 10Uhr war dann die dritte Katze "im Sack" :yeah:
Wir angerufen und gesagt wir bringen sie her und die Tä meinte die anderen zwei sind schon kastriert :grin: ganz fix also zwei ehemalige Kater:verschmitzt:
Wir sind hingefahren und haben uns noch die anderen zwei angeschaut. Torkelten noch etwas benommen in den Boxen rum.

Das kleine Katerchen ca.4 Monate sagte sie wäre wohl kein Problem es zu vermitteln, ist recht zahm und ruhig.
Der große Kater 1,5-2 Jahre kommt evtl.je nachdem wie er sich macht und benimmt falls es nicht geht mit dem zahm werden auf einen Resthof wo er dann immer bleiben kann, halt eine Pflegestelle für immer. Dort gibt es andere Katzen und regelmäßige Fütterung,Ställe,Scheunen usw...

Bei der 3.wissen wir ja noch nicht was es ist,aber werden es nächste Woche erfahren. Die Tä will sich nochmal melden sind ja noch etwa 3 Katzen hier. Mal schauen.

Hach bin so froh das alles bisher so toll funktioniert hat....:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

super, ich find es total klasse, dass du dich um die katzen kümmerst!

Das hört sich wirklich toll an. Dass einer schon einen sicheren Platz hat ist toll! Wieder sind drei Tiere vor verantwortungslosen Besitzern gerettet worden mit der Aussicht auf ein besseres Leben!
Super gemacht!🙂

So, der aktuelle Stand.
Der kleine Kater ist in einer "normalen" Pflegestelle und soll von dort vermittelt werden.
Der große Kater ist in einer Pflegestelle auf einem Resthof und wird dort auch wohl bleiben da ziemlich wild auch die zuletzt gefangene Mietz ist dort untergekommen übrigens eine Katze die nun dank der Tä auch ihre Ruhe hat und keine Babies mehr bekommen muß.
Schön,dreien gehts schonmal gut. Sobald wieder eine oder mehr Pflegestellen gefunden sind,gehts weiter

Werbung:
Das hast Du ganz prima gemacht, Hut ab vor diesem Engagement!!! Solche Leute wie Dich, nämlich die, die was tun, und nicht nur "labern", brauchen diese Katzen, um ein würdiges Leben führen zu können. Ich bedanke mich dafür sehr herzlich, denn ich weiß, was für eine aufreibende, nervenzehrende, teils überaus traurige Aufgabe es ist, den Ärmsten zu helfen.
Aber in solchen Momenten, wenn dann alles klappt und das Anfüttern, die Kastra, die Vermittlung oder das Wieder-Auswildern reibungslos funktionieren, ist das der schönste Dank, den man für diese Aufgabe erhalten kann! :pink-heart:

Bitte berichte weiter, das ist eine spannende Geschichte mit scheinbar gutem Ausgang... 🙂

Hallöle mich gibts auch noch.Nun kommt wieder der Winter und es gibt immer noch bzw vermehrt Katzen bei den Nachbarn.

Zwei von den dort noch vorhandenen Katern habe ich schon vermittelt,werden etwa Mitte Dezember abgeholt, sind schon einigermaßen zahm und lassen sich auch anfassen.:aetschbaetsch1:

Seit Anfang des Jahres gab es zweimal Würfe dort. Es sind so ungefähr noch 4 "jüngere Katzen" dort und na ja bestimmt 6-8 ältere Katzen.

Momentan werden sie recht gut versorgt na ja sie bekommen zu fressen, da der eine Mann dort im Haus arbeitslos ist und den ganzen Tag zu Hause ist.

Ich hoffe mal das alles nicht so arg schlimm wird wie letzten Winter.

Vielleicht kriegen wir den Tierschutz bzw die Tierärztin nochmal dazu was zu machen wenn möglich.
Allerdings sind Pflegestellen echt gerammelt voll.

Na ja hoffen wir das Beste!!!

Schön, daß Du Dich immer noch kümmerst 🙂

Selbst wenn nirgendwo eine Pflegestelle frei ist, wäre es ja schon mal wichtig, wenn die Katzen alle kastriert würden, damit nicht noch mehr Nachwuchs dazu kommt und genauso leiden muss.
Kannst Du mittlerweile mit den Nachbarn reden ? Vielleicht könntest Du mit denen zusammen überlegen, wie und wo man auf deren Grundstück zumindest ein warmes Eckchen für die Miezen herrichten könnte, ohne daß es gleich viel Geld kostet.

Drücke Dir die Daumen !

LG Claudia

Ich fine es auch toll, dass du immer noch am Ball bist.

Und ich schließe mich Claudia an.
Könnt ihr irgendwie anfangen, die älteren Tiere zu kastrieren?
Ich meine, sonst wird das ja nie ein Ende nehmen. 🙁