Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
Looooool, ich kann nicht mehr!
Sowas kreatives und dekoratives ist echt nicht zu überbieten. Vorallem die Eier auf dem Boden.... aber wo ist die Wasserpfütze aus der Vase? Sieht man die bloss nicht oder schon weggewischt? Ich habs mir jedenfalls abgewöhnt, Blumensträuße, Pflanzen, Zweige oder was auch immer natürlichen Ursprungs wo aufzustellen. Bei mir gibts nur noch künstl. Zeug. Pfui Schande über mich, ich habe 25 Jahre als Floristin gearbeitet. Reicht viell. dann auch 😆
Macht weiter so hier, best Comedy ever!!!!

A

Werbung

Klo steht im Schlafzimmer auch nur damit mein Bett verschont wird. Mein Mann findet das auch nicht so doll aber nasses Bett noch weniger...

• Like
Reaktionen: Lionne und JeKiMa
Bevor im Wohn- oder Schlafzimmer nen Klo steht, käme noch eines in den kleinen Flur oder in den noch viel kleineren HWR 😅

Habe ja noch keine 8 Monate Katzen, ich versuche auch noch die Optik der Einrichtung zu retten mit farblich angepasstem Katzengedöns 😅

Süß. Ich habe auch mit 1 Klo angefangen. Optisch schön versteckt in ner Ikea-Truhe. Der Widerstand sinkt mit den Herausforderungen. Ich bin jetzt schon bei 3 Klos, eins davon im Schlafzimmer und wenn ich hier die Bilder der anderen sehe, merke ich, wie sich meine Hemmschwelle weiter absenkt. Als meine 8 Monate alt waren sah die Wohnung noch so aus als wohnt hier eine Frau mit Stil und - oh! 2 Katzen. 4 Jahre später: hier wohnen 2 Katzen und - oh! eine Frau mit Kehrschaufel in der Hand.

• Like
Reaktionen: eine Person
Klo steht im Schlafzimmer auch nur damit mein Bett verschont wird. Mein Mann findet das auch nicht so doll aber nasses Bett noch weniger...
Okay, verstehe. Das ist der Grund für unser Wohnzimmer-Klo. Molly hat ganz am Anfang aufs Sofa gepinkelt, als nur im Arbeitszimmer Klos standen. Klo ins Wohnzimmer gestellt, seitdem ist hier nie wieder wer unsauber geworden. Ich trau mich aber auch nicht, es woanders hinzustellen, weil Molly eigentlich nur dieses benutzt 🤔

*auchhabenwill* 🥺

Naja, der ist wirklich winzig und mit Waschtrockner und schmalem Kühlschrank schon sehr voll *seufz - aber zur Not könnte ich das Kallax noch beiseite räumen und dort nen Klo hinpacken.

IMG_20220411_1122355.jpg

Süß. Ich habe auch mit 1 Klo angefangen. Optisch schön versteckt in ner Ikea-Truhe. Der Widerstand sinkt mit den Herausforderungen. Ich bin jetzt schon bei 3 Klos, eins davon im Schlafzimmer und wenn ich hier die Bilder der anderen sehe, merke ich, wie sich meine Hemmschwelle weiter absenkt. Als meine 8 Monate alt waren sah die Wohnung noch so aus als wohnt hier eine Frau mit Stil und - oh! 2 Katzen. 4 Jahre später: hier wohnen 2 Katzen und - oh! eine Frau mit Kehrschaufel in der Hand.

😅 😅 😅

Meine Hemmschwelle sinkt auch bereits, eigentlich hat der Spielteppich dort nix verloren.

IMG_20220411_1127037.jpg

Aber noch gebe ich nicht auf, finde aber dennoch ständig neue Ecken, wo man ja was kätzisches hinstellen könnte.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sandra67 und verKATert
Wo für die einen beim KaKlo im Wohnzimmer eine rote Linie überschritten wird, ist es bei mir das Schlafzimmer. Das Gescharre weckt mich ja manchmal schon, wenn Stevie nachts im Arbeitszimmer sein Geschäft macht. Würde in Schlafzimmer auch eins stehen, ich stünde jede Nacht senkrecht im Bett 😆
So manche Katze erhebt das Gescharre zur Kulthandlung, und die kann dauern. Ich hab hier auf dieser Wohnungs-"größe" (29 m² + Loggia) drei Klos, davon eines im Wo-Schlafzimmer, einfach, weil es nicht anders möglich ist, zum Glück wird hier derzeit nur so ausgiebig gescharrt, wie es eben notwendig ist.

Das "Schöner Wohnen" kann für Katzen erheblich vom "Schöner Wohnen" für Menschen abweichen. Unbestreitbar: am schönsten wohnt es sich mit Katzen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mazumiau, Poldi und 4 weitere
Werbung:
Alsoo 😁

So sah das mal aus, da hats zwar ein riesiges Katzenmöbel drinne, aber ich fands schön 🥰
20220411_114219.jpg

Und jetzt:
20220411_114055.jpg

Also Pflanze und Bettwäschen können noch wieder rein, aber mein Platz auf dem Tisch 😫😫
20220411_114120.jpg

Zum tippen ists ein klein wenig eng 🙈

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa, Sandra67 und eine weitere Person
Ähhh, ich oute mich jetzt mit einer Super-Peinlichkeit (ist aber OT). Ich hatte ja Bilder und etwas Text gepostet. Vorhin habe ich mir mal überlegt, wie es in den Räumen (1 Zimmer, Kellerräume) aussieht, in die die Katzen nicht rein dürfen. Mein Ergebnis ist, dass die Katzen bei mir für ein "schöner Wohnen" im Menschensinne sorgen.

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Ähhh, ich oute mich jetzt mit einer Super-Peinlichkeit (ist aber OT). Ich hatte ja Bilder und etwas Text gepostet. Vorhin habe ich mir mal überlegt, wie es in den Räumen (1 Zimmer, Kellerräume) aussieht, in die die Katzen nicht rein dürfen. Mein Ergebnis ist, dass die Katzen bei mir für ein "schöner Wohnen" im Menschensinne sorgen.
Du weißt, dass es dafür eine ganz einfache Lösung gäbe.

• Like
Reaktionen: 2Katzis und verKATert
Werbung:
Ich wohne ja bei Nala und Yuki - die Wohnung ist nagelneu, Neubau Erstbezug, aber die Katzis dürfen alles "begehen" und "besitzen". Na, fast alles. 😎 Ich habe 4 Kratzbäume und 4 Tunnel ... und noch vieles mehr. Ihr kennt das. 🙂

Ach so, ich habe noch ein KaKlo, aber beide benutzen nur! das im Bad. So steht es jetzt "abgebaut" im Hauswirtschaftsraum.
Beide gehen sogar in das Klo, wenn sie spucken müssen. Sie würden wohl auch drin leben *lach*. Es ist immer peinlich sauber (ich habe einen Fimmel).

HWR und ein Zimmer eigens für Schuhe (Garderobe) *hüstel* gibt es auch noch.

Anhänge

• 20210812_175224.jpg
    20210812_175224.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 182
  • 20220309_141430.jpg
    20220309_141430.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 176
  • 20211127_142401.jpg
    20211127_142401.jpg
    938,2 KB · Aufrufe: 174
  • 20210829_094102.jpg
    20210829_094102.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 174
  • 20211030_133148.jpg
    20211030_133148.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 173
  • 20211216_192602.jpg
    20211216_192602.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 171
  • 20211111_210502.jpg
    20211111_210502.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 172
  • 20210910_201004.jpg
    20210910_201004.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Marmorkatz, Molana und 9 weitere
Ich wohne ja bei Nala und Yuki - die Wohnung ist nagelneu, Neubau Erstbezug, aber die Katzis dürfen alles "begehen" und "besitzen". Na, fast alles. 😎
HWR und ein Zimmer eigens für Schuhe (Garderobe) *hüstel* gibt es auch noch.
Bis auf diesen blauen Würfel find ich das alles höchst ansprechend und schön kombiniert 👌🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mazumiau, 16+4 Pfoten und 4 weitere
Katzen in allen Räumen 🤣🤣🤣
Tja, hmmmm... beim Keller habe ich immer irrationale Fantasien, dass eine Katze verschwindet und ich nach einem halben Jahr dann eine vertrocknete Katze oder ein Skelett finde. Ersteres ist mir mit Maus schon passiert.😕
Aber im Ernst... ich habe etwas Angst vor der Verletzungsgefahr. Für das Zimmer soll sich das mit der Unordnung aber im Sommer ändern. Ob sie dann rein dürfen? Ich hätte gerne einen Hobbyraum, dann also nein. Wenn das nichts wird, dürfen sie rein und es gibt ein Foto hier. 😀

Wieso denn? Der Würfel passt doch, da im Wohnzi. (2.Bild) ist auch einiges blau:yeah:

Werbung:
Ich wundere mich gerade, Bad, ist das ein Schreibfehler oder findest du Klo im Bad wirklich merkwürdig???
Für mich der einzig logische Platz für ein Klo. Also unsere Katzenklos stehen in den Bädern.
Ich hatte noch niemals woanders eins stehen. Aber wenn ich müsste zwecks Platzmangel würde ich es vermutlich in den Flur stellen.
Ich hatte mal Besuch, der fand das merkwürdig und ekelig.

Wobei ich das dort richtig plaziert finde. 😀

• Wow
Reaktionen: Sae
Wobei ich das dort richtig plaziert finde. 😀
Also für mich wäre Badezimmer auch das ideal, wenn unsere Bude da nicht irgendwue scheiss für wär 🤣

Auf der Terrasse/dem Balkon ist so naja, wenn man nicht draussen das Wetter geniessen will supi 😁

• Like
Reaktionen: Moustic
Klo aufm Balkon find ich super, wurde auch im Winter genutzt des nachts. Allerdings nur wenig, im Bad war es wohl doch gemütlicher 😅

Sobald es wärmer wurde und die Gefahr stieg, dass die Nachbarin öfter die Tür offen hat, hab ich das Balkonklo allerdings von der Trennwand zu ihrem Balkon rd 3 m weggezogen, um bei Benutzung keinen Ärger zu provozieren - nun steht es fein mittig statt bescheiden in einer Ecke, aber immerhin recht unauffällig unter einem Tisch.

Anhänge

• 20220309_141430.jpg
    20220309_141430.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 109