Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mal ne Frage, an alle, die verteilt mehrere Klos stehen haben - wie macht ihr das mit dem Müll? 😅 Steht da neben jedem Klo einer oder geht ihr damit rum?
Ich sammel das Rausgegeschaufelte aus dem Badklo auf ein Kehrblech, trage selbiges auf den Balkon, füge noch das Gesammelte aus dem Balkonklo aufs Kehrblech dazu, gehe drei Schritte weiter zur Windeltonne auf dem Balkon, hole tief Luft, halte selbige an, öffne den Deckel, entleere das Kehrblech, mach den Deckel wieder drauf, verschließe ihn, trete 2 Schritte zurück, atme aus und tief wieder ein - null Gestank 😅

• Like
Reaktionen: Emmchen und Moustic
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Motzfussel und Lilvy
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Lilvy
Rumgehen. Streumülleimer steht auf dem Balkon.
Ich finds schön, dass wir nicht die einzigen sind, die einen extra "Katzenmüll" auf dem Balkon haben 😁 bei uns ist es allerdings ein Eimer für leere Dosen, der Streueimer ist durch die Holzpellets olfaktorisch absolut unauffällig, die leeren Dosen leider wirklich nicht 😅

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot
Ich sehe mich schon fluchend versuchen, Klebefolie in Holzoptik auf das gewellte Plastikklo aufzubringen. Hey @Cat_Berlin bastelst du eigentlich gerne? 😬

Nei-hen!

Ich hab mal ne Frage, an alle, die verteilt mehrere Klos stehen haben - wie macht ihr das mit dem Müll? 😅 Steht da neben jedem Klo einer oder geht ihr damit rum?

Wir sind auch Rumgeher.
Deponiert wird hier dann ebenfalls auf dem Balkon.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Lilvy und JeKiMa
Rumgehen, einsammeln und ab damit in den Restmüll..

• Like
Reaktionen: Onni, Frida++ und Lilvy
Werbung:
Ich kann auch... tolle Bäumchen und hübsche Nestchen, aber der Vorhang muss auf! Die Herren möchten ab Vormittag bitte VOLLSONNE und nicht durch so ne olle Gardine abgeschattet. Und was da Platz sein könnte... wäre der Spielteppich bei Sam nicht so ein Renner. Gut, die Spielzeuge könnte ich hübscher als in dem Karton verstauen aber nunja... und das Regal würde sicher auch profitieren, müsste da nicht ne Decke liegen. Übrigens: jucheeee 1/2 am vorgesehenen Futterplatz. Das ist auch nicht alltäglich.
photo_2022-04-11_19-52-07.jpg

Das isn Esstisch... also eigentlich. Aber der vordere Teil ist halt auch den Katzen und das Bänkchen vor dem Fenster auch. So schön ausgelegt kann sogar Sam was mit einem Karton anfangen.
photo_2022-04-11_19-52-09.jpg

Das olle Plüschding hätte auch eigentlich längst weg gesollt. Das war Mimis Erster. Der wurde da beim Umzug auch nur abgestellt, aber nunja jetzt liegt da noch ein dickes Plüschkissen drauf, weil da kann man sich so toll an der Heizung wärmen, meint Tom. Und weil er nicht gerne hoch springt und das mit dem Kissen ja ein bisschen wackelig ist dient der alte Hocker als Aufstiegshilfe. Steht halt ein bisschen im Weg so im Eingang der Dusche aber ER MUSS dahin. Weil, wenn dann zum Lüften auf ist kann er da auch gut raus schauen.

photo_2022-04-11_19-52-11.jpg

Prinzessin auf der Erbse. Oder auch: Sams Fischausguck (ja, da müssten mal ein paar Pflanzen raus). Und ja, ich hab versucht zu reduzieren, dachte auch er kann dann besser ins Aquarium schauen aber nö! Fand er doof.
photo_2022-04-11_19-52-14.jpg

Nester auf der Couch. Es ist völlig egal, dass da eh schon Decken drauf liegen. Es braucht EXTRA Decken für die Herren Kater. Am besten mit Nestrand, erst dann ist Couch wirklich beliegbar.

photo_2022-04-11_19-52-19.jpg

*hüstel* das noch bessere Eck... denn der HERR SAM-MARVIN! und der HERR TOM-MINIMIE-NASEWEIS können ihre Krallen leider nicht immer bei sich lassen (oder an den dafür vorgesehenen Möbeln)

photo_2022-04-11_19-52-17.jpg

Ahja... "mein" Zimmer. Also dachte ich mal aber irgendwie darf ich da ja auch nur noch so mit drin existieren. Schön stand der Schreibtisch am Fenster, aber die Kratztonne blieb am Fußende vom Bett ungenutzt. Also ab ans Fenster und den Tisch halt mitten rein, auch wenns doof aussieht. Unter der eklig rosa Decke steckt einer der Transportboxen (ich brauch da dringend mal ne andersfarbige Decke). Der Tisch da vorm Schrank (jupp ist eigentlich ein niedriger Beistelltisch) wäre ich ja EIGENTLICH gerne los, aber Sam schläft sowohl drauf als auch drunter. Sein Etagenbett sozusagen. Oben dicke Decke drauf, unten drunter liegt ein "Katzen"bett (eigentlich Hundebett, aber Katzenegos sind so groß da kanns ne Nummer größer sein). Die abgeranzten Kratzpappen müssen auch bleiben, weil Tom die als einzige Kratzmöglichkeit in meinem Zimmer nutzt. Sam hat... Auswahl... und die nutzt er auch. Hier geht auch kein Fenster einfach so auf, es müssen immer Katzenliegeplätze verschoben werden.

photo_2022-04-11_19-52-12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana, SusieSoo und Moustic
Ich mach mal mit.......

Sheldon hat nen Lieblingsvorhang im Schlafzimmer, den er seit Kittenalter zu seinen Gunsten und Gefallen designed.....auf deutsch: löchert....er häxelt das Ding in Fetzen!🙄

So....nun war ich kurz davor nen neuen Vorhang in Auftrag zu geben.....aber, nach diesem Anblick heute morgen.....
Ich kann ihm das Teil doch nicht nehmen🥺

IMG_20220411_093023~2.jpg
IMG_20220411_093032~2.jpg

IMG_20220411_093225~2.jpg

Er hat sich in monatelanger, mühevoller Kleinarbeit ein Kopfloch gebastelt.
Rennt hinter den Vorhang, steckt den Kopf ins Loch und springt aufs Bett.....und, da sitzt er dann.🤷🏻‍♀️

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: vishnu, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 7 weitere
Ich mach mal mit.......

Sheldon hat nen Lieblingsvorhang im Schlafzimmer, den er seit Kittenalter zu seinen Gunsten und Gefallen designed.....auf deutsch: löchert....er häxelt das Ding in Fetzen!🙄

So....nun war ich kurz davor nen neuen Vorhang in Auftrag zu geben.....aber, nach diesem Anblick heute morgen.....
Ich kann ihm das Teil doch nicht nehmen🥺

Anhang anzeigen 182018Anhang anzeigen 182019
Anhang anzeigen 182020

Er hat sich in monatelanger, mühevoller Kleinarbeit ein Kopfloch gebastelt.
Rennt hinter den Vorhang, steckt den Kopf ins Loch und springt aufs Bett.....und, da sitzt er dann.🤷🏻‍♀️
Ein bisschen Angst hätt ich da aber schon...

• Like
Reaktionen: Onni, Lionne und Pitufa
Ein bisschen Angst hätt ich da aber schon...
Och, brauchst du dir keine Sorgen machen.....ich dachte zuerst auch, der Idiot erhängt sich noch in dem Ding....aber, nach monatelanger Beobachtung, und 6.8 Kilo gegen Fliegengewicht Vorhang und viel ratsch, ratsch....weiss ich....der Vorhang hält Sheldons Gewicht nicht Stand und mittlerweile ist das Loch schon doppelt so gross, wie Sheldons Kopf.....er kanns aber gut tarnen!🤷🏻‍♀️

Werbung:
Vorhänge? ihr habt noch Vorhänge? ich habe nicht mal mehr Karniesen, könnte also gar keine mehr aufhängen. Das war aber auch eine Arbeit diese Uraltbefestigungen aus der Wand zu kriegen, das waren kopfgroße Löcher im Mauerwerk. Leider ohne Fotos, war vor der Digitalfotographie. Ich denke das waren die aus dem Baujahr des Hauses (1925)

• Like
Reaktionen: Sammy13

Ich gehe mit meinem Beutel und der Streuschaufel von Toilette zu Toilette (sind ja drei). Nachdem ich somit das gesamte EG durchquert habe 😆, werf ich des in den Müll. Also nach zuknoten des Beutels. Natürlich. 🤭

Ich habe biologisch abbaubare Hundekotbeutel dafür.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Schnoki, Lilvy und eine weitere Person
Ich gehe mit meinem Beutel und der Streuschaufel von Toilette zu Toilette (sind ja drei). Nachdem ich somit das gesamte EG durchquert habe 😆, werf ich des in den Müll. Also nach zuknoten des Beutels. Natürlich. 🤭

Ich habe biologisch abbaubare Hundekotbeutel dafür.
Hier genauso.....sogar die biologisch abbaubaren Hundekotbeutel!😂

• Love
Reaktionen: Onni
Ich brings nicht übers Herz, ihr den Stuhl zu nehmen..🙈😅
Über den umgekehrten Stuhl konnte ich mich so derart weghauen.:omg:
Aber die Erklärung dafür finde ich total süß!
Bei mir würde er vielleicht dann auch so stehen. 😇

Anhang anzeigen 181868Der Stuhl wurde nach dem Wischen wieder richtig hingestellt.

Jetzt fühle ich mich natürlich schlecht. Danke dafür.

*gacker*

Hiermit verleihe ich dem Fred einen Orden! 🎖️ Absolut garantierter Lesespaß, einfach sensationell! :grin:

• Like
Reaktionen: Sammy13, Poldi, boop.the.snoot und 2 weitere
Werbung:
Der Litter Locker 2 hat leider keinen Henkel. Vielleicht sollte ich doch mal über einen neuen nachdenken. 😒

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Uhhhh hier kann ich mitmachen. Hab ja einen Tapetenjunky hier, der gern die Eckwände hochjagt etc. Ohne unsere Kartonsicherung aus Umzugskartons, wären die längst übelst zerkratzt 😮‍💨

Anhänge

• 20220411_161819_copy_960x1280.jpg
    20220411_161819_copy_960x1280.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 129
  • 20220411_161828_copy_960x1280.jpg
    20220411_161828_copy_960x1280.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 127
  • 20220411_161915_copy_1280x960.jpg
    20220411_161915_copy_1280x960.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 128
  • 20220411_161853_copy_1280x960.jpg
    20220411_161853_copy_1280x960.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20220411_161835_copy_960x1280.jpg
    20220411_161835_copy_960x1280.jpg
    325 KB · Aufrufe: 136
  • Wow
Reaktionen: Okami, dieausdemmeerkommt, Onni und 8 weitere
Da die Katzen unbedingt zu Lori ans Käfig dürfen solle, trotz Leilas Pilz, ist mein Zimmer wieder offen und man braucht natürlich wieder was zum am Fenster chillen zu können 🤔😁

20220412_072928.jpg

Hocker + Cat On 🙈

• Love
Reaktionen: Poldi, SusieSoo, MaGi-LuLa und eine weitere Person