Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
Da die Katzen unbedingt zu Lori ans Käfig dürfen solle, trotz Leilas Pilz, ist mein Zimmer wieder offen und man braucht natürlich wieder was zum am Fenster chillen zu können 🤔😁

Anhang anzeigen 182047
Hocker + Cat On 🙈
Also wenn das deine schlimmste Ecke ist.. pppfffüüüüü… musst du noch viel lernen 😅

• Like
Reaktionen: BlubKeks und verKATert
A

Werbung

Also wenn das deine schlimmste Ecke ist.. pppfffüüüüü… musst du noch viel lernen 😅
Die schlimmste Ecke hat aber nichts mit den Katzen zu tun 🤣
Unser winzig kleines Reduit quillt fast immer über mit Wäsche, Putzzeug, Hundefutter und co. Ach Streu hats in einer Ecke gestapelt und die Tierapotheke ist auch da, also sind wohl doch die Katzen schuld 🤔😁

Und *hust* der Schuhschrank 🙈🙈🙈🙈
Da hats aber auch Katzenfutter drin 🤔🙊
20220412_080204.jpg
meine Boots schreien geradezu nach einem Putz und Pflegetag, das arme Leder 🙈

Ich weiss ja, dass wir mit den Katzen sehr schön leben, da gibts nur Pfotenspuren auf der Insel und dem Esstisch, fliegendes Fell, Sandstrand, mal ne Kratztonne, KaKlos sind überall nicht der Burner, einfach die allernötigsten Katzen-Basics, aber was Schlimmes gibts wirklich nicht hier 😊
Hängt aber auch an den Katzen, die zerstören nix, pinkeln nicht wild und sind wahnsinnig genügsam ❤

• Like
Reaktionen: Moonstone
@JeKiMa Klo unterm Esstisch find ich tatsächlich nicht so wild. Bei uns stehts halt daneben wie man toll auf der ersten Seite sehen kann. Halt lieber so als unsauber. Ich bin da ziemlich entspannt. Dann kommt auch keiner, den ich beköstigen muss 😆

@Delisa Ich hab so eine einfache Mülltonne mit verschließbarem Deckel. Damit renn ich 2-mal täglich alle Klos ab und bring den Müllbeutel alle 2 Tage raus in die große Tonne. So lange man den Deckel nicht öffnet, riecht man auch nix. Sie wird auch liebevoll "Tonne des Todes" genannt.

@Moonstone Man kann relativ hübsche und einfach Kratzecken kaufen. Die haben wir auch, das ist optisch vll ansprechender als die Pappkartons.

• Like
Reaktionen: Lilvy und JeKiMa
@MaGi-LuLa

Falls du diese Sisal Kratzecken aus den üblichen Zooläden meinst - die sind leider allesamt zu klein und zu kurz. Er klettert breitärschig die Ecken hoch und zwar wirklich bis hoch ans Ende und hat dabei die Beine so gespreizt, dass der Karton gerade so die Wand schützt. Wir kaufen aber bald einen größeren Kratzbaum (bis hoch zur Decke) und eine Kratzsäule und hoffen, dass ihm das helfen wird woanders zu klettern 🙂

@Moonstone Ich hab unsere bei Amazon gekauft und bei einigen Modellen konnte man Höhe und Breite wählen.

Werbung:
Dann schau ich da mal nach. Ich kenne nur die aus den Läden und die sind winzig. Ich bräuchte sehr Breite und gut 1,3m Hohe.
Viel Erfolg 🍀
Vll findest du ja was passendes oder das Problem löst sich mit dem neuen Kratzbaum.

• Like
Sisalteppich kaufen, ggf passend zurechtschneiden und zur Verhübscherung umketteln lassen, dann an die Wand - könnte klappen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und Sae
Sisalteppich kaufen, ggf passend zurechtschneiden und zur Verhübscherung umketteln lassen, dann an die Wand - könnte klappen.
Umketteln? Ich bin kein Bastelprofi, zugegeben, eher ein totaler Laie bei Selfmade 🤭 Würde das nicht schnell ausfranzen? Und wie mach ich so ein Teppichstück am besten fest? Mit Schrauben? Ich meide bisher bohren da ich ka habe wie man bohrt.

Werbung:
Teppichgeschäfte bieten oft einen Kettelservice an, selber habe ich das noch nie gemacht. Und ja, müsste wohl geschraubt werden an die Wand.

Also, wäre ja.nur ggf eine alternative Lösung, falls die Kartons doch mal zu sehr stören 😉

• Like
Vorhänge? ihr habt noch Vorhänge?
Also ich habe schon vor längerer Zeit alle Vorhänge verbannt. Gar nichtmal weil sich die Katzen daran vergriffen haben, sondern weil an den Stellen, an denen sie vorbeigegangen sind, um sich auf die Fensterbank zu setzen, immer Unmengen an Katzenhaaren klebten.
Jetzt haben wir überall Doppelrollos, die natürlich nie ganz unten sein dürfen, weil die Fellmonster sonst nicht rausgucken könnten🙂

Umketteln? Ich bin kein Bastelprofi, zugegeben, eher ein totaler Laie bei Selfmade 🤭 Würde das nicht schnell ausfranzen? Und wie mach ich so ein Teppichstück am besten fest? Mit Schrauben? Ich meide bisher bohren da ich ka habe wie man bohrt.
Es gibt bei z.B. Amazon auch Kantenschutz, den man ganz leicht an die zerschnippelten Ränder anbringt.
Das habe ich bei YouTube gesehen, wo auch aus Sisalresten Kratzsäulen gebastelt wurden.

Edit: sehen so aus:
3B5CD477-42A5-4B55-BE1F-6675009967ED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich muss schon sagen: Hut ab!

Ich bin letztes Jahr aus dem gemeinsamen Haus mit meinem Ex-Freund ausgezogen und hab - zum Glück - eine neue Bleibe gefunden, in der ich mit meinen Fellnasen Willkommen war.
Diese wird seither in mühsamster Arbeit saniert und renoviert, denn die neue Bleibe war in einem furchtbaren Zustand. Langsam nähert man sich dem "ansatzweise fertig - Ziel".
Ich bin wirklich echt furchtbar penibel, was meinen Wohnraum betrifft und meine Toleranz gegenüber "katzengerechter Ecken" ist vermutlich nicht ganz so groß, wie das bei euch der Fall zu sein scheint.
Daher soll im Sommer der Dachboden ausgebaut und zum Katzenspielplatz ummodeliert werden. Da dürfen sie dann kratzen und spielen und so viele Kartons haben, wie sie wollen. Hauptsache, sie lassen mir mein heißgeliebtes Chesterfield-Sofa aus dunkelgrünem Samt, die mühsam restaurierten Esszimmerstühle und meine neuen Tapeten im OG heile 😱 Im begehbaren Kleiderschrank haben sie bereits gewütet und der wird auch gern als Schlafplatz genutzt. Ist immer super, wenn man Morgens was zum Anziehen für die Arbeit sucht und erstmal alles wegsortieren muss, was voller Haare ist. Da nimmt "Ich hab nix mehr zum anziehen" ganz andere Dimensionen an!

Dadurch, dass meine Katzen Freigänger sind, hält sich das aber tatsächlich sehr in Grenzen und ich hoffe inständig, dass das so bleibt.
So sehr ich meine Katzen (und auch Hunde) liebe, mein innerer Monk bezüglich Ordnung und Optik des Wohnraums ist leider echt riiiiiesig.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Im begehbaren Kleiderschrank haben sie bereits gewütet und der wird auch gern als Schlafplatz genutzt. Ist immer super, wenn man Morgens was zum Anziehen für die Arbeit sucht und erstmal alles wegsortieren muss, was voller Haare ist. Da nimmt "Ich hab nix mehr zum anziehen" ganz andere Dimensionen an!
Deshalb ist unsere "Kleiderkammer" auch die einzige wirklich echte Katzen-Tabuzone im Haus...
Da gibt's aber auch keine Schränke die man zumachen könnte, das wär die reinste Pelzklamotten-Zucht.

• Like
Reaktionen: shy
Werbung:
Deshalb ist unsere "Kleiderkammer" auch die einzige wirklich echte Katzen-Tabuzone im Haus...
Da gibt's aber auch keine Schränke die man zumachen könnte, das wär die reinste Pelzklamotten-Zucht.
Momentan hat meiner halt leider noch keine Tür. Lediglich ein Vorhang als "Staubschutz". Im Haus ist halt überall, an allen Ecken und Enden, noch Baustelle. 😵
Geplant ist aber auch, dass der Schrank eine Tierfreie Zone wird.

Ganz wundervoll ist auch die Kombination aus Staub (weil Baustelle!) und dunkelgrünen, matten Küchenfronten. Die Pfotenmuster an sämtlichen Oberflächen könnten fast als Design durchgehen, würde ich nicht 3x täglich wie eine Irre mit einem feuchten Tuch alles fluchend wegfeudeln.

Und dann gibt es Nora. Nora stellt sich nachts vor den Kleiderschrank (im Schlafzimmer), gibt ihre "Vuvuzela mit Socke"-Töne von sich und pfötelt dabei an der Schranktür herum.

Gwäääh - klonk - wwwwuuu - klonk - rrrraaaaau - klonk...

Guten Morgen, ey😵

Und dann gibt es Nora. Nora stellt sich nachts vor den Kleiderschrank (im Schlafzimmer), gibt ihre "Vuvuzela mit Socke"-Töne von sich und pfötelt dabei an der Schranktür herum.

Gwäääh - klonk - wwwwuuu - klonk - rrrraaaaau - klonk...

Guten Morgen, ey😵
Hey.... schon mal dran gedacht, dass sie auch nen Pulli möchte????🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: verKATert und JeKiMa
Aber Langhaarige sehen mit Pulli nicht süss aus, eher zum lachen 🙊 mit Noras Gesichtsausdruck wäre das aber göttlich komisch 🤣🤣🤣