Tödliche Gefahr durch Fallen, ZDF, 10.08.11, 23.30 Uhr

• Themenstarter Themenstarter mickymouse1
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dazu müsste man sich ja mal hinstellen und öffentlich und direkt seine Meinung sagen und sich nicht hinter einem nick verstecken

Und was tust Du?

Und eine Antwort auf meine Frage habe ich wie gewohnt, nicht von Dir bekommen.

A

Werbung

Nichts leichter als mit einen Jäger zu 'reden', wenn er nur ansetzt um etwas zu sagen, habe ich die Antwort schon da es immer und überall das gleiche ist.😎

ja, eben, die mit dem loeffel gefressene. du sagst uebrigens mit deinem posting eine ganze menge ueber deine art des kommunizierens, bzw. deine faehigkeit, den inhalt des vom gespraechspartner gesagten auffassen zu wollen. naemlich nicht vorhanden. dann musst du dich wohl weiter vor den rechner setzen und ueber die ungerechtigkeit in der welt zetern, was anderes kriegst du wohl kaum hin.

Aber darum geht es hier nicht. Ebensowenig, wie es in diesem und den anderen Threads um Massentierhaltung geht. Hier geht es um qualvolle Jadgmethoden, die keinen Sinn machen. Weder ökologischen Sinn noch sonstwelchen. Und darum verstehe ich nicht, warum von Jagdbefürwortern immer wieder Massentierhaltung ins Spiel gebracht wird, wenn ihnen die Argumente für ihr tierverachtendes Spektakel ausgehen.

Bei den ersten Jägergesprächen habe ich dies noch ein wenig ernst genommen.
Doch als ich es immer und immer wieder, egal wo und an welcher Stelle, hörte und las, fand ich es nur noch so dermaßen lächerlich und eigentlich das beste Geständnis der Jäger, das es keine Argumente für die Jagd gibt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
ja, eben, die mit dem loeffel gefressene. du sagst uebrigens mit deinem posting eine ganze menge ueber deine art des kommunizierens, bzw. deine faehigkeit, den inhalt des vom gespraechspartner gesagten auffassen zu wollen. naemlich nicht vorhanden. dann musst du dich wohl weiter vor den rechner setzen und ueber die ungerechtigkeit in der welt zetern, was anderes kriegst du wohl kaum hin.

genau das ist das problem....

tja, verglichen mit dem, was du vorweisen kannst, ist es wohl schon ne menge. hast du schon mal darueber nachgedacht, was es bringen wuerde, wenn jeder 100ste, der gegen fallenjagd ist, einen dies betreibenden jaeger davon ueberzeugen koennte, dass das, was er tut so nicht gut ist? aber mit der brechstange geht das schon mal gar nicht.

Schön, dass du mich so gut kennst...

Also am besten erst den Jagdschein machen, dann mit den Jägern reden. Und jeder wird es einsehen. Ganz ohne Brechstange.
Klar, ganz einfach und effektiv .... Deswegen haben wir ja das Problem mit der Tierquälerei...

ich kenne auch jaeger in deutschland. komischerweise jagd keiner von denen mit fallen, von daher kann ich da so direkt auch nichts ausrichten.

Fallenjagd wird ganz offensichtlich praktiziert aber du kennst natürlich keinen.
Und wenn, dann kannst du ihn selbstverständlich vom Gegenteil überzeugen? Deswegen ist das Problem damit für dich ausreichend gelöst?
Verstehe...

ja, eben, die mit dem loeffel gefressene. du sagst uebrigens mit deinem posting eine ganze menge ueber deine art des kommunizierens, bzw. deine faehigkeit, den inhalt des vom gespraechspartner gesagten auffassen zu wollen. naemlich nicht vorhanden.

Kommt darauf an, jeder versteht, was er verstehen will.

Warum wirst Du denn so unhöflich? Bist Du irgendwie schlecht drauf?

dann musst du dich wohl weiter vor den rechner setzen und ueber die ungerechtigkeit in der welt zetern, was anderes kriegst du wohl kaum hin.

Tut mir leid für Dich, das Du mich nicht überzeugen konntest.
Selbst wenn ich nur vorm Rechner sitzen würde und nichts anderes hinbekommen würde, dann fände ich dies immer noch besser, als mir an der Stelle ein perverses Hobby zu zulegen. Ist schon klar, Du bist der Held, schließlich entscheidest Du über Leben und Tod, das ist doch was. 🙄 Naja, wie war das mit Paradoxx, was hat er gleich mit seiner Katze gemacht?

Werbung:
Ich denke mal ein gutes hat der Threat.
Einige wissen doch jetzt denke ich mal,daß es so was wie Fallenjagd gibt, und daß unter Umständen eine vermisste Katze auch durch einen Schuss eines Jägers umgekommen ist.
Viele Jäger die ich kenne sind Katzenhasser,sie bezeichnen sich selbst als Hundemenschen was immer das bedeuten soll.
Unsere Natur ist leider nicht mehr so intakt wie wir sie gerne hätten und es muss auch jagdlich zur reduzierung der hohen Schalenwild und Wildschweinpopulationen eingegriffen werden.
Dies sollte aber jenseits verklärter Jagdparolen,Grossprotzerei und der Gier auf gute Trophäen von statten gehen.
Da heisst es gegen die gängige Praxis des Aufstellens von Schlag und Lebendfallen,sowie des unsinnigen tötens von Katzen und Hunden zu protestieren.
Auch gegen die gängige Praxis in der Ausbildung von Jagdhunden zwecks Raubtierschärfe und Apportiertraining lebende Tiere,Füchse,Katzen und geflügelte Enten zu missbrauchen sollte man protestieren.
Die Jagd generell zu verteufeln und nun gleich fanatisch jeglichen"Eingriff mittels Gewehr zu verteufeln"bringt keinen weiter.
Ganz klar Prioritäten setzten und sich darauf konzentrieren und entsprechend argumentieren könnte vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

Also am besten erst den Jagdschein machen, dann mit den Jägern reden. Und jeder wird es einsehen. Ganz ohne Brechstange.
Klar, ganz einfach und effektiv .... Deswegen haben wir ja das Problem mit der Tierquälerei...

Fallenjagd wird ganz offensichtlich praktiziert aber du kennst natürlich keinen.
Und wenn, dann kannst du ihn selbstverständlich vom Gegenteil überzeugen? Deswegen ist das Problem damit für dich ausreichend gelöst?
Verstehe...

Nur mal so aus Interesse, was tust du denn gegen die Fallenjagd?

Nur mal so aus Interesse, was tust du denn gegen die Fallenjagd?

Emails schreiben, Politiker ansprechen. Auf Demos gehen. In Foren schreiben.
Petitionen mit unterzeichnen. Vereine unterstützen. Mit Freunden reden.

Ich habe keinen Jagdschein und werde sicherlich nie einen machen. Die Jäger, die ich mittlerweile persönlich kenne, mit denen kann man nicht reden. Weil sie absolut dem miesen Standard entsprechen. Und da muss ganz offensichtlich was getan werden, Regeln geändert werden.

Wenn sich die Politik und das Jagdgesetz nicht ändert, werden sich die Jäger nie freiwillg ändern.

Und ich fordere ganz klar ein Verbot für alle Fallen - ein tatsächliches Verbot und nicht so ein Wisch-Wasch den wir haben.

Also am besten erst den Jagdschein machen, dann mit den Jägern reden. Und jeder wird es einsehen. Ganz ohne Brechstange

Solche "Nestbeschmutzer" werden diskreditiert, weit über den Jagdalltag hinaus.

Ich denke mal ein gutes hat der Threat.
Einige wissen doch jetzt denke ich mal,daß es so was wie Fallenjagd gibt, und daß unter Umständen eine vermisste Katze auch durch einen Schuss eines Jägers umgekommen ist.

Richtig. Denn: Steter Tropfen höhlt den Stein! Und er befindet sich, anders als der bereits geschlossene Thread, im öffentlichen Bereich. 🙂

Und zur allgemeinen Erinnerung. Es geht um dieses Thema: http://www.google.de/search?hl=de&b...&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Bestimmt nicht mehr lange 🙄😉

Werbung:
Bestimmt nicht mehr lange 🙄😉

ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst Du beziehst Dich darauf wie lange der Threat noch geöffnet bleibt.
Ich hoffe noch lange und es wäre schön wenn er noch weiter geht.
Das Problem geht uns alle an,ich denke mal die meisten hier sind Katzenbesitzer,Tierfreunde und Naturliebhaber.
Man kann auch kontrovers diskutieren das schadet nicht,erweitert ja manchmal auch den eigenen Horizont.
Und wenn hier Jäger mit diskutieren find ich das gut,so lange sie nicht ihre verherrlichenden Phrasen dreschen und das edle Weidwerk hochjubeln und verklären.

ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst Du beziehst Dich darauf wie lange der Threat noch geöffnet bleibt.
Ich hoffe noch lange und es wäre schön wenn er noch weiter geht.

Ja, doch leider scheint es ja Leute zu geben, welche ein zu großes Problem mit einen Jägerthread haben und schnellstens die Schließung veranlassen.
Warum man ständig in Threads lesen muß, welche einen ja sooo nerven, weiß ich nicht (sh. Kotztüte).

Ja, doch leider scheint es ja Leute zu geben, welche ein zu großes Problem mit einen Jägerthread haben und schnellstens die Schließung veranlassen.
Warum man ständig in Threads lesen muß, welche einen ja sooo nerven, weiß ich nicht (sh. Kotztüte).

schnelleinkreuzimkalendermach ich bin mal einer Meinung mit dir 😀

nein, ich kenne dich nicht. ich kann maximal nur zwischen den zeilen dessen lesen, was du hier preisgibst.

Also am besten erst den Jagdschein machen,

wozu?
dann mit den Jägern reden.

ja, mit menschen kommunizieren, wo man ihnen so begegnet.
Und jeder wird es einsehen.

nein, ganz bestimmt nicht jeder. vielleicht mal einer, mehr nicht.

deswegen? weswegen haben wir es denn? jetzt wird's interessant.

ob es natuerlich ist, weiss ich nicht. mord wird auch praktiziert, trotzdem kenne ich persoenlich keinen moerder.
Und wenn, dann kannst du ihn selbstverständlich vom Gegenteil überzeugen?

nein, es ist nicht selbstverstaendlich, jemanden von etwas ueberzeugen zu koennen. da muss eh schon ein gewisses grundpotenzial an einsicht vorhanden sein (genau wie man es hier bei den vertretern der anti-jagd partei kaum sehen kann), sonst wird es gar nichts.

Deswegen ist das Problem damit für dich ausreichend gelöst?
Verstehe...

nein, es ist damit nicht ausreichend geloest. und verstanden hast du gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wirst Du denn so unhöflich? Bist Du irgendwie schlecht drauf?

wenn du unhoefliches lesen willst, musst du dir nur mal mit etwas abstand das geschreibsel derer durchlesen, die deine meinung teilen.

Tut mir leid für Dich, das Du mich nicht überzeugen konntest.

glaubst du im ernst, ich haette etwas anderes angenommen? ich wuerde es doch auch nicht schaffen, einen islamisten zum katholizismus durch argumente zu bekehren, und das waere verglichen mit deinem fanatismus noch ein kinderspiel.
Selbst wenn ich nur vorm Rechner sitzen würde und nichts anderes hinbekommen würde, dann fände ich dies immer noch besser, als mir an der Stelle ein perverses Hobby zu zulegen.

fuer dich ist es pervers, fuer mich natuerlich.
Ist schon klar, Du bist der Held, schließlich entscheidest Du über Leben und Tod, das ist doch was.
manchmal muss ich das. aber als held hab ich mich noch nie dabei gefuehlt, habe auch keine ahnung, wie man zu der annahme kommen koennte. vielleicht aus dem gefuehl der totalen ohnmacht heraus, das ergaebe noch einen sinn.

Naja, wie war das mit Paradoxx, was hat er gleich mit seiner Katze gemacht?

hab keine ahnung, von was du redest. ich weiss nur, was der syldron mit seinen katzen macht, und das findet er gut.

Werbung:
Emails schreiben, Politiker ansprechen. Auf Demos gehen. In Foren schreiben.
Petitionen mit unterzeichnen. Vereine unterstützen. Mit Freunden reden.

das ist dann wohl das ende der fallenjagd, und zwar gestern noch.😀

Irgendwie versuchst Du immer wieder, die Jagd als etwas schönes darzustellen.

ob du es glaubst oder nicht, das ist sie auch.

Und weil Du vielleicht keine Fallen stellst und Deine Tiere schmerzfrei tötest, so kannst Du damit nicht die Schandtaten der anderen Jäger verschönigen.

um gottes willen, ich masse mir nicht an, zu behaupten, dass tiere bei der jagd (oder auch im schlachthof) schmerzlos sterben wuerden.

und ich beschoenige auch nicht die taten anderer jaeger. wie gesagt, ich bin selbst auch gegen fallenjagd. ich verwahre mich nur gegen die behauptung, alle jaeger seien per se pervers und kriminell.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.