Balli
Forenprofi
Ich denke auch hier geht es nicht darum die Jagd generell zu verteufeln.
Mir schon. Ich kann da vorne und hinten nichts Sinnvolles entdecken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke auch hier geht es nicht darum die Jagd generell zu verteufeln.
Katzen ... wird auf einem freien Feld aus dem Korb"Falle"gelassen und dann wird der Hund losgelassen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne wissen, ob es Daten darüber gibt wie viele Katzen jährlich außerhalb von bewohnten Gebieten von Jägern abgeschossen werden.
Werden diese Katzen irgendwo registriert? Also wenn ich meine Katze vermissen würde, könnten Sie das dann nachvollziehen, weil Sie nach einem Chip oder einer Tätowierung schauen?
Vielen Dank für Ihre Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca K.
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir wie folgt beantworten:
- Wir weisen zunächst auf die Regelungen von § 33 Absatz 7 Landesjagdgesetz zur Tötung von wildernden Hauskatzen hin.
- Es besteht – anders als für die bejagbaren Wildarten – keine Pflicht zur Führung einer Liste über die Tötung wildernder Katzen, insofern liegen diesbezüglich keine Zahlen vor.
- Eine „Registrierung“ (i.S. einer Identifizierung zur Halterfeststellung) von getöteten oder im Revier tot aufgefundenen Katzen findet i.d.R. nicht statt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen und
Weidmannsheil
i.A.
Stephan Angermayer
Assistent der Geschäftsführung
Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
Egon-Anheuser-Haus
55457 Gensingen
Tel. 06727/8944-0
Fax. 06727/8944-22
s.angermayer@ljv-rlp.de
www.ljv-rlp.de
(7) Die in Absatz 2 genannten Personen sind befugt, wildernde
Hauskatzen, die in einer Entfernung von mehr als 300 Me -
ter vom nächsten Wohnhaus angetroffen werden, zu töten.
Hauskatzen gelten als wildernd, soweit und solange sie er -
kenn bar dem Wild nachstellen und dieses gefährden. Dieses
Recht gilt nicht gegenüber Hauskatzen, die sich erkennbar in
mensch licher Obhut befinden und sich durch andere Maß -
nahmen als der Tötung vom Wildern abhalten lassen.
Gerade wenn die Hunde noch nicht richtig katzenscharf sind, dauern diese "Übungen" elend lange. Katzen kämpfen so verdammt hart um ihr Leben ... Arme, kleine Helden. 🙁
Vor Allem dieses "Weidmannsheil"erinnert mich irgendwie an vergangene Zeiten,wisst Ihr welche Zeiten ich meine"Heil"
Diese Antwort ist einfach nur unverschämt und zeigt deren Arroganz.
Manche Bundesländer veröffentlichen die (mit Sicherheit geschönten) Abschusszahlen.
http://lwksh.de/cms/fileadmin/user_...DF_4410_06.11.2010/52-53_Waldbau_Boehling.pdf
S-H, eines der kleinsten Bundesländer: 6.144 Katzen in einem Jahr. Offiziell. Inoffiziell? Ein Vielfaches mehr.
Motiv Nahrungsbeschaffung und Naturschutz?
Die Raubwildschärfe des Bauhundes (Baujagd ist auch noch erlaubt😕), das post ist von 2009 und danach wurde sich verabschiedet zum Oktoberfest ...
"... Meine Frau und ich haben vor den eigenen, selbst gezüchteten Dackeln, nur etwa 300 Füchse erlegt. Uns interessierte nie der Balg, sondern nur die jagdliche Spannung, die Jagdlust, das Beuteerlebnis. Es war und ist stets ein Hochgenuss, wenn der selbst gezüchtete Dackel, nicht der gekaufte, gar zugekaufte Dackel...Glücksgefühle auslöst."
... "...meine Frau als zuständige Züchterin hat kürzlich für den 100. Fuchs eine "Führernadel in Gold" erhalten.
In Anerkennung der Verdienste mit Jagdgebrauchstecke"
..." ...Jeder gesprengte Fuchs oder Dachs ist in meinen Augen eine zählenswerte und zählbare Leistung welche auch eine Würdigung verdient. "
.."Nun- ich gebe zu, dass ich die Jungfüchse scharf bejage sobald sie selbstständig sind. Und die kommen nicht zum Gerber, ich habe sie für die Hundeausbildung und das Hundetraining verwandt. Auch Freunde und Bekannte haben die Jungfüchse gerne für die Ausbildung ihrer Hund angenommen.
Und auch der Gedanke der Niederwildhege spielt dabei eine entscheidende Rolle
Aber nun kommt die Zeit, in der die Bälge verwertet werden und darauf freue ich mich !!!"
http://jagderleben.landlive.de/boards/thread/15727/page/1/
"hallo leute...
wollte mal anfragen, wie ihr es mit der winterfuchs bejagung haltet....wann hat er eurer meinung nach das beste fell?..."
http://jagderleben.landlive.de/boards/thread/16259/page/1/
Vor Allem dieses "Weidmannsheil"erinnert mich irgendwie an vergangene Zeiten,wisst Ihr welche Zeiten ich meine"Heil"
Diese Antwort ist einfach nur unverschämt und zeigt deren Arroganz.
Das Jagdgesetzt stammt ja auch von Hermann Göring.
http://www.arbeitskreis-tierschutz.de/Jagd/Jagdrecht.htm
Ich glaube tatsächlich, dass mit "natürlichen Feinden" hier einfach nichts mehr zu machen ist. Um die natürlichen Feinde wieder heimisch zu machen, fehlt nämlich einfach der passende Wald."Überzählige" Tiere gäbe es im übrigen nicht, wenn Jäger den natürlichen Feindes des Wildes wieder mehr Raum zum Leben ließen. Aber dann haben sie natürlich weniger zum Schießen...