Tötungsstation: Morgen eingeschläfert - Hilfe?

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte katze
Irgendwie vermisse ich da alle im Eingangspost genannten (weiße Katze, Kitten, Kater vom Foto). Hoffentlich konnten alle gerettet werden.
 
A

Werbung

Ich weiß leider noch nichts Neues.

Aber der Kater vom Foto (hatte ich bereits geschrieben) ist ins Saarland vermittelt 🙂
 
Hallo,
ich hatte die Info erhalten, dass eine privat geführte Tierschutzorga sich des Ganzen angenommen hat.
Sie haben wohl alle 47 Katzen da rausholen können, die alle auf Pflegestellen unterkommen konnten. Davon war nur eine kastriert, ein paar weibliche Katzen sind wohl trächtig.

soweit die Infos, die ich erfahren habe.

schöne Grüße
Leoki
 
Katzen aus Belgien

Hallo, zusammen,

wollte nur Bescheid geben, daß die Katzen aus Belgien wohl gerettet worden sind - hurra. Leider gelten aber nach wie vor dieselben Gesetze, so daß der Kampf gegen Tiere, die in Belgien (u. a.) getötet werden dürfen, kein Ende hat.

Ich habe heute aus dieser Tötung drei wunderhübsche Babys übernommen, so daß mein Einzelkind aus Frankreich eeeendlich Spielkameraden hat und die Mama hat sie gleich adoptiert. Sie haben allerdings Durchfall und ich hoffe, daß sie wieder gesund werden. Wurden schon medizinisch versorgt und machen ansonsten einen recht kecken Eindruck. Also - bitte alle Daumen drücken!

Außerdem habe ich auch eine trächtige Katze von dort bekommen, mit der ich gleich zusammen auf einer Matraze einschlafen werde, damit sie ihre Angst verliert und mich kennen - und hoffentlich auch - lieben lernt. Auch hier bitte Daumen für die Geburt drücken.

LG an alle
Susanne
 
oh das ist ja schön. dann viel spaß & alles gute!!!
 
Liebe Susanne - ich drücke die Daumen dass Alles gut geht mit Deinen neuen Fellnasen - aber dass auch in Belgien solche üblen Gesetze herrschen war mir echt neu....🙁🙁🙁

lg Heidi
 
Werbung:
Klasse Susanne,
wie kannst Du schon wieder Katzen aufnehmen, wo mit den Frankreichtieren noch nicht alles gklärt ist....? Bitte, Deine Entscheidung.
Letzte Woche Mittwoch ist einer der Kater an Seuche gestorben und bei mir stirbt gerade einer an trockener VIP.
Seuche wusstest Du, VIP nicht, weiss ich auch erst seit heute.
Dat nenn ich "Tierschutz" vom Feinsten.
 
Katzen aus Belgien

Hallo, Liane,

meine Frankreich-Katzen haben keine Seuche, laut Ergebnis der Kotprobe. Auch wenn ich es Dir aus Zeitgründen noch nicht mitteilen konnte - wie wäre es mal erst mit fragen, bevor man gleich wieder so sarkastisch wird? Es tut mir leid, daß Deine Katzen krank sind, aber ich habe es Dir bestimmt nicht gewünscht.

Die neuen Babies sind auch nicht gesund und haben Durchfall. Es wäre sicherlich notwendig, sogenannte Charantäne-Stationen zu haben, damit wir uns nicht die Seuchen holen und alle vorhandenen Tiere gleich mit anstecken, aber woher sollen wir die nehmen? DU warst es doch, die mir vorgehalten hat, daß ich eine "gesunde" trächtige Katze gesucht habe, und nun greifst Du mich an, daß ich welche nehme, obwohl sie krank sind? Weiß Du eigentlich, was Du willst?

Falls nicht- ich weiß, was ich will. Ich will helfen - und daß es nun ausländische Katzen geworden sind, lag nicht an mir, sondern daran, daß hier im Umkreis meine Hilfe nicht gebraucht wurde. Ich habe mich in der Not zur Verfügung gestellt und nun muß ich da durch. Ich versuche natürlich, die Ansteckungsgefahr untereinander zu vermeiden, indem ich die Tiere entsprechend trenne. Und ich teile meinen Tag so ein, daß die Tiere unter Beobachtung stehen und bei Bedarf sofort medizinisch versorgt werden können. Ich kann es auch bleiben lassen und mir dann Gedanken darüber machen, wie meine Katzen wohl gestorben wären. Aber das laß ich lieber...

Ich wünsche Dir für Deine Katzen und alle anderen Notfälle alles Gute - verwende Deine Energie lieber dafür, Dich um die kranken Tiere zu kümmern - das kostet genug Nerven! Das erlebe ich ja auch gerade mit...

LG
Susanne
 
Update:

Belgien: 6 Babies und 2 trächtige Katzen, 3 erwachsene Katzen (u. a. eine weiße, taube) gerettet.

Frankreich: 17 von 30 Kitten gerettet. Den Rest wollte die Tötungsstation partout nicht abgeben.

Manchmal gibt es Kosten, manchmal nicht. Manchmal sind die Tiere geimpft etc., besitzen einen Mikrochip, manchmal nicht.
 
Hallo, Tanja,

laut meinen Infos müßten sogar noch mehr Tiere gerettet worden sein.

Aus Frankreich sollen es insgesamt 47 Tiere gewesen sein, blinde und tragende Mütter, Kitten, usw. - angeblich alle gechipt - was bei meiner Mama stimmt - und geimpft, was ich sehe, sobald der Haufen Impfpässe zugeordnet werden kann.

Und aus Belgien kamen 17 Kitten und zwei trächtige Mamas. Drei Kitten habe ich und eine werdende Mama.

So weit zu den Infos, die mir vorliegen...ist doch super, oder?

LG
Susanne
 
Ja, das ist wundervoll!! 🙂 Super-klasse, dass Du welche aufgenommen hast!!!

Das müssen echt unglaubliche Umstände in den Tötungsstationen sein 🙁
 
Werbung:
Ich finde es auch toll, dass du gleich vier Fellnasen ( mindestens 😉 ) aufgenommen hast. Und eine Geburt steht dir auch bald bevor.

Ich drück euch allen die Daumen

Und mein Mitgefühl gilt allen Miezen, die noch überall in Europa in Tötungsstationen sitzen und dort nicht gerettet werden können.
 
Ich finde es auch toll, dass du gleich vier Fellnasen ( mindestens 😉 ) aufgenommen hast. Und eine Geburt steht dir auch bald bevor.

Ich drück euch allen die Daumen

Und mein Mitgefühl gilt allen Miezen, die noch überall in Europa in Tötungsstationen sitzen und dort nicht gerettet werden können.

Dem schließe ich mich kommentarlos an. Finde ich super was ihr leistet.🙂
 
g035.gif

Wie grausam ist die Menschheit? Ich möchte allen die sich aktiv um den Tierschutz bemühen DANKE sagen.
Ich würde nervlich daran zugrunde gehen...
 
Vielleicht gehts um eine andere Frankreich - Aktion...? weiss nicht

Wenns um Die vor 2 Wochen geht, warens genau 40 Katzen. Sie waren alle bei uns, sind teilweise abgeholt worden und Sonntags ist Peter noch gefahren und hat 11 Katzen bis Süddeutschland gebracht. An einem Treffpunkt wurden Diese abgeholt und noch weiter verbracht.

Liebe Grüße

Nur Info: bei einer der F.-Katzen wurde heute vormittag ein Notkaiserschnitt gemacht, alle Babies tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CatAngel: Ich weiß nicht, woher genau Du aus dem Saarland stammst, aber die Katzen-/Tierschutzvereine sind dankbar für jegliche Hilfe. Das Dillinger TH z. B. sucht gerade händeringend Streichelhände für die Miezen. Vielleicht ist das ja was für Dich?
 
Werbung:
Hallo Tanja
ich wohne zwischen SB und NK aber sorry ich kann das nicht tun.

Vor 5 Jahren haben wir einen Hundi gesucht und war deshalb in 3 Tierheimen (SB+HOM+Forbach). Ich habe mir geschworen nie mehr in ein TH zu gehen.
Ich bin jedem Dankbar der diese Skrubel überwindet und aktiv mithilft. Ich kann das nicht,sorry. Ich unterstütze finanziell den TS aber aktiv😱...
 
Jeder wie er kann!! 🙂 Super, CatAngel, dass Du finanziell hilfst! Das TH in Homburg ist aber von den Räumlichkeiten sehr schön für die Tiere. Da hab ich schon andere gesehen...
 
Hallo, Liane,

ich habe am 24.05. in MG meine Mama mit Kind abgeholt - aus Frankreich. Es wird wohl diesselbe Aktion gewesen sein - meinetwegen dann mit 40, statt 47 Katzen - immer noch super.

Und - meine Katzen sind immer noch gesund, Mama war erkältet, aber ist alles weg. Nur zur Info...

Danke für Eure netten Worte. Habe insgesamt sechs Katzen aufgenommen, zwei Mamas (eine in spe), und vier Babies. Leider kamen drei Babies aus Belgien vollgeschissen mit Durchfall an und eines hat es nicht geschafft. Das ist nur ein kleiner Einblick in das, was mit diesen Mäuschen in den Tötungsstationen passiert - nämlich: nix. Schlechte Versorgung, keine Wurmkur, zu wenig Nahrung, da sie völlig abgemagert sind. Die eine ist über dem Berg, die andere scheidet nun Würmer aus, und ich kämpfe seit Mittwoch um ihr Leben. Alles andere - Privatleben, Beruf, etc, steht im Augenblick an zweiter Stelle.

Das kostet Zeit, Nerven und Geld. Doch wenn sie es überlebt, war es das wert.

Ist sicherlich nicht jedermanns Sache und ich hoffe, daß das nicht jedesmal so schlimm ist. Es ist mein Einstieg in diesen Tierschutz und ich bin völlig unvorbereitet spontan eingestiegen. Ich denke, daß man mit der Zeit besser auf alle Krankheiten vorbereitet ist und entsprechend medizinisch ausgestattet ist. Jeder hat mal angefangen...

Ich sende viele Grüße an alle, die im Augenblick Sorgenkinder pflegen und wünsche alles Gute!

LG
Susanne
 
Ne, sorry - ich habe die Katzen am 31.05. aufgenommen - wären in Frankreich am 04.06.08 getötet worden. Sorry- habe das Zeitgefühl verloren und bin völlig übermüdet. Mittlerweile ist die verwurmte Katze auch gestorben, war völlig verwurmt und dehydriert und ich konnte nichts mehr für sie tun. Aber die dritte Schwester ist putzemunter und ein Wonneproppen. Und so habe ich eine franz. Mama mit Sohn und belg. Pflegetochter und eine belg. Mama in spe, die es mit der Geburt spannend macht🙂

LG
Susanne
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
29
Aufrufe
4K
schnuller3112
S
alphabet
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiha
T
Noci
Antworten
32
Aufrufe
5K
Noci
Noci
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Rasselbandenhüterin
Antworten
5
Aufrufe
642
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben