Tötungsstation: Morgen eingeschläfert - Hilfe?

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte katze
susanne, ich kann liane aber gut verstehen, oder habt ihr nur verteilerstellen auf denen es keine anderen katzen gibt, die gefährdet wären?
du sagst quarantänestellen wären notwendig aber woher nehmen? dann aber keine katzen dorthin geben wo noch andere sind.
kein th hier arbeitet ohne quarantänestation und sie wissen genau warum, das ist eine unerlässliche vorsorge und das fehlen mehr als leichtsinnig.
totgeweihte tiere retten und andere vielleicht gefährden, darf es aber nicht sein.

ich wünsche dir für die babys alles gute und besonders für die werdende mama, hoffentlich schaffen es alle.

A

Werbung

Hallo, Powercat,

soweit ich weiß, sind es immer dieselben Leute, die Katzen nehmen, und die haben natürlich dann schon welche. Wenn Du welche kennst, die keine Katzen haben und bereit wären, welche aufzunehmen - immer her damit! Es ist immer leicht, mitzureden, wenn man nicht unmittelbar betroffen ist. Und es gibt immer viele, die reden mit, machen aber mehr auch nicht. Nicht persönlich nehmen, aber so einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist es eben nicht. Schau Dir Liane an - wieso hat sie wohl 50 Katzen - plus die Pflegekatzen dazu - während andere nicht eine Katze haben?!

Außerdem gibt es Möglichkeiten, die Tiere getrennt aufzunehmen, sofern die einzelnen Plätze nicht derart überfüllt sind, daß es nicht geht. Ich habe eine große Wohnung mit vielen kleinen Zimmern, ziehe mich gegebenenfalls um und wechsle die Schuhe. Desinfektionsmittelverbrauch ist enorm gestiegen - und mehr kann ich nicht tun. Meine Katzen sind geimpft und Freigänger, haben also überhaupt keinen Kontakt zu den Pflegekatzen.

Die Katzen, die nun bei mir sind, sind topfit, die anderen zwei Babies waren sehr abgemagert und verwurmt, aber zum Glück keine Seuche oder sonstiges.

Es ist riskant, aber wenn die Wenigen, die solche Pflegekatzen nehmen, nun auch noch nein sagen, dann müssen die Kitten im Ausland eben sterben. Möchte das jemand?

Ihr könnt helfen, daß wir möglichst viele versch. Pflegeplätze bekommen, die immer nur Katzen aus einer Tötung im Wechsel aufnehmen - haltet Augen und Ohren auf und helft mit, solche Menschen zu finden. Das wäre eine prima Lösung!

LG
Susanne

Lest mal unten;
ALLES schon mal gehört und gelesen.....
Schon komisch, weil wir die Katzen der " Alzheimer-Frau " doch abgeholt haben.
Selbst die Preise stimmen auf den Cent genau....
Auch der Aufschub, der gewährt werden kann......
Einfach alles ist identisch.
Liebe Grüße

mag sich jemand nach der genauen Adresse erkundigen? Dann kann ich diese auch vergleichen? Aber ich weiss auch so, wo es ist....
----------------------------------------------------------------------

Von: Diana Hartig [mailto:dhartig@arcor.de]
Gesendet: Donnerstag, 26. Juni 2008 11:54
An: dhartig@arcor.de
Betreff: Erwachsene Katzen brauchen dringend Hilfe (Lille / Nordfrankreich) *** Weitere Einschläferung droht! *** Bitte weiterleiten!
Wichtigkeit: Hoch

----- Original Message -----

From: Sarah Cahlan

Sent: Wednesday, June 25, 2008 1:21 AM

Subject: Erwachsene Katzen brauchen dringend Hilfe in Lille/Nordfrankreich!

**** BITTE AN ALLE TIERFREUNDE WEITERLEITEN! ****

Diese Katzen befinden sich in einem Tierheim - Nähe Lille - und sie brauchen ganz dringend Hilfe!
Die ersten Katzen auf diese Fotos wurden einer Frau weggenommen, die Alzheimer hatte.

Die Polizei hat sie von dort zum Tierheim gebracht.

Erstes Problem: Das Tierheim muss Tiere aus 62 Dörfern aufnehmen!
Zweiten Problem: Deren Katzenhaus ist sehr klein
Dritten Problem: Fast jeden Tag werden Baby-Katzen ausgesetzt, weil das billiger ist, als eine Kätzin kastrieren zu lassen!

** Diese Katzen brauchen jetzt schnelle Hilfe, weil sie sonst eingeschläfert werden. **

** Die weiße und schwarze sowie die weiß getigerte auf den ersten Fotos sind leider schon eingeschläfert worden....

Sie haben noch 12 andere Katzen, und dabei sind ein paar, die sehr schau sind....

Wenn sich ein Verein oder eine Organisation melden will, sollten Sie wissen, dass die Katzen ohne Chip nicht rausgelassen werden können (so sind die Gesetze). Sie sind auch normalenweise geimpft.

Die Kosten belaufen sich auf:
- Chip: 38,15 EUR
- Impfung: (Katzenseuche, Katzenschnupfen, Chlamidiose) : 12,40 EUR

Mann kann sie auch kastrieren lassen, aber das kann man auch später selbst machen.

Die Tiere werden NUR DANN gechipt und geimpft, wenn sich Leute melden, die die Katzen abnehmen.

Die Leute dort versuchen, die Tiere mit etwas Medizin zu versorgen, leider ist meist finanziell aber wenig machbar.

Deshalb bitte beachten: Die Katzen haben manchmal Katzenschnupfen oder Milben etc.

Natürlich sind auch gesunde Katzen dabei, aber eine Garantie können wir dafür nicht geben!

Katzen, die ziemlich krank sind, werden dort in der Regel allerdings gleich eingeschläfert!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Tiere so schnell wie möglich gerettet werden müssen und deshalb für weitere Gesundheits-Maßnahmen einfach keine Zeit bleibt. Die Tiere werden direkt vom Tierheim den neuen Besitzern übergeben.

Es sind alles Notfälle, und die Zeit ist knapp.

Wenn wir diese Woche oder am Wochenende eine Fahrkette organisieren - wenn Leute nach Nordfrankreich fahren könnten - dann könnten wir für diese Tiere eine RESERVIERUNG im Tierheim vornehmen!!!

VORSICHT: BITTE KEIN GELD ZU NIEMANDEM SCHICKEN.
WIR FRAGEN NICHT NACH GELD. DIE KATZEN SOLLEN VOR ORT, ODER SPÄTER PER ÜBERWEISUNG BEZAHLT WERDEN, WENN RESERVIERT! ABER NICHT VORHER!

Bitte denken Sie daran, dass wir beide tagsüber arbeiten und oft erst am Abend oder nur ganz kurz während der Arbeit antworten können.

Weiterhin sollte bedacht werden, dass eine Lösung in Grenznähe bevorzugt wird, da die Zeit läuft!

Wir haben keine freien Pflegestellen oder Leute für diese Fahrkette!

HIER DIE KATER:

DIESER WURDE SCHON EINGESCHLÄFERT:

HIER SIND DIE WEIBLICHEN:

DIESE WURDE AUCH SCHON EINGESCHLÄFERT:

HIER SIND DIE ANDEREN KATZEN, DIE NICHT VON DIESER OMA KOMMEN, ABER DIE SCHON IN DEM TIERHEIM WAREN, ALS DIE ANDEREN ANGEKOMMEN SIND:

SEHR ÄNGSTLICHE WEIBLICHE KATZEN:

ALTER OPA (bestimmt 12 Jahre alt), DER EIN TATOO HAT, DEN MAN LEIDER NICHT LESEN KANN:

Diese Katzen bringen nicht nur Schnupfen und Milben mit, sondern auch die KATZENSEUCHE.......
Nähere Infos gibts aber nur über PN.
Liane

Ich krieg die Mails auch, aber ich versteh da so Einiges nicht 😕

Diese Katzen bringen nicht nur Schnupfen und Milben mit, sondern auch die KATZENSEUCHE.......
Nähere Infos gibts aber nur über PN.
Liane

wäre das denn ein wunder, wenn sie dort offensichtlich ungeimpft und krank beisammen sind und nur geimpft werden, wenn jemand sie bereit erklärt ein tier zu nehmen?
wie impfe ich übrigens eine katze erfolgreich gegen schnupfen, wenn sie diesen schon haben kann?, muß doch ein durchbruch ersten ranges werden.
diese ganze mail zielt nur auf das mitleid anderer, und mir tun die leid, die da aus mitleid die vorsicht vergessen.

Werbung: