Total verängstigtes Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Buzzi080692
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst
hm oki. einleben und angst? naja... kennst dein würmchen besser 😉



hast ne idee wovor das fellchen angst hat?
 
A

Werbung

ein einsamer Angsthase


vielleicht würde ihm eine Zweitkatze mehr Sicherheit geben!!
 
ich denke es hat was mit den vorbesitzern zu tun ! der lebt seit 4 monaten bei mir und geht auch reichlich spazieren in der bude ( aber immer nur wenn ich schlafe oder nicht da bin sobald ich mich bewege ist er verschwunden ! zurzeit versteckt der sich unter mir ( sofa )
 
was war denn mit dem Vorbesitzer?

Katzen sind aber sehr feinfühlig...

würde das schon spüren... dein Wohlwollen...
 
trotzden kann man ja versuchen seine Situation zu verbessern. nur weil er bisher so ängstlich war heißt es ja nicht das es so bleiben muss. er ist noch sehr jung und hat gewiss noch entwicklungspotenzial!!
 
mir wurde gesagt das er mit 2 katzen zusammengelebt hat ! 1 katze und einem kater und er
und soll seit er kastriert wurde jeden tag verprügelt und gehetzt worden sein von der katze

er ist zwar nicht mehr so schreckhaft wie am anfang
es ist aber nur einen funken besser geworden ( ich weiß jetzt wenigstens das ich eine katze habe ) wenn ich den morgens wegrennen sehe
 
Werbung:
hat immer mit katzen zusammen gelebt und ist nun allein???

solltest darüber ECHT nachdenken du 🙁

hilft viel heilend ein zweites mietz 😉
 
das er gemobbt wurde zeigt aber das nicht er ein problem hatte sondern umgekehrt. und die gründe warum es nicht mehr geklappt hat können vielfältig sein. wenn er so ein lamm ist muss man nur die passende, soziale Katze finden!
 
der wurde nur verpfrügelt von der katze ! und da soll ich mir ne zweite zulegen ?
 
ja! einen passenden, sozialen Kater
 
na jetzt ist der vorteil das ER zuerst bei dir war. eine andre katzi neu ist.

und eine katze verbrügelt auch nicht einfach.

kennst deinen kater und bei der suche nach einem zweiten tier kannst du viel prüfen wie das tier ist. obs sozial ist ect.
 
Werbung:
einer reichtmir aber
 
kann ich SEHR gut verstehen... wollte auch erst EINE.
aber habe mich besonnen und bereue es nicht!

denn all das was die beiden so teilen. das abgelecke und das raufen kann ich im alltag als mensch einem tier kaum bieten, gar nicht...

ein tier reicht dir. ist auch nicht böse gemeint..aber dein guter ist vielleicht unglücklich damit 🙁

für ihn es dir überlegen??? wäre das ne idee?
 
man muß aber erst mal einen finden !
 
hab hier mal nen sehr guten spruch gelesen im forum, leider weis ich nicht mehr von wem...

"stell dir vor du bist auf einem fremden planeten alleine, alle sprechen eine andre Sprache... geben dir zwar essen und gute unterkunft aber vereinsamst dennoch total, wäre da nicht ein zweiter mensch toll?"


fand ich SUPER gut
 
Werbung:
das ist das kleinste problem. hier im Forum gibt es unzählige Vermittler, viele Pflegestellen und noch viel mehr heimatlose katzen

Stell in der Notfallecke ein Gesuch mit beschreibung deines Katers ein und du wirst viele Vorschläge bekommen
 
man muß aber erst mal einen finden !

gugg hier mal bei den notfellchen.

klapper die tierheime ab 🙂 beschäftige dich mit den tieren... hinterfrage deren geschichten.. beobachte beim spielen. es wird sich was finden.

und zwecks kosten.. eine zweite katze kostet echt unwesentlich mehr.

schaffst das. aber die aussage von dir zeugt davon das du dem gedanken nicht abgeneigt bist 🙂
 
muß ich mal sehen bin nicht bereit 150 200 euro für eine katze zu bezahlen denke aber wird sich schon was finden in meiner ecke
 
verstehe ich alles 🙂

aber horch dich um, gibt heime oder privat personen (vorsicht vor vermehrern) die preiswert oder gar kostenfrei abgeben. aus not oder oder.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nekosan
N
Ameli
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ameli
Ameli
N
Antworten
9
Aufrufe
843
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
Mopsnel
M
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben