Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Total verängstigtes Kätzchen
ThemenstarterBuzzi080692
Beginndatum
Stichworte
angst
Levidien
Forenprofi
hm oki. einleben und angst? naja... kennst dein würmchen besser 😉
hast ne idee wovor das fellchen angst hat?
A
Werbung
Legolas
Forenprofi
ein einsamer Angsthase
vielleicht würde ihm eine Zweitkatze mehr Sicherheit geben!!
M
Moerchen26
Benutzer
ich denke es hat was mit den vorbesitzern zu tun ! der lebt seit 4 monaten bei mir und geht auch reichlich spazieren in der bude ( aber immer nur wenn ich schlafe oder nicht da bin sobald ich mich bewege ist er verschwunden ! zurzeit versteckt der sich unter mir ( sofa )
Levidien
Forenprofi
was war denn mit dem Vorbesitzer?
Katzen sind aber sehr feinfühlig...
würde das schon spüren... dein Wohlwollen...
Legolas
Forenprofi
trotzden kann man ja versuchen seine Situation zu verbessern. nur weil er bisher so ängstlich war heißt es ja nicht das es so bleiben muss. er ist noch sehr jung und hat gewiss noch entwicklungspotenzial!!
M
Moerchen26
Benutzer
mir wurde gesagt das er mit 2 katzen zusammengelebt hat ! 1 katze und einem kater und er
und soll seit er kastriert wurde jeden tag verprügelt und gehetzt worden sein von der katze
er ist zwar nicht mehr so schreckhaft wie am anfang
es ist aber nur einen funken besser geworden ( ich weiß jetzt wenigstens das ich eine katze habe ) wenn ich den morgens wegrennen sehe
Werbung:
Levidien
Forenprofi
hat immer mit katzen zusammen gelebt und ist nun allein???
solltest darüber ECHT nachdenken du 🙁
hilft viel heilend ein zweites mietz 😉
Legolas
Forenprofi
das er gemobbt wurde zeigt aber das nicht er ein problem hatte sondern umgekehrt. und die gründe warum es nicht mehr geklappt hat können vielfältig sein. wenn er so ein lamm ist muss man nur die passende, soziale Katze finden!
M
Moerchen26
Benutzer
der wurde nur verpfrügelt von der katze ! und da soll ich mir ne zweite zulegen ?
Legolas
Forenprofi
ja! einen passenden, sozialen Kater
Levidien
Forenprofi
na jetzt ist der vorteil das ER zuerst bei dir war. eine andre katzi neu ist.
und eine katze verbrügelt auch nicht einfach.
kennst deinen kater und bei der suche nach einem zweiten tier kannst du viel prüfen wie das tier ist. obs sozial ist ect.
Werbung:
M
Moerchen26
Benutzer
einer reichtmir aber
Levidien
Forenprofi
kann ich SEHR gut verstehen... wollte auch erst EINE.
aber habe mich besonnen und bereue es nicht!
denn all das was die beiden so teilen. das abgelecke und das raufen kann ich im alltag als mensch einem tier kaum bieten, gar nicht...
ein tier reicht dir. ist auch nicht böse gemeint..aber dein guter ist vielleicht unglücklich damit 🙁
du hast einen jungen Kater, alleine in Wohnungshaltung, und ich nehme an berufstätig bist du auch?!?!?!
das geht echt net...
M
Moerchen26
Benutzer
man muß aber erst mal einen finden !
Levidien
Forenprofi
hab hier mal nen sehr guten spruch gelesen im forum, leider weis ich nicht mehr von wem...
"stell dir vor du bist auf einem fremden planeten alleine, alle sprechen eine andre Sprache... geben dir zwar essen und gute unterkunft aber vereinsamst dennoch total, wäre da nicht ein zweiter mensch toll?"
fand ich SUPER gut
Werbung:
Legolas
Forenprofi
das ist das kleinste problem. hier im Forum gibt es unzählige Vermittler, viele Pflegestellen und noch viel mehr heimatlose katzen
Stell in der Notfallecke ein Gesuch mit beschreibung deines Katers ein und du wirst viele Vorschläge bekommen
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.