Total verängstigtes Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Buzzi080692
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst
Ich würde mal sagen: Erste Nach separieren. Die Box, mit der der andere abgeholt worden ist, da in die Nähe stellen, wo sich die erste Katze aufhält. Dann kann sie sich Nachts schon mal den Geruch "anschauen" und der Neue hat erst mal Ruhe. Am nächsten Tag dann mal zusammen lassen.

Futter wie gehabt, wenn der Neue mal beide Näpfe futtert, danneifnach nochmal auffüllen. Der Futterneid kommt bei einer zweiten Katze aber von selber 😀

Geduld ist hier auch das A und O. Auch wenns mal kracht, es kann natürlich einige Wochen dauern, bis sie sich mögen.

Achte drauf, dass der Neue sozial und ruhig ist.
 
A

Werbung

so wurde versetzt wegen dem kater ! und antworten auch nicht auf emails ! habe gerade nochmal versucht mit sammy zu spielen nichts kein spieltreib ! nur angst ! hey das ist doch nicht mehr normal habe den seit dem 23 sep und es ist nichts besser geworden solange ich im raum bin versteckt er sich und wenn ich mich mal um in kümmern möchte geht er rennen und versteckt sich dann locker 1 tag und frist auch nichts !


DER KATER IST NICHT NORMAL
 
hast du ihn denn schon mal tierärztlich untersuchen lassen?
finde das auch nicht grad sehr normal 🙁

gruss wuschy
 
er wurde vom vorbesitzer zum dok gebracht ! ich bekomme den erstens nicht zum arzt und kann mir das zurzeit leider auch nicht leisten da ich auf eine leihbude reingefallen bin und mit dem vorm arbeitsgericht ziehe und von keinem geld bekomme
 
Sorry, aber einen TA-Check würde ich hier auch mal dringend anraten!

Der kostet ja zunächst nicht die Welt - notfalls leih dir was bei Freunden oder Familie.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber ein normaler TA-Besuch muss immer drin sein, das liegt in der Verantwortung für so ein Tier.
Sonst sollte man sich überlegen, ob man es abgibt.
(Was sicher ungemein schwer ist - keine Frage)
 
na ich muß den aber erst mal einfangen ! und das ist nicht leicht ! achja seit ca 1 stunde ist der neue kater hier ! möchte umbedingt ins wohnzimmer lol keine spur von scheu
 
Werbung:
wie mache ich das den mit der zusammenführung ! habe den korb des anderen katers erst mal ins wohnzimmer gestellt heute mittag und den kleinen in die küche und schlafzimmer gepackt ! ab wann zb kann ich den neuen mal im wohnzimmer laufen lasse da sammy ja sehr sehr schücktern ist und ich nicht weiß wie der reagiert
:sad:
 
Ich würde mal sagen: Erste Nach separieren. Die Box, mit der der andere abgeholt worden ist, da in die Nähe stellen, wo sich die erste Katze aufhält. Dann kann sie sich Nachts schon mal den Geruch "anschauen" und der Neue hat erst mal Ruhe. Am nächsten Tag dann mal zusammen lassen.

Futter wie gehabt, wenn der Neue mal beide Näpfe futtert, danneifnach nochmal auffüllen. Der Futterneid kommt bei einer zweiten Katze aber von selber 😀

Geduld ist hier auch das A und O. Auch wenns mal kracht, es kann natürlich einige Wochen dauern, bis sie sich mögen.

Achte drauf, dass der Neue sozial und ruhig ist.

Einfach nochmal lesen.

Lass ihn mal ins Wohnzimmer und schau, wie dein Kater reagiert.
 
Schön, dass du jetzt eine Zweitkatze hast🙂

Mit der Zusammenführung kann dauern. Haben die Beiden sich schon "beschnuppert"? Wie alt ist denn der Kater?

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe. Hat die ängstliche Katze schonmal mit anderen Katzen zusammengelebt?
 
der angsthase hat mir 2 anderen katzen zusammen gelebt einem weibchen nicht ster,, und einem karter kastr der hat ihn als Ziehsohn zum teil etwas unter schutz gestellt ; nur vom weibchen immer jeden tag einen drauf bekommen !!!

habe den neuen heute kurz ins wohnzimmer gelassen ( hat erst mal die sachen beschnuppert und dann die decke von sammy ! später hat er dann sammy unterm sofa gesehen und irgendeiner hat gefacht und der neue ist ab in die küche und was erst mal 2 min baff

da ich aber heute viel zu erledigen hatte habe ich beide erst mal wider sep. gesetzt
 
so mal auf den neusten stand bringen habe rocky ( neuen ) ins wohnzimmer gelassen er ist kurze zeit später auch in richtung sofa gegangen wo sammy sitzt habe nur ein grummeln von sammy gehört und fauchen wo rocky etwas abstand gehalten hat ( ruhe selbst ) und hat ca 2 meter abstand genommen und etwas gerummelt dann noch etwas im wohnzimmer rumgelaufen und geschnuppert und ist jetzt wider in der küche versucht es aber immer wider ins wohnzimmer zu gehen
 
Werbung:
so nun facht rocky in an habe mich bewegt und weg war er hat es aber dann wider versucht was soll ich machen es geschehen lassen ? :glubschauge:
 
so ich habe die beiden zwar noch nicht richtig zusammen gelassen ( nur einmal zum kurzen beschnuppern nach den motto hier bin ich ) habe die decken von beiden auch mal ausgetauscht damit die sich beschnuppern !

morgen werde ich die mal richtig zusammen lassen und mal kurz einkaufen .

nur muß ich sagen seit sammy rocky richt ist es besser geworden !
 
Lass sie doch einfach gleich zam. Egal, ob sie sich anfauchen oder so. Die müssen sich auch endlich mal kennenlernen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nekosan
N
Ameli
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ameli
Ameli
N
Antworten
9
Aufrufe
843
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
Mopsnel
M
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben