Total verängstigtes Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Buzzi080692
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst
nene eine kleine katze kommt mir nicht mehr in die bude ! wollte meine möbel nicht wegwerfen ! zumglück läst er das sofa in ruhe ! wenn nur min 1 oder 2 jahre kastriert
 
A

Werbung

also ich hab ne kleine die ist 13 wochen.. und macht NICHTS kaputt 😀

sie hat hier viel zu viel was raschelt, sei es der papierkorb... oder andres 🙂

und wenn du kein kleines magst.. such ein armes wesen was sich über ein nettes heim freut 🙂

in dem alter deines buben
 
muß ich mal sehen bin nicht bereit 150 200 euro für eine katze zu bezahlen denke aber wird sich schon was finden in meiner ecke

erlaub mir die Frage: was machst du wenn dein Kater mal krank wird und mehr kosten anfallen als 200 Euro?


tierschutzvereine Verlangen die Schutzgebühr ja nicht aus Spaß. die Tiere sind kastriert, grimpft, getestet, entwurmt, gekennzeichnet etc.


Kitten steht eh net zur debatte. gleichalt ist besser
 
die schutzgebüren sind auch unterschiedlich hoch.
machst du es am preis fest sollte es wie gesagt daran nicht liegen.

aber auch anders gibts wege.

nochal die warnung vor vermehrern...


sorry wenn es so aussieht als tue ich mich mit Legolas zusammen.

IST SO 😀 sie hat einfach recht 😀 :pink-heart:
 
muß ich mal sehen bin nicht bereit 150 200 euro für eine katze zu bezahlen denke aber wird sich schon was finden in meiner ecke

Bist du denn grundsätzlich überhaupt bereit Geld in deine Katze👎 zu investieren? 😕
Tierarztkosten übersteigen sehr schnell die Höhe von 150-200€. Ich hoffe, das ist dir bewusst.

Wenn ein Tierschutzverein oder Tierheim 150€ für eine Katze verlangt hat das übrigens auch seinen Grund. Die Tiere sind in der Regel geimpft, entwurmt, kastriert und werden medizinisch betreut. Dazu kommen noch die Unterhaltskosten, weshalb diese Schutzgebühr meistens nicht einmal den Kostenaufwand der entsprechenden Vermittlungsstelle abdeckt.

Zu einem 2 1/2 Jahre alten, scheuen Kater sollte man übrigens definitiv kein Kitten setzen. Gut also, dass du sowieso zu einem älteren Tier tendierst. Das war instinktiv die richtige Entscheidung (wenn auch aus etwas anderen Beweggründen).
 
so es sind einige wochen vergangen und nichts ! es ist eine kurze zeit einen funken besser geworden ! bis an dem tag als er auf ein Wandregal gesprungen ist und es aus der wand gerissen hat ! seit dem versteckt er sich nur noch wie vorher auch ! kein Spieltrieb usw nix ! der hat ein richtiges Trauma oder so :reallysad::glubschauge::reallysad:
 
Werbung:
Wie kommst du den mti der Gesellschaft voran? Vielen scheuen Tieren hilft das ungemein.
 
noch nichts richtiges gefunden da ich aber zurzeit auch mit meinem ex arbeitgeber vor gericht ziehe
 
nur was sollte ich mir den zulegen ? ein weibchen um die 3 j kastriert! oder ehr ein kater ?
:verstummt:
 
der wurde nur verpfrügelt von der katze ! und da soll ich mir ne zweite zulegen ?

Kann dir ein bisschen aus eigener Erfahrung was dazu sagen. Jack, unser erster Räuber, wurde auch von der vorherigen Katze immer verprügelt, weshalb die alte Besitzerin den Kleinen abgab. Diego ist nun seit November bei uns und die beiden sind unzertrennlich. Kann dir nur empfehlen eine Zweitkatze zu holen. Ich habe Diego von einer Orga, seine Pflegemama hat ihn super sozialisiert. Außerdem konnte ich dort auch mit ihr zusammen einschätzen, was charakterlich passen würde.

Kann es dir wirklich nur raten. Deine Katze ist nun eben verängstigt, weil alles neu ist. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne ne PN schicken, da kann ich dir mehr dazu erzählen.

LG
 
Werbung:
also besser einen kater ?
 
und besonders einen sehr umgänglichen Kater, der keine Lust auf Streit hat UND auch sehr menschenbezogen ist, damit sich dein Scheuchen von ihm abschauen kann, dass du nix Schlimmes mit Katzen anstellst.
 
und wieso keine katze
 
Weil Katzen und Kater anders spielen... Kater sind meist ruppiger.


Kann trotzdem gut gehen mit Katze und Kater, aber dann sollte der Kater ein eher ruhiger sein bzw die Katze ziemlich "wild"
 
also ich habe vieles schon versucht und bin eindeutig der meinung der kater hat einen richtigen knacks wegbekommen durch den vorigen besitzer ! ich versuche zurzeit einen zweiten kater mir zu holen hoffe das es so besser wird :sad:
 
Werbung:
Du hast die Katze im September 2012 bekommen. Ich kann dir auch nur dringend raten, dir eine Zweitkatze zu holen.

Selber habe ich auch eine sehr ängstliche Katze, die sich komplett nur an meine anderen Katzen orientiert.

Du wirst es nicht bereuen und warte nicht mehr solange!
 
nein wo muß ich den hier suchen
 
so sehe mir morgen einen 3 jahre alten kater an kastriert ! kann mir einer paar tips geben wir ich das mit der Vergesellschaftung mache ! nicht das ich die große kloppe in meiner bude habe ! und wie ich das mit dem futter usw anstelle ! nicht das der kleine dann zukurz kommt
:verstummt:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nekosan
N
Ameli
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ameli
Ameli
N
Antworten
9
Aufrufe
843
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
Mopsnel
M
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben