Trächtige Katze - Pflegestelle in RLP?

  • Themenstarter Themenstarter Miautifulcat
  • Beginndatum Beginndatum
Miautifulcat

Miautifulcat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2024
Beiträge
125
Im Internet ist eine Anzeige, in der jemand seine trächtige Katze verschenkt 😣 Erst lassen sie die Katze unkastriert raus und nun wird sie einfach verschenkt, Hauptsache weg.

Mir tut die Katze so leid. Wer weiß in welche Hände sie kommt.

Erst dachte ich, dass ich sie aufnehme- habe gerade erst das Schlafzimmer zum Katzenzimmer mit Netztür und alles drum und dran eingerichtet. Dieses soll aber eigentlich für die hoffentlich bald kommende Spielfreundin für unsere Katze Mia sein (haben noch immer keine passende Katze..) Und Mia soll nicht noch länger auf Katzengesellschaft verzichten. Daher ist die „Idee“, die trächtige Katze bei mir unterzubringen keine gute… Auch wenn sie vom Alter her perfekt zu Mia passt, aber die nächsten Monate, könnten sie ja eh nicht zusammen kommen.

Mir fällt es aber auch schwer, einfach wegzusehen. Vielleicht kann ich eine Pflegestelle finden, der die Maus aufnimmt und in Ruhe ihre Babys kriegen und aufziehen lässt? 🙈
 
A

Werbung

Im Internet ist eine Anzeige, in der jemand seine trächtige Katze verschenkt 😣 Erst lassen sie die Katze unkastriert raus und nun wird sie einfach verschenkt, Hauptsache weg.

Mir tut die Katze so leid. Wer weiß in welche Hände sie kommt.

Erst dachte ich, dass ich sie aufnehme- habe gerade erst das Schlafzimmer zum Katzenzimmer mit Netztür und alles drum und dran eingerichtet. Dieses soll aber eigentlich für die hoffentlich bald kommende Spielfreundin für unsere Katze Mia sein (haben noch immer keine passende Katze..) Und Mia soll nicht noch länger auf Katzengesellschaft verzichten. Daher ist die „Idee“, die trächtige Katze bei mir unterzubringen keine gute… Auch wenn sie vom Alter her perfekt zu Mia passt, aber die nächsten Monate, könnten sie ja eh nicht zusammen kommen.

Mir fällt es aber auch schwer, einfach wegzusehen. Vielleicht kann ich eine Pflegestelle finden, der die Maus aufnimmt und in Ruhe ihre Babys kriegen und aufziehen lässt? 🙈
Schreib die doch mal an und sag denen das sie sie lieber ins TH bringen sollen.

Schick mir die Anzeige mal - wir sind ja aus der gleichen Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Schreib die doch mal an und sag denen das sie sie lieber ins TH bringen sollen.

Schick mir die Anzeige mal - wir sind ja aus der gleichen Ecke.
Ob sie das machen würde ist fraglich, denn sie sagte, dass sie sich ein Kitten für sich reservieren will 😵‍💫 Da kann man nur den Kopf schütteln!
 
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert und gruen
Ob sie das machen würde ist fraglich, denn sie sagte, dass sie sich ein Kitten für sich reservieren will 😵‍💫 Da kann man nur den Kopf schütteln!

Wie frech ist das denn? Weg mit der Mutter, ab das niedliche Baby als Ersatz? 🤮

Um noch was halbwegs sinnvolles beizutragen: Ich würde den Link mal ans Tierheim schicken. In unserem wird regelmäßig versucht, mit wirren Haltern eine Lösung im Sinne der Tiere zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, basco09 und Miautifulcat
Wie frech ist das denn? Weg mit der Mutter, ab das niedliche Baby als Ersatz? 🤮

Um noch was halbwegs sinnvolles beizutragen: Ich würde den Link mal ans Tierheim schicken. In unserem wird regelmäßig versucht, mit wirren Haltern eine Lösung im Sinne der Tiere zu finden.
Das habe ich auch überlegt, aber die sind ja gerade alle total voll und am Limit.. selbst E-Mails schaffen sie kaum zu beantworten. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Habt Ihr eine Kastrationspflicht? Dann könntest Du auch das Veterinäramt informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Miautifulcat
Werbung:
Habt Ihr eine Kastrationspflicht? Dann könntest Du auch das Veterinäramt informieren.
Ja in dieser Stadt ist es tatsächlich Pflicht. Aber das Amt arbeitet ja heute leider nicht und sie wird die Katze sicherlich heute „loswerden“. Sie meinte gestern Abend schon, dass sie viele Anfragen hätte.
 
Ob sie das machen würde ist fraglich, denn sie sagte, dass sie sich ein Kitten für sich reservieren will 😵‍💫 Da kann man nur den Kopf schütteln!
Im Text steht sie wird aus gesundheitlichen Gründen abgegeben??

Mach dir Screenshots von der Anzeige / Schriftverlauf / Kontakt (ich seh gerade nicht ob da ne Telefonnummer angegeben ist) und ruf da morgen beim Vetamt an.

Wenn ihr die Kastrapflicht habt seid ihr weiter wie wir.

Mir würde noch einfallen sie ggfs. mit Absprache mit dem TH zu nehmen und sie dann an sie weiterzugeben?

Ich weiß nicht ob wir hier ne erfahrene PS in der Nähe hätten?
Mama ist lt Anzeige ja noch jung (1Jahr) wird also wahrscheinlich ihr erster Wurf sein.
 
Im Text steht sie wird aus gesundheitlichen Gründen abgegeben??

Mach dir Screenshots von der Anzeige / Schriftverlauf / Kontakt (ich seh gerade nicht ob da ne Telefonnummer angegeben ist) und ruf da morgen beim Vetamt an.

Wenn ihr die Kastrapflicht habt seid ihr weiter wie wir.

Mir würde noch einfallen sie ggfs. mit Absprache mit dem TH zu nehmen und sie dann an sie weiterzugeben?

Ich weiß nicht ob wir hier ne erfahrene PS in der Nähe hätten?
Mama ist lt Anzeige ja noch jung (1Jahr) wird also wahrscheinlich ihr erster Wurf sein.
Ich habe Kontakt zur Tierhilfe aufgenommen und kann ihnen die Katze bringen. Wenn ich bis morgen warten würde, wäre sie schon weg.

Die Dame hat nun die Katze für mich reserviert mit der Voraussetzung, dass sie ein Kitten bekommt, sobald es 8-10 Wochen alt ist 😣 Ich bin echt sprachlos.

Die Tierhilfe möchte einen Abgabevertrag machen- keine Ahnung was da drin steht. Ich möchte jetzt mit keiner Partei einen Konflikt haben 🙈 Naja selbst Schuld, wenn ich versuche irgendeine Katze zu retten 😄🤪
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Echolot, Nicht registriert und 4 weitere
Super!

Nur weil sie etwas will heißt das nicht das sie auch eins bekommt.. ist ne junge Mama da muss nicht alles gut gehen…

Klär das im Vorfeld mit der Tierhilfe
das die da im Bilde sind. Und vor allem auch mit dem Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Nicht registriert
Danke, dass du dich um die Katze kümmerst.

Wenn sie dir die Katze schenkt, gehen die Kitten ja sicherlich mit in deinen Besitz über, insofern wird sie da keinen Anspruch drauf haben.

Da würde ich mich aber sehr bedeckt halten. Wollte die schenkende Person denn einen Vertrag machen?
 
  • Like
Reaktionen: Eismond und Micrita
Werbung:
Super!

Nur weil sie etwas will heißt das nicht das sie auch eins bekommt.. ist ne junge Mama da muss nicht alles gut gehen…

Klär das im Vorfeld mit der Tierhilfe
das die da im Bilde sind. Und vor allem auch mit dem Vertrag.
Ich schreibe die ganze Zeit mit der Tierhilfe.

Sie meint, dass ich sicherheitshalber ein Abgabevertrag mit der Dame machen soll, gleichzeitig heißt es aber im Vertrag, dass ich das Tier nicht an Dritte weitergeben darf.

Ist jetzt gar nicht so einfach zu klären. Wenn ich offiziell mit der Tierhilfe komme, wird sie die Katze wohl nicht rausgeben.
 
Die Dame hat nun die Katze für mich reserviert mit der Voraussetzung, dass sie ein Kitten bekommt, sobald es 8-10 Wochen alt ist 😣 Ich bin echt sprachlos.
Sag einfach: jaja…
Wenn sie sich dann bei dir meldet, kannst du sie ja an die Tierhilfe verweisen. Dann kann sie ja gucken, ob sie von denen ein Kitten mit 8 Wochen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Echolot, Nicht registriert und 2 weitere
Am besten wäre wenn du sie dort holst und direkt weiterfährst, falls du sie bei dir zwischenparken musst bitte ganz groß auf Hygiene achten (Klamotten wechseln, etc) nicht das du dir da was einschleppst.
Das mit den Klamotten auch machen wenn du sie direkt abgegeben hast.

Ich denke weder das die Katze geimpft ist noch sonstwas…
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert und Miautifulcat
Die Dame hat nun die Katze für mich reserviert mit der Voraussetzung, dass sie ein Kitten bekommt, sobald es 8-10 Wochen alt ist 😣 Ich bin echt sprachlos.
Ich bin fassungslos über so viel Dreistigkeit und danke dir sehr, dass du nicht wegschaust 👍👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, Echolot, Nicht registriert und 2 weitere
Und fahr nach Möglichkeit nicht allein zum holen… Ist immer besser zu zweit zu sein in so Situationen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, gruen und eine weitere Person
Werbung:
Sag einfach: jaja…
Wenn sie sich dann bei dir meldet, kannst du sie ja an die Tierhilfe verweisen. Dann kann sie ja gucken, ob sie von denen ein Kitten mit 8 Wochen bekommt.
Ich habe jetzt gelesen, dass man keinen schriftlichen Vertrag machen muss, es gilt auch der mündliche. Fraglich ist dann nur, ob ich dann verpflichtet bin, ein Kitten rauszugeben. Sowieso würde ich dies niemals vor der 12. Woche tun und das darf sie wahrscheinlich auch nicht fordern.

Da wir ja aber jetzt keinen schriftlichen Vertrag machen, darf ich zumindest die Katze an Dritte weitergeben 👍🏻 Und da die Kitten ja noch nicht geboren wurden, gehören sie ja dann der Tierhilfe und ich dürfte raus sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Echolot, Nicht registriert und 2 weitere
Am besten wäre wenn du sie dort holst und direkt weiterfährst, falls du sie bei dir zwischenparken musst bitte ganz groß auf Hygiene achten (Klamotten wechseln, etc) nicht das du dir da was einschleppst.
Das mit den Klamotten auch machen wenn du sie direkt abgegeben hast.

Ich denke weder das die Katze geimpft ist noch sonstwas…
Ja sie waren noch nicht mal jetzt wegen der Trächtigkeit beim Tierarzt und wissen nicht, wie weit sie ist. Sie sagte nur, sie hätte jetzt „ein ganz süßen Bauch“ 🙄

Ich bringe die Katze von dort direkt zur Tierhilfe 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, JuliJana und 3 weitere
Ich habe jetzt gelesen, dass man keinen schriftlichen Vertrag machen muss, es gilt auch der mündliche. Fraglich ist dann nur, ob ich dann verpflichtet bin, ein Kitten rauszugeben. Sowieso würde ich dies niemals vor der 12. Woche tun und das darf sie wahrscheinlich auch nicht fordern.

Da wir ja aber jetzt keinen schriftlichen Vertrag machen, darf ich zumindest die Katze an Dritte weitergeben 👍🏻 Und da die Kitten ja noch nicht geboren wurden, gehören sie ja dann der Tierhilfe und ich dürfte raus sein.
Mach sicherheitshalber Screenshots der Anzeige und hebe den Nachrichtenverlauf auf.
Die Frau wird sich kaum einen Anwalt nehmen um das Kitten einzuklagen.
Und wenn der Tierschutz mit im Boot ist, wird sie sich nach so einer Aktion die Zähne ausbeißen, wenn sie da irgendetwas fordert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, Micrita und 2 weitere
Im Übrigen hätte ich auch kein Problem die Dame in einer Woche anzurufen und ihr zu erzählen, dass die Katze Totgeburten hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Echolot, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

brauneEier
Antworten
29
Aufrufe
3K
CheKaMiLi
C
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
A
Antworten
7
Aufrufe
799
Rickie
Rickie
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben