Finchen geht es ansonsten sehr gut, sie frisst sehr gut, aber sie ist auch ziemlich müde und irgendwie erschöpft.
Ich denke, dass sie auch viel Schlaf nachzuholen hat und froh ist, ein sicheres Plätzchen zu haben.
Zur Zusammenführung mit meinen Katzen:
Nein, eine Gittertüre wird nicht nötig sein..
ich ließ heute ihre Zimmertüre ein wenig geöffnet als ich heim kam, sie war etwas im Flur, aber ging immer wieder in ihr Zimmer und suchte Schutz.
Später saß Blacky neugierig auf der Treppe und fauchte als er sie an ihrer Zimmertüre stehen sah.
Fauchen ist bei Blacky total normal anfangs, er ist der sozialste und liebste Kater, den es gibt
.
Finchen guckte die Treppe hoch und miaute und gurrte ihn freundlich an so nach dem Motto:
"Hey du brauchst nicht fauchen, ich tue dir nichts." ..und Blacky war still."
Sie hat gar keinen Drang ihr Zimmer zu verlassen und mehr zu erkunden..ich lasse ihr daher ihre Ruhe.
Ich glaube sie ist wirklich einfach nur erschöpft vom Streuner Dasein und natürlich wegen ihrer Schwangerschaft.
Aber sie scheint mir bis jetzt eine sehr freundliche und soziale Katze zu sein, so freundlich wie sie meine Katzen angurrt
.
Die halten zwar noch höflich Abstand, sind aber neugierig
😉.
Dann ging sie wieder von alleine in ihr Zimmer und Blacky kam gaaanz langsam und neugierig nach schauen und traute sich aber nur bis kurz vor die Türe.
Ich gab ihm Leckerlis und Finchen fraß drinnen (Blacky im Blick) ganz entspannt ihr Mac's, als wäre nichts.
Und Blacky ging wieder.
Sie kennt Katzen definitiv..ihr Verhalten ist einfach nur sozial.
Ich frage mich echt, wo sie her kommt.
Vielleicht ist sie wirklich von einem der 2 Bauernhöfe des Dorfs, wer weiß..
Die Finderin schien mir sehr glaubwürdig und sie meinte, dass die Bauern verneinten, dass sie dorthin gehöre.
Das Dorf ist ganz in der Nähe meiner Heimatstadt und da ich gestern zu meiner Mutter musste und es genau auf dem Weg liegt, habe ich die Finderin von Finchen besucht.
Und schon als ich in das Dorf rein gefahren bin, saß ein sehr sehr junger Kater auf der Straße
😳.
Mit Kastrieren scheint man es da nicht so genau zu nehmen
🙄.