Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz tolle Fotos! Finchen ist so süß und Izzy hat so wunderschöne Augen!

Es wäre wirklich toll, wenn sie bei Dir bleiben könnte und es mit Deinen anderen Katzen klappt.
 
A

Werbung

Sondern nur 3-4 Mal am Tag.
Stimmt das?

das ist Blödsinn- leider...
Dennoch ist KMR eine absolut anfängertaugliche Ersatzmilch, weil man sie lauwarm anrühren, 24 std im Kühlschrank aufbewahren und dannbei Bedarf erhitzen kann. Sie klumpt bei richtiger Anwendung ( eher zu kalt , als zu warm anrühren) so gut , wie NIE und macht einfach JEDES Kitten satt...
 
definitiv!
rote und schwarze Jungs und bunte Mädchen 😉
Je nach Farbe des Daddys auch rote ODER schwarze Mädels

Den Erzeuger kannten wir bei meiner Pflegemiez ja auch nicht ...

Es wurden:
Ein creme-roter getigerter Bube, zwei schwarze Mädchen, ein silbernes Mädchen und ein schildpatt Mädchen (ganz die Mama und sie war anfangs regelrecht hässlich - bis ich mich verliebt habe :omg:) - und eigentlich noch ein Tigerchen, er hat es leider nicht geschafft 🙁

Bin gespannt welche Farben hier fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine wirkt wirklich herzallerliebst und klein! Liegt vielleicht daran, dass ich Kater habe, aber sie wirkt echt winzig und süß.

Mein Freund meinte gestern aus heiterem Himmel:
"Nein, wir holen uns keine dritten Kater"
Ich so: "Wie kommst du plötzlich darauf?"
Er: "Weil ich dich kenne, die Zwei sind ganz niedlich, aber ein dritter muss es echt nicht sein"
Ich gebe zu, mit dem Gedanken hatte ich tatächlich gespielt, bei den vielen niedlichen Bildern 👽
 
Werbung:
So süße Fotos von den Katzen hast Du uns gezeigt.
Das Tigerchen, ist das Lucky oder Izzy?

Ja, Blacky ist wirklich ein Traumkater im Bezug auf Zusammenführungen, so unkomplzier, wie er sich gibt.

Das ist Izzy:pink-heart:.
Ja Blacky ist, was sowas angeht, ein Traumkater:pink-heart:.

Gestern hatte Finchen auch ihre erste richtige Begegnung mit Lucky..
alle 4 waren im Wohnzimmer.
Mit Blacky gabs zunächst ausgiebig Nasenbusserl und Lucky
war sehr interessiert an ihr, beschnupperte sie etc.
Sie machte einen Schritt auf ihn zu, wollte ihn nochmal beschnuppern und er machte einen Schritt zurück, gut so 😉.
Aber all das heißt bei Lucky leider noch gar nichts.
Ob sie wirklich selbstbewusst ist, kann ich noch nicht wirklich abschätzen.

Ob der Verein es gut finden würde, wenn Du Finchen übernimmst?
Ach, ich denke daß sie Verständnis dafür aufbringen würden, daß Du Dich in sie verliebt hast.

Nicht unbedingt, eben weil ich schon eine Pflegekatze von denen behalten habe 😳.
Mein Herz sagt:
Ja, behalte sie:pink-heart:
Der Verstand und die Rationalität:
3 Katzen reichen aber eigentlich auch 😳.

Silikonsauger ja, aber in erster Linie Spritzen in allen möglichen Größen von 1-20 ml

Super danke, werde ich mal nach schauen 😉.

Bin gespannt welche Farben hier fallen

Und ich erst..vor allem, wie viele es werden...

Die Kleine wirkt wirklich herzallerliebst und klein! Liegt vielleicht daran, dass ich Kater habe, aber sie wirkt echt winzig und süß.

Ja sie ist winzig und süß.
So wie Izzy, nur eben bunt.

Mein Freund meinte gestern aus heiterem Himmel:
"Nein, wir holen uns keine dritten Kater"
Ich so: "Wie kommst du plötzlich darauf?"
Er: "Weil ich dich kenne, die Zwei sind ganz niedlich, aber ein dritter muss es echt nicht sein"
Ich gebe zu, mit dem Gedanken hatte ich tatächlich gespielt, bei den vielen niedlichen Bildern 👽

Ich hab ja schon 3.
Vom rationalen Standpunkt spricht so einiges bei uns gegen eine weitere Katze.
Eigentlich müsste ich es bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die Enscheidung, ob Finchen bei Dir bleiben soll, ja nicht gleich fällen.
Klar, in erster Linie muß es mit Deinen Miezen passen. (Da muß man einfach abwarten und beobachten, wie sich das entwickelt.)
Aber auch finanziell muß man das stemmen können mit 4 Katzen.

Solche hohen Posten, wie bei Cherie, sind GsD eher Ausnahmen.
Trotzdem kann natürlich immer mal was sein.
 
Du mußt die Enscheidung, ob Finchen bei Dir bleiben soll, ja nicht gleich fällen.
Klar, in erster Linie muß es mit Deinen Miezen passen. (Da muß man einfach abwarten und beobachten, wie sich das entwickelt.)
Aber auch finanziell muß man das stemmen können mit 4 Katzen.

Solche hohen Posten, wie bei Cherie, sind GsD eher Ausnahmen.
Trotzdem kann natürlich immer mal was sein.


Die Entscheidung würde ich natürlich am liebsten sofort fällen, klar.
Wie du sagst..
Es muss zuallerst mit Lucky passen.
Dass es mit Blacky und Izzy passt, na ja ich kenne die beiden, sie sind eben sehr sozial.
Und Cherie fehlt hier als Chefkatze.
Wegen ihr konnte Lucky bleiben, er konnte sich benehmen.
Aktuell ist er wieder Rüpel.
Scheinbar hält ihn eine Chefkatze in Schach.
Und ich würde Lucky gerne behalten, aber scheinbar geht das nur mit ner Chefmiez, sonst muss er langfristig leider doch gehen 🙁.
Er hatte sich echt gebessert, schade 🙁.
Und im Grunde dürfte ich daher nicht an ne 4. Katze denken, es sei denn es stellt sich heraus, dass das Törtchen Chefmiezpotential wie Cherie hat..😉.
Er hat ja ziemlich um sie getrauert und tuts immer noch, er ist viel anhänglicher geworden und hat heute und in letzter Zeit wieder vor der Tür sehr seltsam miaut, genau wie in der Wohnung, als würde er etwas suchen.
Das hat er vorher nie getan..
Und bis fast 2 Wochen nach ihrem Tod fraß er auch schlecht.
Vielleicht ist es auch alles noch Trauer.

Und zu allerletzt eben die lieben Kosten mit ner 4. Katze und da meine ich die Tierarztkosten.
Da ich leider weiß, was 1 Katze kosten kann, würde im Grunde auch 1 Katze reichen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz sagt:
Ja, behalte sie:pink-heart:
Der Verstand und die Rationalität:
Nein (...)
Kann ich absolut verstehen. Aber ganz ehrlich, ich würde mir da im Moment noch gar nicht so viele Gedanken drüber machen. Lass das süße Finchen erstmal die Babys bekommen und dann kann man sehen, wie sich alles entwickelt. Du musst das ja jetzt nicht sofort entscheiden. Ich kann verstehen, dass du dich schon ein wenig in das Finchen verliebt hast (sie ist ja auch zucker :pink-heart:) aber wenn dein Verstand (noch) "Nein" sagt, dann würde ich einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt. In einigen Wochen ist es immer noch früh genug zu entscheiden.

Nur was ich nicht verstehe: Warum meinst du, ist der Verein nicht erfreut darüber, wenn du Finchen behalten magst? Sorry, ich komm da nicht so ganz mit 😳. Sollten die nicht eher froh sein, dass sie dann ein gutes Zuhause gefunden hat? Ich weiß du hast schonmal ne Pflegekatze behalten aber spielt das eine Rolle? Das ist doch nichts Negatives oder? Oder meinst du, die sind darüber nicht so erfreut weil du dann in Zukunft keine weiteren Pflegekatzen mehr aufnehmen willst/kannst?
 
Weshalb denkst du daran, Lucky wieder abzugeben? Kann es sein, dass er mit Finchen überfordert ist, weil er den Verlust von Cherie noch nicht überwunden hat und sie als Eindringling sieht? Spielst du mit dem Gedanken, ihn wieder abzugeben, wenn Finchen bleiben würde oder unabhängig davon? Diese Gedanken haben mich etwas erschreckt. War er der Pflegekatèr?
 
Werbung:
@Alpenveilchen

Nein nein Lucky ist nicht mit Finchen überfordert.
Lucky hat bevor Cherie einzog, Blacky sehr gemobbt und gejagt.
Lucky ist an sich sozial, will gerne bei Blacky liegen etc aber er mag eben auf Katerart mit ihm raufen und das will Blacky nicht.
Ich hab damals als Katzenneuling falsch vergesellschaftet.
Blacky ist zu alt und er braucht wenn einen Raufekumpel oder eben wie Cherie eine selbstbewusste Dame.
Er vermisst Cherie, das merkt man einfach.
Er war vielleicht daher direkt sehr interessiert an Finchen.
Mit Cherie kehrte Ruhe ein.
Und nun fängt er wieder damit an.
Schon vor Finchen.
Das hat mit Finchen nix zu tun...im Gegenteil, er war direkt Feuer und Flamme für Finchen..
Lucky neigt dazu, meinen Blacky zu jagen und zu mobben.
Schon von Beginn an.
Und daher hatte ich schon über 1 Jahr versucht ihn zu vermitteln, erfolglos.
Er besserte sich dann aber und raufte manchmal dann mit Cherie..
Sie hielt ihn davon ab, die anderen zu ärgern.
Seit sie tot ist, ist er wieder rüpelig..
So musst du das verstehen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein schwierige Entscheidung, das kann ich verstehen. Bachblüten etc. hast Du sicher schon probiert, denke ich mal...(also für Lucky, bzw. Blacky und Izzy) Aber die nächsten Wochen wird das Finchen ja in jedem Fall erst mal bei Dir bleiben, vielleicht siehst Du dann in der Zeit schon weiter.
 
Das ist schon ein schwierige Entscheidung, das kann ich verstehen. Bachblüten etc. hast Du sicher schon probiert, denke ich mal...(also für Lucky, bzw. Blacky und Izzy) Aber die nächsten Wochen wird das Finchen ja in jedem Fall erst mal bei Dir bleiben, vielleicht siehst Du dann in der Zeit schon weiter.

Jep hatte ich damals alles probiert.
Mit Cherie wurde es dann eben wirklich besser, da brauchte ich keine Bachblüten mehr.
Cherie war ein Glücksgriff, sie hielt die Gruppe zusammen.
Er wurde schon launiger, als es ihr immer schlechter ging.
Keine Cherie mehr, die er ärgern kann und die es versteht und mitspielt oder mit ihm aus einem Napf frisst.
Man muss sich Lucky so vorstellen:
Er rauft gerne.
Und er wird frustig, wenn keiner mit ihm rauft oder zumindest Paroli bietet.
Cherie war Ausgleich für ihn.
Er legt sich auch sehr gerne zu Blacky oder Izzy, verteilt Nasenbusserl etc.
Aber wenn er raufen will und keiner macht mit, dann macht er einfach weiter und es artet aus.
Und das war eben mit Cherie nicht mehr so...🙁.
Lucky ist halt ein junger Bursche, ganz typisch Kater 😉.
Er liebte damals die Pflegekitten (Kater).
Mit denen schmuste und raufte er.
 
Lucky ist halt ein junger Bursche, ganz typisch Kater 😉.
Er liebte damals die Pflegekitten (Kater).
Mit denen schmuste und raufte er.

Na ja, dem Rüpelalter wird er ja irgendwann (hoffentlich) entwachsen sein🙂 Hab´s jetzt nicht im Kopf, wie alt ist er denn jetzt gerade ???

Vielleicht gibt´s ja bald junge Raufkumpel für Lucky....😎
 
Naaa jetzt wart mal ab Cute Poison.
Noch nicht über ungelegte Eier (Kitten 😀) den Kopf zerbrechen. Bwz. um die Zeit danach. Die Zwergen bleiben ja 12 Wochen und ebensolange die Mutterkatze. Da kann noch viel passieren, woran du dann besser eine Entscheidung fällen kannst.
Sagen wir bis Ende April hat Finchen ausgepackt, dann sind es nochmal 3 Monate drauf Ende Juli... Du hast also noch viel Zeit.

Wie gehts euch heute?
Hier versucht Dauerregen Osnabrück zu ersäufen 🙄
und die Katzen pennen fast immer.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Feliway hat auch nicht geholfen?

Scheint ein richtiges Temperamentsbündel zu sein.
 
Das Optimalste wäre, wenn Finchen die neue Chefkatze in Eurem Rudel werden würde.
Aber das ist natürlich eine Traumvorstellung.

Trotzdem wäre es doch möglich, daß sie gerne rauft und Lucky so auslasten würde.
Das muß man einfach abwarten.

Ich hoffe, daß Blacky in dieser Wartezeit nicht zu doll von Lucky gejagt wird.
 
Hi,

Also Lucky hat schon mal Respekt vor Fine und lief heute fauchend vor ihr weg 😉.
Das machte er nur bei Cherie!
Er hatte sich gewagt Fine Leckerli zu klauen😀.
Sie lagen vor ihr, Lucky ging dreist hin, Fine blieb sitzen und da kriegte er eins auf den Kopf und sie ging hinterher😱.
So ängstlich war Lucky zuletzt nur bei Cherie, wenn er Stunk machen wollte.
Ist auch noch ein zweites Mal passiert heute.
Zu Blacky und Izzy ist sie sehr lieb.
Sie hat ihn ja nicht gemobbt sondern nur gezeigt, dass man sich einer Dame nicht so nah annähert und schon gar nicht Leckerlis klaut 😀.
Hoffentlich bleibt sie so 😉.
Vielleicht ist sie ja doch ein typisches Tortenbiest.
Als tragende Miez ist sie aktuell Ranghöchste.
Aber man weiß nicht wie sie ist, wenn sie erstmal kastriert ist.

So und nun aktuelle Finchen-Fotos:


25244646hd.jpg


25244647gn.jpg


25244648ao.jpg


25244649cr.jpg


25244650oz.jpg


25244651gi.jpg
 
Also Lucky hat schon mal Respekt vor Fine und lief heute fauchend vor ihr weg 😉.
Das machte er nur bei Cherie!

Das ist gut, Jennifer.🙂

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass Fine ein Tortenbiest ist und bleibt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben