Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist einfach eine Wucht.

Und ich drücke auch die Daumen, dass sie auch weiterhin Lucky in seine Schranken weist.
 
A

Werbung

Das Finchen Fensterfoto finde ich wunderschön :pink-heart:
 
Ich könnte die süße Schnute mit dem schwarzen Fleck so dauerknutschen 😳 :pink-heart:
Klasse, dass sie Lucky im Griff hat 😀
 
Das klingt ja alles sehr gut 🙂.

Sag mal, wann sollen noch gleich die Kitten kommen? Habe irgendwie den Überblick verloren 😳.
 
Tortenbiest *gacker* ich hau mich weg 😀😀 Der Ausdruck ist mir neu, aber seeeeehr passend, hehe.

Und einen tollen Ausblick hat sie aus dem Fenster, wunderschön 🙂

Samtbällchen ich habe so pi mal Daumen Ende April im Kopf für die Geburt, aber Cute Poison kann das besser eingrenzen.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Ich behaupte jetzt einfach mal so ins Blaue, der Nachwuchs kommt am 02.05. :zufrieden:
 
😀 Zumindest sitzt Madamchen schon hochschwanger...
 
Ich wäre ja für den 01.05 oder den 11.05. Das ist mein Hochzeitstag....
 
Werbung:
01.05. geht nicht, weil es nicht Willys Katze ist.
 
Jedenfalls sieht Fienchen auf den Fotos hochzufrieden aus, und das kann sie auch sein bei ihrem schönen neuen Zuhause 🙂

Auch wenn du sie auf Dauer vielleicht nicht behalten kannst (...😎...)
sie spürt bestimmt die Sicherheit und deine Fürsorge :pink-heart:
 
Werbung:
in ca. 2 bis max 3 Wochen... näheres wissen wir nach der Rö-Aufnahme

Hi ihr Lieben,

Normalerweise wollte ich die Maus heute auf eigene Kosten röntgen lassen um sicher zu wissen wie viele Kitten es werden und wann sie ca. kommen.
Leider machte mir meine Arbeitsstelle einen Strich durch die Rechnung.
Eine Kollegin war krank und da ich momentan Not gedrungen im Einzelhandel arbeite, muss der Laden besetzt sein und statt bis 13h musste ich bis 17h bleiben, von 7 Uhr morgens an:massaker:.
Bin so müde nun.
Nun denn, dann habe ich was beim Chef gut und kriege hoffentlich spontan frei, wenn sich die Geburt ankündigt.
Am besten wäre Anfang Mai, denn da könnte ich mir jetzt schon frei nehmen.
Blöd gelaufen heute, aber ich habe mit der Ärztin eben telefoniert und sie meinte, dass es schwierig sei, den Zeitpunkt genau vorher zu bestimmen.
Wenn sie jetzt in der 6. Woche oder Anfang 7. Woche ist, macht Röntgen wegen Calcifizierung nächste Woche mehr Sinn.
Ach blöd..wäre gerne heute gefahren, aber musste leider arbeiten.
So habe ich hoffentlich was beim Chef gut und kann mir frei nehmen..
Am besten wäre es, die Kitten kämen am 3. oder 4.
Da würde ich definitiv frei kriegen in der Woche.
 
Am besten wäre Anfang Mai, denn da könnte ich mir jetzt schon frei nehmen.
Blöd gelaufen heute, aber ich habe mit der Ärztin eben telefoniert und sie meinte, dass es schwierig sei, den Zeitpunkt genau vorher zu bestimmen.
Wenn sie jetzt in der 6. Woche oder Anfang 7. Woche ist, macht Röntgen wegen Calcifizierung nächste Woche mehr Sinn.
Ach blöd..wäre gerne heute gefahren, aber musste leider arbeiten.
.
schau, dass du in den nächsten Tagen einen Termin zum Röntgen bekommst, denn wichtig ist, zu wissen , ob die Calzifizierung der Skelette bereits abgeschlossen ist, oder nicht...darüber kann man den voraussichtlichen Geburtstermin eingrenzen... Wenn es dir nur um die Anzahl der Kitten geht, kannst du bis nächste Woche warten... aber dann kann kein mensch voraussehen, wann die Kitten kommen... und wann es definitiv erforderlich ist, einen KS zu machen, weil die Geburt eben NICHT einsetzt...
 
schau, dass du in den nächsten Tagen einen Termin zum Röntgen bekommst, denn wichtig ist, zu wissen , ob die Calzifizierung der Skelette bereits abgeschlossen ist, oder nicht...darüber kann man den voraussichtlichen Geburtstermin eingrenzen... Wenn es dir nur um die Anzahl der Kitten geht, kannst du bis nächste Woche warten... aber dann kann kein mensch voraussehen, wann die Kitten kommen... und wann es definitiv erforderlich ist, einen KS zu machen, weil die Geburt eben NICHT einsetzt...

Wie kann man das denn feststellen oder sehen ob die Calzifizierung abgeschlossen ist?
Gibt es da bestimmte Anhaltspunkte im Röntgenbild?
 
Im Endeffekt gilt beim Röngten: je dichter das Material (der Knochen) desto mehr Strahlen reflektiert es. Sprich je dichter der Knochen, desto heller ist er auf dem Bild zu sehen.
Die Calcificierung passiert ja nicht mit einem Schlag überall sofort. Sie setzt langsam ein und geht mit einem bestimmten Schema vor sich, welche Knorpel wann calcifiziert werden. Deswegen kann man während dieses Prozesses ganz gut abschätzen, wie weit die Trächtigkeit ist.

Grüsse
neko
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben