Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde die Idee gut, sich die Katzen schon vor der Geburt kennenlernen zu lassen.

mein gedanke dazu: Wenn Lucky erst nach etwa 3 Monaten rumpöbelt, hat sie in der zeit ja noch die Kitten und ist dementsprechend auch eher aggro. bestenfalls holt er sich dann seine Abfuhr ab und sie weiß auch später, dass sie da eher draufmöbeln sollte. Schlimmstenfalls funktioniert es nicht, aber das Problem hast du ja egal wann du sie vergesellschaftest.
 
A

Werbung

Tolle Fotos, die Motte ist einfach Zucker!

Wie wäre Birdie?
 
Die Miez ist echt zuckersüß. Ich hab ja eh ne Schwäche für die Dreifarbigen :pink-heart:.
Ich finde sie sieht aus wie eine Sophie. Finchen gefällt mir für sie aber auch.
 
@Rickie, auch Neuuser können sich engagieren. Ich z.B., helfe auch im Tierheim aus und überlege, ob ich PS werde. Auch ihr habt mal hier angefangen. 😉

Habe überlegt, ob die Süße einen Namen mit Tri... haben sollte, wegen ihrer drei Farben. Triana oder so etwas fände ich auch schön oder Aphrodite. Mensch, am liebsten würde ich sie dir klauen. So süß und verschmust wie sie ist, da kann man nur schwer widerstehen.
 
@Rickie, auch Neuuser können sich engagieren. Ich z.B., helfe auch im Tierheim aus und überlege, ob ich PS werde. Auch ihr habt mal hier angefangen. 😉

Das habe ich doch gar nicht ausgeschlossen, dass auch Neuser ernsthafte, gewissenhafte Leute sein koennen. Ich habe auch mal angefangen, und da war ich schon bei OC, habe aber trotzdem mein Fett bekommen.
Nur Altuser kennen sich oftmals schon lange, von Neuen hat man mitunter (!) einen sehr eigentuemlichen Eindruck.😉
 
@Rickie, na dann wäre ich gerne ein paar Jährchen schon hier, wenn Neuuser einen eigentümlichen Eindruck machen. 😉

CutePoison, wirst du die Süße behalten oder bringst du es übers Herz, sie abzugeben? Und die Kitten? Finde es interessant, mit einer PS zu schreiben. Würde das ja wirklich sehr gerne machen, habe aber Bedenken, ob ich mich wieder trennen könnte und nicht früher oder später ein halbes Dutzend Katzen oder mehr hier wohnen würden. 😳
 
Werbung:
@Rickie, na dann wäre ich gerne ein paar Jährchen schon hier, wenn Neuuser einen eigentümlichen Eindruck machen. 😉

Alpenveilchen,
lies doch bitte etwas sorgfaeltiger. Ich schrieb explizit "mitunter (!)".
Lies doch mal quer im Forum, dann wird Dir das evtl. auch aufallen.😉
Ansonsten aeussere Dich dazu bitte im Tonfalfaden weiter, das ist hier OT.😉
 
CutePoison, wirst du die Süße behalten oder bringst du es übers Herz, sie abzugeben?


Ich lese bisher auch nur still mit, freue mich aber schon seit Einzug der Süßen darüber, dass trotz Trauer um Cherie nun eine so schöne Ablenkung da ist...

Und genau diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit....Ich wünsche es der kleinen Zaubermaus jedenfalls von Herzen. (also dass sie bei Dir bleibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit....

😀 ich wollte es ja nicht aussprechen .... aber da muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen (von uns zu CP) bis da über Auszug nachgedacht werden kann 😉
 
Die Bunte sieht aus wie ein Finchen - oder eine Jule.... :pink-heart: :pink-heart:
Ich zieh den Hut vor dir, CP, und wünsche der kleinen Mama alles alles Gute, möge sie eine sehr leichte Geburt und gesunde Babies haben! :zufrieden:
 
Mensch, am liebsten würde ich sie dir klauen. So süß und verschmust wie sie ist, da kann man nur schwer widerstehen.

Wenn du sie haben willst, sie wird ja später vermittelt 😉 (hoffentlich 😳, kann nicht schon wieder eine behalten und es müsste ja passen), dann schreib mir ne PN und ich gebe dir dann die Kontaktdaten 😉.
 
Werbung:
CutePoison,
ich sehe es auch so, dass die Katze jetzt schwer vom Charakter her einzuschaetzen ist und wuerde an Deiner Stelle einfach sehen, wie es in einigen Monaten passt. Die naechsten 4 Monate ist sie ja eh erst mal bei Dir, nehme ich an?
Aber schon Anfragen zu haben, ist natuerlich auch eine feine Sache.😉

Wir haben uebrigens ein Jahr gezoegert, Rickies Platz wieder zu besetzen, dann hat es bis zu Oljas Einzug ja auch noch mal gedauert. Dass Olja passen wuerde, war eine Knall-auf-Fall-Entscheidung.

Deiner Mulle, weisst Du ja, wuensche ich alles Gute, dass sie eine so fuersorgliche Mutter wird wie "meine" zwei vom letzten Jahr im TH.🙂
 
Von den vorgeschlagenen Namen gefällt mir Cookie oder Birdy bisher am besten. :yeah:
Sie ist echt ne Zuckersüße!! :pink-heart: Ich kann mir schon vorstellen dass es nicht so einfach ist sie weiter zu vermitteln. Das ist natürlich als Pflegestelle eine Heruasforderung. Aber irgendwann kommt man ja auch an seine Grenzen, was Zeit, Platz und Finanzen betrifft, daher glaube ich nicht, dass man dann einfach alle behält. Allerdings sind bei uns auch immer nicht alle ausgezogen, allerdings teils auch aus praktischen Gründen (weil betreffende Tiere nicht schnell vermittelt wurden). Ich wäre also wahrscheinlich auch nicht die beste Pflegestelle. 😳

Ich freu mich wenn du hier weiter von der süßen Maus berichtest und wünsche ihr eine unkomplizierte Geburt, gesunde Kitten und möglichst nicht so viele davon 😱 (denn du sagtest glaube ich schon dass es mind. 4 sind, stimmts?).
Wisst ihr denn ob das ihr erster Wurf wird?
 
Schön, dass Du den Faden nicht löschen lässt, Jenni. Ich lese gern weiter mit 🙂 Hoffentlich hat die Maus bald einen Namen, es waren ja einige schöne Vorschläge dabei.

Ich finde übrigens gut, dass die Diskussion Schwangerschaftsabbruch jetzt woanders stattfindet, sonst ginge ja das eigentliche Thema hier ganz unter. 😉
 
Danke, dass du den Faden nicht löschst, und uns weiterhin teilhaben lässt.

Cookie finde ich auch total hübsch.
Du könntest ja noch schauen, ob es das Wort "Bunt oder Bunte" in einer hübschen anderen Sprache gibt 🙂
 
Ich lese hier auch gerne mit - wenn auch meistens still, weil ich fachlich nicht viel beitragen kann.

Ich finde auch schön, dass Du uns weiterhin teilhaben lässt und bei den vielen schönen Namen hast Du die Qual der Wahl...
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Nachschub:

25135488pv.jpg


25135489gl.jpg


25135490xg.jpg
 
Awww
verliebt.gif
 
Ich habe die starke Vermutung, dass sie sehr sozial ist.
Gestern ließ ich die Tür nen Spalt offen, Izzy kam gucken.
Izzy fauchte und die Kleine miaute/gurrte sie freundlich an und blieb so friedlich sitzen.
Sie stört sich nicht an anderen Katzen und bleibt mega entspannt.
Eine Gittertür werde ich da vermutlich nicht einsetzen müssen.
Meine Katzen kann ich ja sehr gut einschätzen und die gehen nicht einfach so (selbst auf ne neue) auf eine Katze los.
Bei Lucky muss man eben aufpassen, wenn er die Katze kennt und seine Grenzen testet, aber bei ihm merkt man es an seiner Körpersprache sehr genau, wenn er ner Miez was will.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben