Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: Bei der hübschen Maus würde ich sofort zur PSV 😳
 
A

Werbung

:pink-heart: Bei der hübschen Maus würde ich sofort zur PSV 😳


Was meint ihr, wie ich mich fühle😳.
Aber bei mir wäre das eh nicht ohne weiteres möglich wegen Rüpel Lucky.
Sie muss selbstbewusst sein und das weiß ich eben alles nicht.
Ich tue ja sonst der Katze keinen Gefallen.
Und Lucky war lange Zeit wegen Chérie (sie war Puffer, Chefin etc) lieb, hier war lange Ruhe.
Nun fängt er aber wieder an meinen Blacky draußen zu jagen und nicht durch die Klappe zu lassen:grr:.
Blacky hatte gestern ne blutige Nase wegen Lucky.
Und was war eben?
Blacky gibt ihm Küsschen, leckt ihm sein Köpfchen ab und Lucky lässt es mit sich machen und ihm gefiel es.
Blacky ist nur lieb 🙁.
Ich hab diesen Kater Lucky noch nie vertanden und hoffe, dass ich ihn letztlich nicht doch vermitteln muss.
Aber ich muss auch an Blacky denken.
Von daher kann ich nicht ne Katze aufnehmen, die so nett ist wie Blacky.
Lucky braucht wenn überhaupt ne selbstbewusste Mieze, die ihm auch mal eine mit gibt, wenn er frech ist, und das war Chérie 🙁.
Sie hat ihn "in Schach" gehalten und sie fraßen zusammen aus einem Napf.
Und wenn er frech wurde, ging sie dazwischen (Katzenpolizei) und Lucky gab sofort Ruhe.
Ach Mensch 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann hast Du das beste Argument, um nicht zum PSV zu werden - sieh es positiv 🙂 Und so eine Hübsche wird sicher später gut vermittelt werden können.
 
Aber dann hast Du das beste Argument, um nicht zum PSV zu werden - sieh es positiv 🙂 Und so eine Hübsche wird sicher später gut vermittelt werden können.

Das denke ich auch - vielleicht bleibt sie ja sogar im Forum, bei all den Fans die sie hier schon gesammelt hat und noch sammeln wird 🙂
 
Das denke ich auch - vielleicht bleibt sie ja sogar im Forum, bei all den Fans die sie hier schon gesammelt hat und noch sammeln wird 🙂

DAS wäre natürlich toll:pink-heart:
Sollte sich aber raus stellen, dass sie Potential zur Chefkatze hat, die wie Cherie dafür sorgt, dass Lucky bleiben kann..dann ist es ne Überlegung für PSV, aber nur dann 😳.
Lucky braucht so ne Chefmiez, damit er lieb ist, menno 🙁.
 
Werbung:
Oh je, ich weiß schon, warum ich mich nie als Pflegestelle eignen würde. Entweder würde ich bei jedem Abschied Rotz und Wasser heulen oder säße am Ende mit 25 Katzen da 😳.
 
Oh je, ich weiß schon, warum ich mich nie als Pflegestelle eignen würde. Entweder würde ich bei jedem Abschied Rotz und Wasser heulen oder säße am Ende mit 25 Katzen da 😳.

Das würde mir vermutlich genauso gehen.

@Kanoute: Persephone für eine Freigängerin? Na, da werden die Nachbarn aber Spaß haben😀
 
Dumme Frage. PS heißt Pflegestelle. Aber was ist eine PSV? Pflegestellenvertreter? Wird man dann nicht einfach zur Halterin? Wahrscheinlich ist die Antwort einfach, wenn man es weiß. 😳
 
PSV steht für Pflegestellen-Versager😀
 
Werbung:
😀 Da muss man draufkommen. Danke für die Erklärung.
 
Ich glaube gar nicht mal, dass die hübsche bunte Mieze eine "Chefkatze" sein muss, um Lucky zur Räson zu bringen. Die Chemie muss einfach stimmen.

Meine sanftmütige Ginny hat selbst die schlimmsten Rüpelkater, um die Kralle gewickelt🙂

Ich freue mich auf die weiteren Berichte und wünsche der Süßen eine komplikationslose Geburt und gesunde Kitten!
 
War schon "Bonita" als Vorschlag hier? Und bei so einer Süßen wäre ich auch sowas von PSV *seufzherzchenindenaugenhab*
 
Ich finde sie guckt auch irgendwie keck und könnte Lotte/Lotta, Oder rheinisch 😀 Gerda, Gerti, Grete ..... oder so heißen
 
Werbung:
Gib ihr doch einen allgemeinen Namen,
also einen den dienächsten Besitzer definitiv ändern wollen werden und du könntest all deinen Pflegekittys allgemeine Namen geben, damit die Bindung nicht so stark ist.

(Ähnlich wie wenn man seinem Schwangerschaftsbauch einen Namen gibt da man sich noch nicht für einen richtigen entschieden hat)

Ansonsten wünsche ich alles Gute für die Geburt, dass alles glatt läuft.
So Zahm wie die kleine scheint, muss sie doch irgendwann einen Dosi gehabt haben....
 
Das ist sogar "schlimm" für mich, denn genau diese Angewohnheit hatte Chérie auch🙁.
Genau wie das Gurren..😳.

Passt auch, die Finderin nannte sie direkt Finchen

Vielleicht hat Cherie diese Miez ja auch zu Dir geschickt, warum auch immer.

Hattest Du das hier schon mal geschrieben, daß die Finderin sie spontan Finchen genannt hat, und ich hatte es unterbewußt noch im Gedächtnis, oder war das Zufall, daß ich den gleichen Gedanken hatte wie die Finderin?



Oh je, ich weiß schon, warum ich mich nie als Pflegestelle eignen würde. Entweder würde ich bei jedem Abschied Rotz und Wasser heulen oder säße am Ende mit 25 Katzen da 😳.

So würde es mir auch ergehen.
Ich wäre somit völlig ungeeignet als PS.😳
 
War schon "Bonita" als Vorschlag hier? Und bei so einer Süßen wäre ich auch sowas von PSV *seufzherzchenindenaugenhab*

Jep das hatte ich vorgeschlagen 😳.
Allerdings heißt die Katze meiner Cousine so, übrigens auch 3-farbig, daher war ich da etwas skeptisch, da ich Katzen ungern nach Katzen benenne, die ich schon kenne.
Mit Bonita verbinde ich nun mal die Katze meiner Cousine.
Die Finderin hatte sie ja Finchen getauft.
Ich soll ja auch keinen Namen geben, der zu oft beim Verein vor kam.
Aber im Grunde passt Fine, Finchen sehr gut 🙂.
Zum Rufen finde ich zwar Cookie besser.
Aber man kann ihr ja auch diese beiden Namen geben.
Also im Grunde ist es ne Finchen/Fine, schon so gut wie beschlossen:pink-heart:.
 
Ich finde sie guckt auch irgendwie keck und könnte Lotte/Lotta, Oder rheinisch 😀 Gerda, Gerti, Grete ..... oder so heißen

Geht nicht, unser Lothar heisst schon Lotte wenn er sich aufführt wie ein Mädchen. 😀

CutePoison, wir haben November 2014 eine total verflohhte Mama mit 5 total verflohten 3 Tage alten Kittikatzies entdeckt.
Messihaushalt. Trockenfutter und Kippen auf dem Boden. 😱

Und schwupp waren sie bei uns im Gästezimmer im Ostflügel.
Die Flöhe haben wir per Hand und Kamm gefangen.
Zu viert. Geht auch.

Mia, die Mamma hatte ein Platte aus Flohkot zwischen den Ohren. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Eine schöne Zeit mit der werdenden Mama.

Gruss Andi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben