Trächtigkeit möglich? „Streunerkatze“

  • Themenstarter Early_Pamuk❤️
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich bin immer ein wenig gerührt, wenn Nicht-Katzen-Menschen sich durch das Kümmern um eine zugelaufene Katze zu Katzenmenschen werden.
Also sag ich mal Danke an deine Freundin, dass sie sich kümmert und an dich, dass du sie dabei unterstützt. Jede Streunerin, die ein Zuhause findet und keine Kitten mehr in die Welt setzten muss, ist ein Gewinn.
Für den TA-Termin wünsche ich alles Gute, hoffe natürlich darauf, dass sie nicht trächtig ist, keine Erkrankungen hat und bald kastriert werden kann.

Da fällt mir immer dieser Satz dazu ein:
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Für die hübsche Schwarze mit den weißen Zeh-Schuhen hat sich die Welt auf jeden Fall mal schon sehr verbessert.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Henrika, miss.erfolg und 5 weitere
A

Werbung

  • #22

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-30-09-58-14-897_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-30-09-58-14-897_com.miui.gallery-edit.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx
  • #23
😳 Die sieht ja aus wie meine....
Und auch deine finde ich allerliebst und herzig 😍 Ich bin eben ein Anhänger der Schwarzen Katzen Sekte 😁 Und wenn sie dann noch weisse Schuhe haben 😍
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #24
Ich drücke die Daumen für Montag!
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #25
Vielen Dank an alle ❤️

Gestern Nacht gegen 0 Uhr hatten wir eine „ja ich hab das und das und das, komm holen“ denn, die Maus wollte nicht mehr raus 😅

Da sie überhaupt nicht vorbereitet waren, haben early und Pamuk sich entschieden, ein paar Sachen abzugeben.

Klo, Streu, Kratzmöglichkeit, Bettchen und Spielzeug 😊

Kurz nach 12 Uhr kamen sie es dann bei mir holen.

Nach ner halben Stunde hieß es „die interessiert sich nicht die Bohne für“😅

Tja, erst mal ist Türsteher angesagt, wenn die Maus muss. Sie muss sich noch dran gewöhnen. Mal sehen😊

Montag rufen wir direkt an und machen auch natürlich sofort einen Termin. Habe mir alles notiert, was ihr hier aufgeschrieben habt.

Ich wünsche der Maus, dass sie wirklich nur einen Wurmbauch hat und wir noch genug Zeit haben bis in den Winter, sie komplett an eine Wohnung zu gewöhnen.

Die Familie meiner Freundin wollte schon immer Katzen haben. Meine Freundin war immer Zwiegespalten. Hatte ihr immer gesagt, wenn Kitten (war immer deren Wunsch) dann zwei. Dann wenn es geht ne Versicherung. Und auch was es für eine Verantwortung ist etc. habe ich ihr mitgeteilt, damit sie sich sicher ist.

Sie wollte nie eine schwarze Katze, sondern immer hell. Wollte nie eine ausgewachsene Katze, sondern Kitten. Was ist passiert.

Lia hat ihr gesagt „ne, egal was du dir wünschst, ich bin da und gehöre hier hin, ich kriege dich schon umgestimmt“

Gesagt, getan 😬

Ich freue mich sehr, dass eine Maus weniger auf den Straßen frieren muss um Winter und sie eine Familie hat, die sie wirklich liebt. Denn alle sind von ihr fasziniert, das steht fest 😊😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Urlaubs-Dosine, Elbchen und 16 weitere
  • #26
Da sie überhaupt nicht vorbereitet waren, haben early und Pamuk sich entschieden, ein paar Sachen abzugeben.

Sage mal, bei deinem guten Herzen und der Bereitschaft was abzugeben...
Da stehen Early und Pamuk doch bald ohne Sachen da...
Oder hast du n halbes Lager bei dir zuhause?


Sie wollte nie eine schwarze Katze, sondern immer hell. Wollte nie eine ausgewachsene Katze, sondern Kitten. Was ist passiert.

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Hier wurde halt deine Freundin und ihre Familie adoptiert und nicht andersrum.

Ist Lia für Sie denn bereits die schönste und tollste Katze der Welt?
Wenn nicht, dann eird sie das zweifelsohne bald sein.

Ich wollte übrigens immer was rotes oder ne Glückskatze mit viel weiß...
Meine Schildpatt ist die die meinem Wunsch am nächsten kommt...
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #27
Danke an deine Freundin und dich, dass ihr euch um den Schatz kümmert.
Möglicherweise müsst ihr euch mit dem TA bis Mittwoch gedulden, da Dienstag Feiertag in D ist und eventuell Mo und Die nur im Notdienstbetrieb gefahren wird.
Ich drücke die Daumen, dass die Katze nicht trächtig ist und sie ein gesundes und glückliches Leben von jetzt an führen kann.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #28
Ich bin jetzt am Limit angekommen, wo ich noch was abgeben kann🙈 hatte ja sehr viel gespendet gehabt aber in dem Fall von Lia hätte ich auch das letzte abgegeben. Bis heute hätten meine es bestimmt überlebt, mit nur einem Klo zu sein anstatt zwei.

Klos hatte ich aber viele ehrlich gesagt. Habe einiges ausprobiert gehabt, sodass die nicht gebrauchten immer im Garten waren 😅 also mitten in der Nacht geholt und erst mal zig Schnecken etc Weg gemacht und gesäubert🙈

Bettchen habe ich zwar nur noch eine aber denke mir was soll’s. Kaufst du eben ne neue, wenn Geld da ist. Wo sollen sie sonst mitten in der Nacht was holen. Wir sind ja alle davon ausgegangen, dass die Maus wieder geht, wenn es dunkel wird. Aber sie wollte nicht😅

Ich denke schon, dass sie Lia als die tollste Katze ansehen denn auf die Frage „Sohn, wenn Lia weg ist, soll ich euch einen Kitten holen“? Kam die Antwort „nein, ich mag zwar Katzen nicut aber Lia ist was besonderes, sie hat mich echt getroffen, bitte Mama, lass sie nicht gehen“…das war die Kommunikation, noch bevor die Dame vom Tierschutz kam.

Also, Lia hat definitiv die Herzen erobert 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Urlaubs-Dosine, MakeYourDay und 7 weitere
  • #29
Danke an deine Freundin und dich, dass ihr euch um den Schatz kümmert.
Möglicherweise müsst ihr euch mit dem TA bis Mittwoch gedulden, da Dienstag Feiertag in D ist und eventuell Mo und Die nur im Notdienstbetrieb gefahren wird.
Ich drücke die Daumen, dass die Katze nicht trächtig ist und sie ein gesundes und glückliches Leben von jetzt an führen kann.
Ja, daran haben wir auch gedacht aber wir hoffen, dass wir einen Tierarzt finden, zu dem wir gehen können. Da ich an dem Tag Urlaub habe, wäre es super, da ich sehr gerne mit dabei wäre, wenn es zum Arzt geht. Würde sie gerne unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #30
Katzen sind eben einnehmend und faszinierend 😁 Ich wollte erst gar keine Katze.. und nun? 🤷🏻‍♀️😁
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay
  • #31
Ich bin jetzt am Limit angekommen, wo ich noch was abgeben kann🙈 hatte ja sehr viel gespendet gehabt aber in dem Fall von Lia hätte ich auch das letzte abgegeben. Bis heute hätten meine es bestimmt überlebt, mit nur einem Klo zu sein anstatt zwei.

Na dann müssen wir hier ja bald für Early umd Pamuk sammeln 😂.
 
Werbung:
  • #32
Ach Mann, das ist so schön 🥲 freut mich so sehr 🥰🥰🥰
Daumen und Pfoten sind fest gedrückt, dass da nichts auf dem Weg ist ✊🐾🍀🍀🍀❤️❤️
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #33
Jaja, die Streuner...kommen auf leisen Pfoten und schleichen sich ins Herz. Rückweg ausgeschlossen. ;)

Danke an alle Beteiligten, denn ein Winter als obdachloser Streuner ist kein Spaß. :(
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze und Early_Pamuk❤️
  • #34
Na dann müssen wir hier ja bald für Early umd Pamuk sammeln 😂.
Danke 🤣

Aber ich hoffe doch, dass ich niemals auf so eine Hilfe von euch angewiesen sein werde. Solange ich arbeitsfähig bin, werde ich mein Leben lang arbeiten 💪 ich bin ein Arbeitsmensch und ich hoffe doch, dass ich bis zum Rentenalter arbeiten werde 🤲🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Black Perser
  • #35
Danke liebe Rickie,

das haben wir auch gesagt, wenn es Anfangsstadium ist, wo man noch eingreifen kann. Wir sind alle selber sehr gespannt drauf. Am Montag rufen wir beim TA an und fragen, wann wir vorbei können.

Die Maus ist laut der Dame ca. 2 Jahre alt. Sie hat sich ihre Zähne angeschaut. Wusste nicht, dass man es an den Zähnen sieht aber man lernt nie aus 😊

Lia wurde mit 5-6 Monaten vor die Tür gesetzt laut Erzählungen.
Wenn sie seit dem draußen ist und sie tatsächlich 2 Jahre oder älter ist, dann wird sie bestimmt schon mal geworfen haben.
Dann werde ich das Thema Gebärmutter entfernen mit ins Spiel bringen, wenn sie tatsächlich trächtig sein sollte im Anfangsstadium.

Da ich am Montag Urlaub habe, hoffe ich, dass wir am Montag noch einen Termin bekommen und ich mit kann🤲🍀
Die Zähne sind ein Anhaltspunkt... man kann da aber ordentlich daneben liegen...
meine 18 Jährige hat ein Gebiss, wie ein 5-6 Jahre altes Tier , während ihr Sohn bereits mit 5 oder 6 die ersten Zähne beim TA lassen musste.

Die Gebärmutter sollte auf JEDEN Fall entfernt werden- was nicht mehr da ist, kann auch keine Zysten oder Tumore beherbergen
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #36
Danke an alle Beteiligten, denn ein Winter als obdachloser Streuner ist kein Spaß. :(

Das weiß ich deswegen war es mir auch eine Herzensangelegenheit, sie umzustimmen, was Gott sei dank geklappt hat. Lia hat aber am meisten dran gearbeitet 😁 ich biete nur meine Hilfe an, so gut ich kann und unterstütze sie.

Ich hatte ja mal von unseren Streunern im Schrebergarten erzählt gehabt. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an den einen Streuner erinnern vor Jahren.

IMG_7857.jpeg
IMG_7856.jpeg


Mit dieser Katze fing bei uns alles an. Durch sie haben wir gesehen und gelernt, wie Streuner draußen leben. Es war damals auch ziemlich kalt. Minusgrade, das weiß ich noch, wo wir jeden Abend in der Eiseskälte versucht hatten, diesen Streuner zu fangen, noch bevor was schlimmes passiert. Eine ganze Woche hatte es gedauert.

Dann kam die Frage, wohin mit denen. Es waren 5 Kater damals, die dann kastriert wurden.

Da hatten sich die Eltern von meiner Freundin entschieden, die Katzen zu füttern jeden Tag. Seit dem werden sie von den Eltern meiner Freundin, die jetzt Lia haben, jeden Tag versorgt im Schrebergarten.

Durch diese Streuner kamen wir dann dazu, die anderen 21 Streuner im Schrebergarten nebenan zu fangen und kastrieren zu lassen.

So hatten wir dann einen Blick in das Leben der Streuner. Es gab auch sehr viele unschöne Ansichten, von denen ich nie berichtet habe. Aber das zu sehen, hat auch viel im Kopf geändert.

Deswegen war es uns auch sehr wichtig, dass Lia bis Winter eine schöne Familie findet. Das stand für uns fest. Das Lia sich die Familie ausgesucht hat, wissen wir ja jetzt 😊
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Abendstern, basco09 und 9 weitere
Werbung:
  • #37
Das weiß ich deswegen war es mir auch eine Herzensangelegenheit, sie umzustimmen, was Gott sei dank geklappt hat. Lia hat aber am meisten dran gearbeitet 😁 ich biete nur meine Hilfe an, so gut ich kann und unterstütze sie.

Ich hatte ja mal von unseren Streunern im Schrebergarten erzählt gehabt. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an den einen Streuner erinnern vor Jahren.

Anhang anzeigen 258324Anhang anzeigen 258325

Mit dieser Katze fing bei uns alles an. Durch sie haben wir gesehen und gelernt, wie Streuner draußen leben. Es war damals auch ziemlich kalt. Minusgrade, das weiß ich noch, wo wir jeden Abend in der Eiseskälte versucht hatten, diesen Streuner zu fangen, noch bevor was schlimmes passiert. Eine ganze Woche hatte es gedauert.

Dann kam die Frage, wohin mit denen. Es waren 5 Kater damals, die dann kastriert wurden.

Da hatten sich die Eltern von meiner Freundin entschieden, die Katzen zu füttern jeden Tag. Seit dem werden sie von den Eltern meiner Freundin, die jetzt Lia haben, jeden Tag versorgt im Schrebergarten.

Durch diese Streuner kamen wir dann dazu, die anderen 21 Streuner im Schrebergarten nebenan zu fangen und kastrieren zu lassen.

So hatten wir dann einen Blick in das Leben der Streuner. Es gab auch sehr viele unschöne Ansichten, von denen ich nie berichtet habe. Aber das zu sehen, hat auch viel im Kopf geändert.

Deswegen war es uns auch sehr wichtig, dass Lia bis Winter eine schöne Familie findet. Das stand für uns fest. Das Lia sich die Familie ausgesucht hat, wissen wir ja jetzt 😊

Hab eben schon selber grob gesucht, aber nix gefunden.
Gibt es einen Thread zu deinen Streunern?
 
  • #38
An diesen Kater hab ich sehr oft gedacht 😔
Wie hat man das Glas runter gebracht? Er hatte wahnsinniges Glück 🙈
 
  • #39
Puh, 21 plus 5 Streuner, das ist schon eine Nummer, das alles vom Einfangen bis zur OP-Nachsorge zu wuppen. Das Füttern allein ist ja das wenigste. Bei uns war es wenigstens warm im Winter, so daß wir nur mit den Kastra-Terminen unter Zeitdruck litten.
Ich ziehe echt den Hut vor so viel Engagement. :pink-heart:(y)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und Nepau
  • #40
Sorry an alle. War unterwegs und kam nicht dazu, zu gucken.

Hab eben schon selber grob gesucht, aber nix gefunden.
Gibt es einen Thread zu deinen Streunern?
Ich hatte es in meinem eigenen Faden gepostet gehabt damals. Die Prinzessinnen WG heißt der Faden.

An diesen Kater hab ich sehr oft gedacht 😔
Wie hat man das Glas runter gebracht? Er hatte wahnsinniges Glück 🙈
Dem geht es Gott sein Dank immer noch gut. Es war echt nervenaufreibend damals, hatte echt nur schlaflose Nächte, weil ich Horrorszenarien im Kopf hatte wegen dieser spitze vom Glas. Gott sei dank alles gut gegangen.
Das fangen ging ja nur mit einer Hundefalle, was ferngesteuert war.
Wurde dann zum Arzt gebracht direkt nach dem Fangen. Der Arzt wusste Bescheid, was Sache war. Soviel ich weiß, wurde der Kater damals in leichte Narkose gesetzt. Wie man am Ende das Glas weg machte, weiß ich nicht. War nicht dabei🙈

Puh, 21 plus 5 Streuner, das ist schon eine Nummer, das alles vom Einfangen bis zur OP-Nachsorge zu wuppen. Das Füttern allein ist ja das wenigste. Bei uns war es wenigstens warm im Winter, so daß wir nur mit den Kastra-Terminen unter Zeitdruck litten.
Ich ziehe echt den Hut vor so viel Engagement. :pink-heart:(y)

Danke, ich alleine hätte es niemals geschafft. Hatte damals Kontakt zum Tierschutz genommen und mit deren Hilfe alle Katzen gefangen. Von den 21 waren 16 oder 17 Weibchen 🙈🙈🙈
Wir waren dann aber auch fix und fertig. Hat auch ein paar Wochen gedauert, bis alle gefangen waren. Mussten ja auch immer wegen Platz schauen, da die Weibchen ja nicht direkt wieder zurück gesetzt werden konnten. Viele von denen haben aber ein neues Zuhause bekommen, die, die jung und vermittelbar waren 😊

Hatte gerade was unschönes erlebt :( eine Taube ist einfach so runter gefallen. Hat um sich geschlafen konnte aber nicut fliegen.
Habe die Bekannte direkt angeschrieben, die sich nur um Tauben kümmert. Leider ist die Taube aber nach 5 min gestorben. Hat Blut ausgespuckt :(
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote und Black Perser

Ähnliche Themen

Sabr_ina
Antworten
591
Aufrufe
57K
Sabr_ina
Sabr_ina
L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Catskind
Catskind
Noomia
Antworten
29
Aufrufe
6K
Noomia
Noomia
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
CutePoison
Antworten
2K
Aufrufe
336K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben