Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was genau soll er alles testen?
Bei einer "normalen" Bindehautentzündung aus dem Katzenschnupfen-Komplex ist die Anzahl der richtigen Präparate begrenzt, daher ist ein vorheriger Abstrich nicht immer zwingend nötig.
das ist vollkommen richtig so.
die meisten augentierärzte machen auch anfangs gar keinen abstrich.
meistens wird sofort ein virostatikum gegeben, ein lokales (acic-opthal, in schweren herpesfällen viroptha aus frankreich), sowie ein ab, das gegen die gängigen potentiell vorhandenen bakterien hilft (gent-ophtal oder oxytetraxyclin). im falle von herpesviren gibt man ohnehin beides, um bakterielle sekundärinfektionen zu verhindern. bei einer rein bakteriellen infektion ist das virostatikum bei einer doppelgabe eben umsonst - meiner meinung nach sollte das keine nebenwirkungen generieren.
nachdem meine eigene katze aufgrund anderer primärerkrankungen sehr häufig mit bindehautentzündungen zu kämpfen hat, praktiziere ich das eigentlich immer so und füttere noch 2x täglich 500mg l-lysin mit. wenn das nicht hilft lasse ich einen abstrich machen - bzw. würde das tun. war bisher nie der fall.
Ich würde auf das Ergebnis warten.Soll ich direkt mit Salben anfangen oder auf das Ergebnis warten? TA hat gesagt soll direkt geben?
Sein Auge ist heute sehr rot (Haut außen )
Und es ist noch wässriger als sonst...
Liegt das an den Salben also normal bei der Behandlung?
Habe auch dass Gefühl dass die Nickhaut ständig zu sehen ist auf dem Auge...