Tränendes Auge - Globuli Silicea?

• Themenstarter Themenstarter LilaTorte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin eben doch ein totaler Angsthase 😳

Kann man den Tränenkanal nicht auch ohne Narkose prüfen - mir wird's ganz anders wenn ich dran denke dass ein "fremder" TA da an meim Kleinen rumoperiert 😳

A

Werbung

Ich bin eben doch ein totaler Angsthase 😳

Kann man den Tränenkanal nicht auch ohne Narkose prüfen - mir wird's ganz anders wenn ich dran denke dass ein "fremder" TA da an meim Kleinen rumoperiert 😳
Kann man, ich würd' s aber bei einem Tier aber nicht ohne nicht machen lassen.

Obwohl *vor den Kopp klatsch*: Man könnte ihm gefärbte Augentropfen geben und dann gucken, ob was aus dem Nasenloch rauskommt. Das wäre die einzige Möglichkeit, ohne Narkose zu prüfen.

Das hat der Arzt in der Augenklinik gemacht. Kam nix. Der Arzt sagte wenn etwas rauskommt beweist es zwar dass die Kanäle durchlässig sind aber der Umkehrschluss dass wenn nichts kommt die Kanäle nicht in Takt seien, wäre nicht korrekt.

Ich komm wohl nicht um die OP drumrum bzw der Kleine 😳

Das hat der Arzt in der Augenklinik gemacht. Kam nix. Der Arzt sagte wenn etwas rauskommt beweist es zwar dass die Kanäle durchlässig sind aber der Umkehrschluss dass wenn nichts kommt die Kanäle nicht in Takt seien, wäre nicht korrekt.

Ich komm wohl nicht um die OP drumrum bzw der Kleine 😳

Also wenn nichts kommt, kann man zu 99% davon ausgehen, dass der Kanal dicht ist.

Nein, ihr werdet wohl nicht drumherum kommen 🙁.

Puh - Frau Drescher rettet mich hihi

Bringe ihn Freitag früh am 27.6. vor meiner Arbeit bei ihr zu Hause vorbei und sie kastriert ihn und schaut nach dem Auge. Kastriere alle meine Tiere nur bei ihr da hab ich jetzt dann auch ein gutes Gefühl 🙂

Na bitte, geht doch 😀.

Sie wird dann wahrscheinlich gleich den Kanal mit einer Sonde testen.

Also jetzt am Fr Kastra und dann am Sa Umzug ?

Werbung:
Genau - so rum fühl ich mich denke ein wenig sicherer.

Narkose bei einem gestressten kleinen Bobby fänd ich doof 😳

Na ja, ein bisschen gestresst wird er schon sein. Welche Katze fährt schon gerne zum Doc.

Aber es wird alles gut gehen ... ganz sicher 🙂.

Jetzt liegt mein Schatz in Narkose und ich hoffe es geht alles gut..

Daumen sind gedrückt 🙂.

Op ist rum - Schatz schläft noch. Mehr erfahre ich wenn ich ihn abhole- hatte eben nur die Tierarzthelferin am Telefon 🙂

Werbung:
So wir sind wieder daheim.

Sein Tränenkanal wurde versucht zu Spülen - erfolglos, es kam nix durch.

Schön daß er die op gut überstanden hat. 🙂

Und was heißt das jetzt daß der Tränenkanal sich nicht spülen ließ?
Er ist zu? Er ist nicht durchgängig? Er ist unzureichend angelegt?

Was macht ihr jetzt damit? Was hat die TÄ dazu gesagt?
Gebt ihr weiter Medikamente fürs Auge?

Keine weiteren Medikamente. Muss morgen nochmal anrufen - als ich ihn abholte war sie im Op 🙂

Bin gerade nur froh dass er nicht krank ist.