Tränendes Auge - Globuli Silicea?

• Themenstarter Themenstarter LilaTorte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja ich werde Freitag früh direkt hinfahren falls es sich nicht bessert. Es ist irgendwie ein Auf und Ab - gerade sieht er nichtmehr so schlimm aus. Ansonsten bekomme ich ja hoffentlich Freitag die Ergebnisse des Abstrichs...

Das erste Mal dass ich an meine Rücklagen für die Mietzen musste und das nicht zu knapp Dank verschiedenster TAs. Zu dem vermeintlichen Augenspezialisten gehe ich nicht nochmal....

Fressen tut er auch prima und den ganzen Tag rumtoben.

A

Werbung

Ich glaube die Medikamente schlagen an - gerade nach dem Aufstehen war sein Auge garnicht tränend und rot es sah echt gut aus 🙂

Chlamydien negativ und ein bakterienstamm wurde angelegt auch negativ. Wurde mir eben mitgeteilt.

Hast du auch auf Herpes/Calici testen lassen?

Hatte ich ihm zumindest gesagt - dachte das wäre bei dem bakterienstamm dabei

Das hat wohl der TA verschusselt - rufen im Labor an um das noch im Nachhinein zu testen

Werbung:
Ja, lass das mal noch machen.

Das
Ich glaube die Medikamente schlagen an - gerade nach dem Aufstehen war sein Auge garnicht tränend und rot es sah echt gut aus 🙂
hört sich auf jeden Fall schon mal gut an 🙂

Hatte ich ihm zumindest gesagt - dachte das wäre bei dem bakterienstamm dabei
Herpes + Calici sind Viren, keine Bakterien. Diese beiden Viren sind die häufigsten Katzenschnupfenerkrankungen, gegen diese beiden Viren wird geimpft, so gut wie immer als Kombi-Impfung. Das ist die übliche Katzenschnupfenimpfung.

Zugvogel

Wird noch getestet 😉 bekomme Anfang der Woche das ergebnis

Die werden nach so langer Zeit garantiert keine der gesuchten Viren mehr finden. Die gehen schneller kaputt, als die Praxistüre hinter ihnen schließt.

warum sagen dann die im Labor dass das kein Problem ist das noch zu testen mit vorhandenem Abstrich? 😕

Werbung:
Dann frag ich mich was die jetzt testen da mit zugesagt wurde nach Rücksprache mit dem Labor dass es noch getestet werden kann.🙁

Was soll ich darauf antworten.
Dein TA scheint da auch kene große Leuchte zu sein.
Gerade Calici/Herpes (Viren) sollten getestet werden.
Steht aber auch in der FAQ von FF.

Hier mal aktuelle Bilder vom Äuglein

10462860_733264800068067_2318555059230866557_n.jpg

10442412_733265733401307_3440240705390472113_n.jpg

10491223_733264816734732_2274352311652925157_n.jpg

10463034_733264893401391_4555067846832429160_n.jpg

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.. Seine Geschwister haben nichts, seine Eltern haben nichts und auch meine Katzen haben nichts.

Er hat keinen Schnupfen, Husten oder Ähnliches, es tränt wirklich NUR das eine Auge. Und das seit nun mindestens 4 Wochen ohne Verbesserung aber es sieht auch nicht schlechter aus.

Wurde der Tränenkanal mal getestet ? *habe ich bestimmt wieder mal überlesen* 😳.

Tränenkanalstenose oder gar kompletter Verschluss würden mir nämlich jetzt noch einfallen.

Werbung:
Das kann der TA nur in Narkose machen meinte er weil er so zappelt...

Wollte ihn eigentlich am 6.8. kastrieren lassen wenn der Umzug (jetzt am Samstag) überstanden ist und das zeitgleich überprüfen lassen... seufz

Könnte ihn aber auch nächste Woche in die TK bringen - aber ich hab echt Bammel dass das zu viel Stress ist 🙁

Das kann der TA nur in Narkose machen meinte er weil er so zappelt...

Wollte ihn eigentlich am 6.8. kastrieren lassen wenn der Umzug (jetzt am Samstag) überstanden ist und das zeitgleich überprüfen lassen... seufz

Könnte ihn aber auch nächste Woche in die TK bringen - aber ich hab echt Bammel dass das zu viel Stress ist 🙁

Ha, doch nich überlesen 😀.

Ich hege nämlich wirklich den Verdacht, dass in dieser Richtung zu suchen ist.
Viell. kannst du dann nächste Woche auch die Kastra gleich mitmachen lassen ? ... vorgezogen und ein Abwasch.

Ja das ginge schon - habe eben angerufen am Freitag nächste Woche wäre ein Termin frei bei der TK Hasenberg in Stuttgart. War sonst bei den Kastrationen meiner Lieben immer dabei - das geht dann da leider nicht 🙁 Aber dafür ist ein Augenspezialist da der danach schauen könnte.

Meinst du das geht gut mit Umzug am Samstag und OP direkt Freitag darauf?

Vor allem weil die Orientalen ja empfindlicher auf Narkose sein sollen und er ist noch so ein kleines "Handtuch" 😳

Ja das ginge schon - habe eben angerufen am Freitag wäre ein Termin frei bei der TK Hasenberg in Stuttgart. War sonst bei den Kastrationen meiner Lieben immer dabei - das geht dann da leider nicht 🙁 Aber dafür ist ein Augenspezialist da der danach schauen könnte.

Meinst du das geht gut mit Umzug am Samstag und OP direkt Freitag darauf?

Vor allem weil die Orientalen ja empfindlicher auf Narkose sein sollen und er ist noch so ein kleines "Handtuch" 😳

Wenn ich das wüsste 😳.

Aber die TK weiss doch sicher um die extra Bedürfnisse von Orientalen bei Narkosen und wird sich da auch ganz sicher professsionell verhalten.