Transportboxen - wieviele, wie?

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Doppelpack!!!
Sorry, falls das falsch rüber gekommen ist, ich bezog das eher auf diesen Post:
unicorn
Ich finde auch jede Katze sollte ihre eigene Box haben, und ich würde die Box auch nicht in den Fußraum stellen! Da ist es stickig und dunkel!
Auf der Rücksitztbank müsste doch genug platz für zwei boxen sein, bei den meisten autos passen sogar 3 Boxen auf die Rücksitztbank. Einfach die Box anschnallen (gute Boxen haben dafür extra Gurtvorichtungen) und los gehts.

In den Kofferraum würde ich die beiden Süßen nicht verfrachten. Dann doch Rücksitzbank, nicht in Fahrtrichtung gestellt und mit dem Gurt gesichert. Wenn ihr länger weg fahrt vielleicht noch mit einem Gepäckstück zwischen Sitz/Lehne und Box.
😳Und ich gestehe... ich hab erst seit ein paar Wochen ein neues gebrauchtes Auto und weiß nü gar nicht, ob es mit meiner Box überhaupt noch passt😳

A

Werbung

Hallo Doppelpack!!!
Sorry, falls das falsch rüber gekommen ist, ich bezog das eher auf diesen Post:

In den Kofferraum würde ich die beiden Süßen nicht verfrachten. Dann doch Rücksitzbank, nicht in Fahrtrichtung gestellt und mit dem Gurt gesichert. Wenn ihr länger weg fahrt vielleicht noch mit einem Gepäckstück zwischen Sitz/Lehne und Box.
😳Und ich gestehe... ich hab erst seit ein paar Wochen ein neues gebrauchtes Auto und weiß nü gar nicht, ob es mit meiner Box überhaupt noch passt😳

Ja, Kofferraum klingt für mcih auch so brutal... war auch gar nicht böse gemeint, aber ich dachte, vlt bist du ein Stapelkünstler, der die Boxen doch irgendwie passend macht 😀 🙂
Meine Idee war noch, die Box auf den Vordersitz (Beifahrerseite), dann ist die ja auch "eingeklemmt"... aber, ka, ob die dann zerdrückt wird... Also, Prinzip Babykindersitz.
Achso, bald hätten wir gerne diese Riesenboxen für den kompletten Kofferraum, aber, da muss ich erstmal schauen, ob das nicht die schlimmste Variante für das Tier wäre (wenn das dann einmal komplett durchgeschleudert wird....Auf der ADAC Seite hieß es ja auch "selbst Hunde am Besten in eine T.Box"...)

Die Box ist 60,5x40,5x39 cm... (ich mein, ich würde sie ja am liebsten dort hinstellen, aber, das ist unmöglich...)
Ich nochmal😀
Lässt sich die Box auch von oben öffnen??? Habe gerade gesehen, daß sie größer ist als die, die ich jetzt hier habe und Quinni da fast schon wieder "rausgewachsen" ist.

Ich bin ein bissl lahm glaub ich.....😀
Würde denn nicht der Fußraum vom Beifahrer passen???
Mit Babysitzen kenn ich mich mal so gar nicht aus😳

Also, wir hatten ein Katerchen zum fahren mitgenommen, der hatte eine große Box, das passte nicht in den Fußraum... doofe Sportedition 🙄 Nein, nicht wirklich von oben öffnen, also nur diese typischen Seiten"clips", damit man die Haube abnehmen kann... die sind aber total "geschmeidig" und super einfach zu öffnen (Foto 1) im Gegensatz zu denen von meiner alten Box (Foto2)

3526968.jpg

3526969.jpg

Mein Freund wollte unbedingt die Farbe (sonst ist ihm alles egal), aber hier ... 😀

Edit: Tragkraft -angeblich- bis 15 Kilo... bei mir sind ja bisher nur knapp 3,5 drin (wenn beide vorhanden) 😱 😀

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu: mein TA lacht mich bestimmt aus, wenn ich klein Mo zur Kastra (1,9 Kilo) in dieser Riesenbox vorbeibringe 😀

Werbung:
Noch dazu: mein TA lacht mich bestimmt aus, wenn ich klein Mo zur Kastra (1,9 Kilo) in dieser Riesenbox vorbeibringe 😀

Dann sagst einfach, daß wird bestimmt mal ein gaaaaanz Großer😀

Danke Dir für die Photos, muß ich morgen wohl nochmal zum Fressnapf🙄
Mein Quinni wiegt mittlerweile über 8 Kilo, ist aber auch nen echt langer Lulatsch, eigentlich müsste die Box gut passen. Bin da echt schon am verzweifeln.

Übrigens..... ich hab nen Opel Astra GTC......da ist an Platz in dem Sinne auch gespart worden.

Danke Dir für die Photos, muß ich morgen wohl nochmal zum Fressnapf🙄
Mein Quinni wiegt mittlerweile über 8 Kilo, ist aber auch nen echt langer Lulatsch, eigentlich müsste die Box gut passen. Bin da echt schon am verzweifeln.

Übrigens..... ich hab nen Opel Astra GTC......da ist an Platz in dem Sinne auch gespart worden.

😀

Hey, der will ein getarnter Panther werden.... 🙂
Edit: Musst du dich bestimmt beeilen, bei uns waren heute moregn um 10 (!) nur noch 3 Boxen da (bei mir war es ja ein Spontankauf, habe die Aktion gar nicht gesehen).

Ich nochmal 😀

Ein WEidenkorb in Größe Maße: 58 cm breit, 48tief , 54 cm (die Angaben kommen mir irgenwie seltsam vor??; kann die jmd interpretieren? 😱) hoch passt das für 2 Katzen??? Ekhs....
Ich wollte erst den haben Länge 60 cm, Breite 45 cm, Höhe 48 cm...
Edit: den habe ich auch noch gefunden : Maße H,B,T: 55-60-52cm
😳 Kenne mich mit Korbgrößen leider gar nicht aus...

oder würde auch eine 50er Variante reichen? Ich denke nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs mich mal selbst, vlt kennt sich ja jmd aus... 😳

ich kenn nur die runden

Werbung:

So eine ist mir schon mal aufgegangen, obwohl ich nicht an die Klipse gekommen bin und die Katze raste im Vorhof des TA rum 😱
Habe sie nur noch als Schlafbox

Das sind die Boxen, von denen ich überzeugt bin. Stabil, die Klipse halten sehr gut - die älteste davon (ich habe drei solche) ist schon 11 Jahre alt und immer noch top.

Weidenkörbe sind aus verschiedenen Gründen unpraktisch.
1. bekommt man die Katze schlecht rein
2. bekommt man die Katze schlecht raus
3. bekommt man die Körbe nie wieder sauber, wenn einmal ein Malheur passiert ist - unhygienisch, weil sich dadurch Bakterien und Pilze ansiedeln können
4. passen sie selbst bei meinem Kombi schlecht rein
5. lassen sie sich mit dem Gurt nicht wirklich sichern
6. halten die Gitter oft nicht richtig und es ist bereits mehr als eine Katze daraus entwischt

Weidenkörbe stehen bei uns als Schlafhöhlen rum.

Wir haben für unseren kleinen auch so eine Riesenbox. Da sind zwei Decken und zwei Wärmeflaschen drin + eine alte Jacke von meiner Katze. Da lacht gar keiner mehr, weil man die Katze gar nicht mehr sieht :muhaha:

LG Wincelot

Wir haben für unseren kleinen auch so eine Riesenbox. Da sind zwei Decken und zwei Wärmeflaschen drin + eine alte Jacke von meiner Katze. Da lacht gar keiner mehr, weil man die Katze gar nicht mehr sieht :muhaha:

LG Wincelot

Hehe, ja, bei Mo war eine braune Decke drin, da war er nochmal zusätzlich getarnt ^^

Hier nun der WEidernkorb, heute angekommen, wunderschön, sehr gut verarbeitet, überhaupt nicht schwer (werde mal nachher wiegen).. und noch haben die beiden sehr viel Platz 😉
Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist das Kissen (soll beige sein), sieht baer mehr nach Matsch-Grau aus, ist aber wohl waschbar.

Steht da mein Name drauf? (im Übrigen eine sehr schöne Verpackung :muhaha:)
3710296.jpg

3710297.jpg

3710298.jpg

3710299.jpg

3710300.jpg

3710301.jpg

3710302.jpg

3710304.jpg

Weidenkörbe sind aus verschiedenen Gründen unpraktisch.
1. bekommt man die Katze schlecht rein
2. bekommt man die Katze schlecht raus
3. bekommt man die Körbe nie wieder sauber, wenn einmal ein Malheur passiert ist - unhygienisch, weil sich dadurch Bakterien und Pilze ansiedeln können
4. passen sie selbst bei meinem Kombi schlecht rein
5. lassen sie sich mit dem Gurt nicht wirklich sichern
6. halten die Gitter oft nicht richtig und es ist bereits mehr als eine Katze daraus entwischt

Gute Zusammenfassung 🙂

Unser erster Transportkorb war auch ein Weidekorb. Beim zweiten TA-Besuch wussten die Katzen, was ihnen bevorstand und wir bekamen sie in der Tat nur schwer aus dem Korb und auf der Rückfahrt haben sie reingekotet und alles schön verteilt.

Seitdem haben wir praktische und sichere Transportboxen.

Transportbox

Habe bei 4 Katzen 2 Kunstofftransportboxen, die ich nur beim Umzug bzw. bei Tierabholung benutze , bzw, beim Gang zum TA. Sie sind aus Kunstoff , leicht mit Wasser zu reiniegen und ich lege immer ein Handtuch rein, damit die Katze weich liegt. Hygienisch und ideal. Habe sie seit gut 10 Jahren in gebrauch.Auch bei Kastrationen ideal, da man den Deckel nach der OP auch seperat entfernen kann, waren nicht billig, aber wie gesagt schon seit über 10 Jahren in benutzung.

Werbung: