Falsch gemacht im Sinne von keine nassen Tücher, nicht einen Weg vom Rauch weg gesucht - da vom Dach wäre es nicht weit zum Balkon der anderen Haushälfte gewesen und ich wusste es brannte die am weitesten davon entfernte Seite (nord ist von unserem , deren Balkon ist Südwest - ich lebe ja bei meinem Vater im Haus der hatte mir von unten zugerufen was brennt und das es zu groß zum selber löschen ist (er ist gut und weniger Rauchgas ausgesetzt vor mir draußen gewesen)
Technisch wusste ich, dass der Ausgang zu nah am Brandherd Zimmer war und dass der Rauch da runter für mich noch das gefährlichste war und ein Ausweg ohne gut wäre
ich war jahrelang auf Feuerwehr Brand Übungen mit ich weiß es besser. Aber ich wollte die Katzen retten und ob ich mit box übers Dach gekommen wäre ? Und nachgedacht hab ich auch nicht.
Die Treppe über die ich runter bin muss aber Minuten danach Feuer gefangen haben - schnell genug dass die Feuerwehr nur noch unten und durchs Dach löschen konnte und die kam Sekunden nach dem ich raus bin ins Haus und ich hätte im Rauch wohl auch nicht viel länger gehabt bis ich umgekippt wäre
Ich hätte mir nie verziehen wenn ich Merry da oben hätte verbrennen lassen solange ich noch was tun konnte.
Ich habe noch nicht groß Sachen gekauft weil ich ja auch alle Dokumente und Bankkarten und alles Geld im Haus gelassen habe und bisher nur Behörden, Versicherungen, Ärzte (hallo Rauchgas und Kohlenmonoxid) und Unterkunft im Blick hatte - und mein Auto - ich hätte noch ein paar super nützliche Sachen (Schuhe in meiner Größe, Katzenfutter und Katzenstreu wo ich Samstag zu faul zum ins Haus tragen war, Handyladekabel, eine javke)im Auto und ich komm nicht dran weil alle Papiere und die Schlüssel verbrannt sind
Ich war so froh, dass die beiden am auftauen waren und jetzt heute dieser Rückschlag wo merry erstmal nicht mal mehr für Leckerchen aus ihrem Versteck kam.
Leider trinken sie auch zu wenig weil ich nur eine Schale und keinen Brunnen anbiete grad - heute etwas wenig pippi Böller in dem einen KaKlo das ich habe.
Ich habe mir inzwischen eingestanden, dass ich Hilfe annehmen muss diesmal - tue mich nur mit dem wie schwer weil ich halt nicht meine Adresse sondern eine andere öffentlich machen müsste.
Amazon wishlist ist eine gute Option aber da müsste man die Zeit haben eine zu machen.
Den langen Post vorhin hab ich im Wartezimmer beim Arzt getippt wo sonst nichts gut zu erledigen war.
Ich bin vorläufig bei Familie unter gekommen da Wohnung mit Katzen finden nicht so einfach ist und die ein Haus und Platz hat - evtl. Für die ganze Zeit um den Stress für die Katzen gering zu halten
Für meinen Vater haben wir jetzt auch was gefunden für den Übergang und dann sehen wir weiter wenn die Versicherung so weit ist ob das für die ganze Zeit so geht oder ob das Haus ganz hin ist und was see Zeitrahmen wird
Bei all dem sind die Katzen doch etwas untergegangen obwohl ich ihnen vor mir Sachen gekauft habe . Ich hab mir heute endlich einige erste Kleinigkeiten gekauft
meine dringendsten Katzenanschaffungen sind ein Brunnen und ein KaKlo mit Deckel und Klappe wegen dem stehend gegen die Wände
Und halt etwas gegen das Trauma.
Ich vermute inzwischen sie hat sich so verkrochen weil jemand im Zimmer unter diesem geraucht hat.
Oder wegen der lauten Überflüge heute, obwohl die hier normal sind und wir seit Montag hier sind
Aber die allgemeine Überforderung und meine Monster so verstört zu sehen und einfach nicht die Erfahrung oder die Kapazität zu haben ihnen zu helfen ist hart.
Jedes Mal wenn ich die versengten Schnurrhaare von Merry sehe fühle ich mich schuldig- ich hab sie so nah ans Feuer getragen aber ich hab null Verbrennungen. Rational weiß ich es war fürs beste und es sind ja auch nur ein paar Häärchen aber es war mein Job sie da heile raus zu kriegen.
die größte Hilfe eben ist echt Erfahrungsaustausch über traumatisierte Katzen grad mit so viel Grund für Trauma.
Es fällt halt schwer den richtigen Weg zu finden vor allem bei Rüclschlägen in ihrem Verhalten