Traumatisierte Katzen - Hilfe nach Feuer

• Themenstarter Themenstarter Linnet
  • Beginndatum Beginndatum
Auf meiner Amazonwunschliste (die ich jetzt versuche anzulegen) für mich (die Katzen kriegen ihre eigene) war der erste Punkt bis jetzt Feuerfeste Dokumentenaufbewahrung, was grad nutzlos ist dafür müsste man ja Dokumente haben
Ok ich übertreibe - ich hab schon wieder nen Vorläufigen Perso und eine Bankkarte, ich war ja fleißig nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin und meine online Bank war super bemüht.
Bei Sachen im Auto - ich hätte auch ein paar Sachen im Auto aber die Schlüssel und Papuere vom Auto waren im Haus und ohne Papiere macht mir niemand die Türen auf geschweige denn nen Schlüssel nach.
Dienstag hab ich endlich Termin bei der Zulassungsstelle um mir die Papiere neu ausstellen zu lassen. Dann kann eine Vertragswerkstatt das Auto zu sich schleppen und nen neuen Schlüssel machen und anlernen.
Will noch gar nicht wissen wie lange das dann dauert

Zurück zu den Katzen - welches Feliway würdet ihr denn probieren ? Mir sind die zwei immernoch zu gestresst und schreckhaft

A

Werbung

Oh bitte, mach dir doch keinen Stress mit antworten... Das kann doch nun wirklich warten.

Du hast so furchtbare Ereignisse erlebt 😢und jetzt auch noch die vielen Behördenwege... Das hat alles Priorität. Und du hast ganz bestimmt den Kopf nicht frei und musst erst alles verarbeiten... und auch auf dich selbst schauen.

Meine Katzen husten zum Glück nicht und nehmen morgen ihre letzten Tabletten.

Oh Gottseidank, wenigstens das... 🙏🙏🙏

Schlafen ist nicht so gut, ich hab nen Spray für die Lunge. Aber der Kopf -und die Lunge - machen mir beim schlafen viel einen Strich durch die Rechnung.

Ja, das dachte ich mir vorhin... 😢😢😢

Hoffentlich hast du trotzdem eine halbwegs ruhige Nacht...

• Like
Reaktionen: Onni
@Linnet Ich habe dir schon in deinem ersten Thread zu dem Brand geantwortet und dir eine PN geschrieben, weil ich dir auch gerne ein bisschen helfen würde. Du hast zusammen mit deinen Katzen Schreckliches erlebt, aber ihr habt alle drei überlebt (du hast wirklich toll reagiert!). Jetzt müsst ihr alle drei gesundheitlich auf die Beine kommen und den Schock überwinden. Ich wünsche dir und den Katzen alles Gute. 🙂

P.S. Wenn du über Amazon eine Wunschliste erstellst, musst du keinem deine Adresse geben, da kann man wohl auch Sachen von der Liste an dich schicken lassen, ohne dass du deine Adresse weitergeben musst.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Vielen Dank @Ladyhexe für's Kümmern und die Eröffnung des Spendenfadens! Etwas, um das sich Linnet nicht kümmern muss bei all dem Durcheinander.

Etwas OT, aber das muss ich nochmal loswerden: dieses Forum ist einfach wunderbar! So schnell und unkonventionell, wie hier Hilfe organisiert wird - ohne Worte. Und bei all dem Unglück finde ich diese riesige Hilfsbereitschaft einfach herzerwärmend. ❤️

Und schon das Gefühl, nicht völlig allein gelassen zu werden, kann vielleicht auch für etwas positive Energie sorgen. Davon kann Linnet im Moment sicher reichlich brauchen.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Early_Pamuk❤️, Paddelinchen und eine weitere Person
Ja ich hab auch schon von verschiedenen Leuten gehört wie falsch es war für die Katzen länger drin zu bleiben und realistisch gesehen war es ein enormes Risiko - ich hab mir das Haus von der Straße angeguckt und oh scheisse wir wären alle verbrannt wenn ich nur ein klitze kleines bisschen langsamer gewesen wäre

aber auch jetzt ich habe mir noch fast nix gekauft, immernoch keine Schuh in meiner Größe sogar
Aber rede ständig von dem was die Katzen brauchen was auch einige Leute gar nicht verstehen
Ist schon schön, dass hier keiner so kommt

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Minibär
Werbung:
Linnet! Mein Gott! 😱
Habe erst jetzt mitbekommen was euch schlimmes passiert ist. 😢
Zur ursprünglichen Frage kann ich leider nichts beitragen, aber fühl dich gedrückt und ich hoffe wir können dir zumindest ein bisschen Unterstützung geben mit Spenden.

Habe eine Kleinigkeit über Paypal geschickt. Alles Gute für euch, Linnet!!!

Vielen Dank.
Heute morgen wurde ich von Merry geweckt, die am Fenster stand und dem Rolladen Befehle gab. Fühlt sich schön normal an zuhause hat sie immer versucht die Dachbodenluke und ein paar Möbel zu befehligen
Sie findet Vögel aus dem ersten Stock beobachten jedenfalls auch viel besser als aus dem zweiten Stock

Beide sind noch massiv schreckhaft und sie befehligt mich jetzt viel lauter als früher und ruft nach mir wenn sie hört ich will das Haus verlassen
Leider müssen beide da durch, dass ich nicht viel Zeit für sie habe so leid sie mir auch tut.

Ich wundere mich allerdings noch wieso sie soviel lauter ruft und hoffe ihre Ohren sind ok. Ich muss sehen dass ich nächste Woche eventuell schon nen check up beim TA schaffe. Wobei beide keine Atemnot oder Geräusche haben und bei jeder Kontrolle schön rosa Schleimhäute und ihr letztes AB auch gestern morgen genommen haben. - somit ist nichts super akutes. Und wie checkt man bei einer Katze eigentlich das Gehör?

Hörtest – Tierärztliche Klinik Oberhaching

Da würde ich ehrlich gesagt drauf verzichten.

Spiel ihr mal Kittenmaunzen vor wenn sie in eine andere Richtung guckt. Das sollte sie genug interessieren das sie sich nach der Quelle umschaut

Liebe Linnet,

ich lese das hier gerade und es tut mir so Leid, was du und deine Katzen da durchlebt habt!
Ich weiss von meinem Tierarzt, dass Zylkene dabei hilft, Stress zu verarbeiten. Vielleicht wäre das noch etwas, was man probieren könnte...

Pass gut auf dich auf!

Werbung:
Hallo UliKatz, ein bisschen unter #50 steht die Paypal Adresse

Ein bisschen früher im Text sollte das heissen...

Und ich weiß nicht, wie man hier verlinkt. Thread heißt "Unterstützung für Linnet nach dem Hausbrand für sich und ihre Katzen"

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Daannem
Liebe Linnet,
Ich habe es auch grade jetzt erst gelesen.
Ich bewundere deinen Mut und finde auch, dass du alles richtig gemacht hast.
Ich schick Dir eine virtuelle Umarmung, viel Kraft (und eine kleine Unterstützung via Paypal ist schon auf dem Weg)

@GroCha das muss aber auch schlimm gewesen sein- ich wusste zumindest in der Theorie wo meine Katzen waren (Tierschutz) und dass sie gut versorgt wurden - ich wusste zwar nicht im Detail wo genau und welcher Tierarzt etc aber ich wusste sie sicher und versorgt

Ich war nicht mutig ich war völlig im Moment und mein einziger Gedanke war Katzen können nicht drin bleiben

jetzt sind es genau 7 Tage fast auf die Stunde
Gleichzeitig schon viel erreicht und nix - komisches Gefühl

meine zwei sagen danke für Dir Anteilnahme und Unterstützung soweit und ich natürlich auch.
Bilder von heute :
37454BF8-6456-426B-8FA3-A4F6548FD9EE.jpeg2EC959F0-5279-4323-8137-303C3C9D4CF5.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Käfer und 8 weitere
Die sind aber niedlich