So nach viel Nerven heute habe ich zumindest einen Ersatzfahrzeugschein - den Brief gibts erst in etwa drei Wochen.
Da ich meinen Termin im Straßenverkehrsamt aber für die Zulassungsstelle gemacht hatte wurde mir mitgeteilt damit kann ich keinen Führerschein beantragen - bei den online Terminen gibt es aber kein ich brauch alles als Option.
Egal ich habe es schriftlich von der Führerscheinstelle das ich so fahren darf (per Email ) und vielleicht hab ich so Zeit ein besseres Foto anfertigen zu lassen wo ich nicht so schrecklich aussehe wie beim Perso des Grauens (echt jetzt 10 Jahre mit dem Bild wo mir das ganze so ins Gesicht geschrieben steht ist blöd)
Dann noch Spaß mit Versicherungen- trotz Durchwahl im Servicecenter gelandet deren einziger Service war mir zu sagen alle Berater seien bis 12.45 in einer Besprechung und man könnte mir nur helfen in dem man mir sagt ich solle nach 12.45 Uhr wieder anrufen. Da ist mir die Hutschnur hoch ! Was fürn Service ist denn das bitte ? Wofür hat man ein Service Center dass keinerlei Service bietet ? Wozu sind die dann gut? Wohl dann doch eher nutzlos oder was. Es kann doch nicht sein, mein Haus brennt vor ner guten Woche ab, die kommen nicht in die Puschen, keiner hält einen auf dem laufenden oder fragt mal wie es so klappt ohne alles oder bietet Hilfe an - statt dessen werden einem noch Steine in den Weg gelegt wenn man dann sowas wie das Auto versucht selber zu organisieren.
Naja kurz danach hat mich dann wer angerufen - die haben den Auftrag an die Vertragswerkstatt gegeben aber ich musste die Papiere noch zu denen bringen und den Auftrag gegenzeichnen als Versicherungsnehmer. Da hab ich dann nochmal über 2 Stunden gewartet aber jetzt läuft das an und Anfang bis Mitte nächster Woche hab ich dann mein Auto und den hochersehnten Inhalt wieder.
Auf dem Rückweg dann noch kurz bei der Arbeit vorbei und vorsichtshalber nächste Woche Urlaub genommen falls ich trotz meiner immernoch schlechten Lunge keine Verlängerung der Krankschreibung bekomme
Aber die Kätzchen lieben ihr neues Kratzbrettbett