Gartensicherung:
Wie man auf den Fotos wahrscheinlich sehen kann, haben wir ein Hanggrundstück, welches auf das Haus zu abschüssig ist. Zwar ist das Gefälle noch im erträglichen Rahmen, es hat aber schon zu zwei "Unfällen" meinerseits geführt...
Wenn es nämlich viel regnet, verwandelt sich unsere Wiese leider in eine Schlamm und Lehmwüste, die nur noch von der dünnen Grasnarbe bedeckt ist.
Da läuft man dann wie im Sumpf und ganz schnell ist man im glitschigen Modder ausgerutscht!
So ist es mir letzte Woche, als es noch nicht gefroren hatte, des nächtens schon zum zweiten Mal passiert! Und zwar,als ich im Dunkeln noch die letzte abgängige Katze Anilla rein holen wollte und auch noch schnell das Vogelfutter im Vogelhäuschen auffüllen wollte...
Natürlich bin ich auf dem Rückweg ausgerutscht, das Vogelfutter flog im hohen Bogen in die eine Richtung und ich in die andere und mein Schlupp in die dritte und ich hab mich schmerzhaft auf den Axxxx, äh Allerwertesten gesetzt!
Da saß ich dann und meine Würde war gänzlich zum Teufel und hab meine Knochen sortiert...
GsD war außer meiner Würde und unserem Rasen nichts ernstlich beschädigt und mir tat am nächsten Tag nur alles vom Verzerren und Verrenken meines ungelenken Abgangs weh...
🙄
Auf der anderen Seite, in der Nähe der Steintreppe hatte ich schon mal einen ähnlichen Sturz wegen des Glitschbodens und da hätte ich mich aber auch schwerer verletzen können, wäre ich da den Hang runter und auf die Treppe gefallen...
😱😳
Also waren wir am Samstag fleißig und haben längst überfällige Hilfsmaßnahmen ausgeführt und provisorisch Platten verlegt!
Rechts vom Pampasgras haben wir sogar eine kleine Brücke gebaut!
Ich finde es toll und die Katzingers auch und bin stolz auf meinen fleißigen Mann, der sich von den Minusgraden nicht hat abhalten lassen!!!
Das ist das provisorische Endergebnis:
Wo Jumpy steht, hab ich mich auf den Hintern gesetzt....
Zwischen den Platten noch die Rasenverwüstung...
Der Weg zum Vogelhaus...
Schlimmste Gefahrenstelle, die wir mit einen kleinen "Brücke" entschärft haben:
Da geht es rechts echt ziemlich abwärts...sieht man auf den Bildern gar nicht so ...?!