Deutschland Traumkatze Elfie meistert schlimmes Schicksal mit 1+, verstörende Bilder! (PS 636xx)

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
Nähe Büdingen? Also quasi Kennzeichen FB? Kann das sein? 😀

Hey....ich glaub ich komm auch mal vorbei...Wir haben Bekannte dort.

Das stimmt schon - das ist sehr ländlich. Und schön...Passt so gar nicht zu Frankfurt.

Da draußen ist es wirklich schön für Katzen - kein Wunder das Ihr soviele habt und dauernd versagt 😀
 
A

Werbung

Ganz genau, FB ist das offizielle Kennzeichen...:omg:

Komm gerne vorbei, ich hab ja Zeit...

Einfach eine PN schicken...
 
Können wir gerne machen, sobald es Frühling wird.
Ich wohne bei Seligenstadt, direkt am Main.

Habe auch 10 Jahre in Giessen gearbeitet,
da bin ich ja immer knapp bei euch vorbei "geschossen" 🙂
 
Sehr schön, dann freue ich mich auf lieben Besuch im Frühling! :pink-heart:

Ja auf dem Weg nach Gießen kommt man wirklich nah vorbei...:aetschbaetsch1:

Mein Mann muss leider tagtäglich nach Frankfurt fahren, das ist schon echt ne Schinderei! :massaker:

Aber alles kann man halt nicht haben, es sei denn, man ist reich...🙁👽
 
Elfie

Ich habe auch noch was vom Tag gestern hier für Euch...

Elfie befand sich nämlich plötzlich in "Habtachtstellung" und hat eine Amsel angepeilt... Ob sie Jagdglück hatte oder nicht, könnt ihr hier sehen:

Videos:

Vögelchen gib Acht!!!

https://youtu.be/UlTmv944b8s

...und da kommt Jumpy!

https://youtu.be/KZELncHBl9Q

Auf einmal war Elfie ganz angespannt und hat etwas fixiert...:oha:...

24330207ie.jpg


...und dann kam Jumpy:

24330209pe.jpg


24330212pu.jpg


24330214al.jpg
 
Gartensicherung:

Wie man auf den Fotos wahrscheinlich sehen kann, haben wir ein Hanggrundstück, welches auf das Haus zu abschüssig ist. Zwar ist das Gefälle noch im erträglichen Rahmen, es hat aber schon zu zwei "Unfällen" meinerseits geführt...
Wenn es nämlich viel regnet, verwandelt sich unsere Wiese leider in eine Schlamm und Lehmwüste, die nur noch von der dünnen Grasnarbe bedeckt ist. :reallysad:
Da läuft man dann wie im Sumpf und ganz schnell ist man im glitschigen Modder ausgerutscht! :oha:
So ist es mir letzte Woche, als es noch nicht gefroren hatte, des nächtens schon zum zweiten Mal passiert! Und zwar,als ich im Dunkeln noch die letzte abgängige Katze Anilla rein holen wollte und auch noch schnell das Vogelfutter im Vogelhäuschen auffüllen wollte...
Natürlich bin ich auf dem Rückweg ausgerutscht, das Vogelfutter flog im hohen Bogen in die eine Richtung und ich in die andere und mein Schlupp in die dritte und ich hab mich schmerzhaft auf den Axxxx, äh Allerwertesten gesetzt!:massaker:
Da saß ich dann und meine Würde war gänzlich zum Teufel und hab meine Knochen sortiert...

24331436pf.jpg


24331439sj.jpg


24331441rg.jpg


24331443kf.jpg


GsD war außer meiner Würde und unserem Rasen nichts ernstlich beschädigt und mir tat am nächsten Tag nur alles vom Verzerren und Verrenken meines ungelenken Abgangs weh...:dead::grin:🙄

Auf der anderen Seite, in der Nähe der Steintreppe hatte ich schon mal einen ähnlichen Sturz wegen des Glitschbodens und da hätte ich mich aber auch schwerer verletzen können, wäre ich da den Hang runter und auf die Treppe gefallen...:wow:😱😳

Also waren wir am Samstag fleißig und haben längst überfällige Hilfsmaßnahmen ausgeführt und provisorisch Platten verlegt! :hmm:
Rechts vom Pampasgras haben wir sogar eine kleine Brücke gebaut! :yeah:
Ich finde es toll und die Katzingers auch und bin stolz auf meinen fleißigen Mann, der sich von den Minusgraden nicht hat abhalten lassen!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das ist das provisorische Endergebnis:


Wo Jumpy steht, hab ich mich auf den Hintern gesetzt....


24331578ik.jpg


Zwischen den Platten noch die Rasenverwüstung...


24331583vl.jpg


24331582ld.jpg


Der Weg zum Vogelhaus...

24331584cq.jpg


24331585hm.jpg


Schlimmste Gefahrenstelle, die wir mit einen kleinen "Brücke" entschärft haben:

24331615ct.jpg


Da geht es rechts echt ziemlich abwärts...sieht man auf den Bildern gar nicht so ...?! :wow:

24331577lo.jpg


24331576fm.jpg


:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
Werbung:
Wochenendwerk

Soooo, jetzt noch etwas genauer, mit freundlicher Unterstützung des Katzenmodels...

Rasenzerstörung durch mich:

24331774vd.jpg


Die "Brücke":

24331769vf.jpg




24331772ya.jpg


Ziemliche Schräge...da geht es Berg ab...

24331773ny.jpg



24331776ww.jpg


24331775ku.jpg



24331777kl.jpg


24331778vs.jpg
 
Ich finde schon das man sieht wie steil das wirklich ist.
Pass bloß auf dich auf, die Katzingers brauchen dich doch noch 😉
 
*autsch* gut, dass nichts Schlimmes passiert ist!

ist Euer Garten eingezäunt oder hat die Bande unbegrenzten Freigang?
 
Oh je, da hast Du ja wirklich nochmal Glück gehabt 😱. Bei uns im Garten war es letztens auch so glatt, dass mein Freund sich hingelegt hat, ihm tat noch tagelang alles weh 😳.
 
*autsch* gut, dass nichts Schlimmes passiert ist!

ist Euer Garten eingezäunt oder hat die Bande unbegrenzten Freigang?

Danke Euch allen, für das Mitgefühl! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Die haben unbegrenzten Freigang.

Vorne gibt es eine Zufahrtstraße mit dreißiger Zone und nach uns kommen noch drei Häuser. Auf der Gartenseite gibt es nur Gärten und Obstwiesen und Grünland, den ganzen Berg hoch mit Brachland und Natur...
Es ist so ideal, wie es sein kann, weil auch nicht gejagt werden darf, aber passieren kann natürlich immer was :stumm:

Wenn ich jedoch meinen Katzen ins Gesicht schaue, dann weiß ich sie sind glücklich und langweilen sich nur, wenn sie wollen...und dafür sind wir bereit, die Risiken einzugehen...! :verstummt: :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die haben unbegrenzten Freigang.

Vorne gibt es eine Zufahrtstraße mit dreißiger Zone und nach uns kommen noch drei Häuser. Auf der Gartenseite gibt es nur Gärten und Obstwiesen und Grünland, den ganzen Berg hoch mit Brachland und Natur...

Wunderbar....:pink-heart:

Eine absolute Sicherheit gibt es nie, aber es gibt passende Orte.
Schön, dass Eure Katzen diese Freiheit genießen können!!! 🙂
 
Wir wohnen in der Wetterau nahe Büdingen und das ist in der Tat sehr ländlich bei uns.
Bin gerade über den Thread hier gestolpert und lese "Büdingen" 😀 Das ist dann ja quasi "ums Eck".

Den Katzenstammtisch Frankfurt gibt es ja nicht mehr und wir überlegen daher, wieder einen neuen Stammtisch für interessierte Katzenhalter und Forumsmitglieder in der Region ins Leben zu rufen.
Da halt ich doch mal die Augen offen! (Schicke Dir mal eine PN)
 
Na das ist ja ein lustiger Zufall! :grin:

Würde mich freuen, Dich kennen zu lernen und wenn schon mal ein Interessent für ein Stammtisch in der Region vorhanden ist, dann ist das ja schon ein schöner Anfang! :zufrieden::pink-heart:
 
Oh yuppi! Noch besser!!! :yeah::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Schade, dass ich nicht in Eurer Ecke wohne....😳
 
Danke Euch allen, für das Mitgefühl! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Die haben unbegrenzten Freigang.

Vorne gibt es eine Zufahrtstraße mit dreißiger Zone und nach uns kommen noch drei Häuser. Auf der Gartenseite gibt es nur Gärten und Obstwiesen und Grünland, den ganzen Berg hoch mit Brachland und Natur...
Es ist so ideal, wie es sein kann, weil auch nicht gejagt werden darf, aber passieren kann natürlich immer was :stumm:

Wenn ich jedoch meinen Katzen ins Gesicht schaue, dann weiß ich sie sind glücklich und langweilen sich nur, wenn sie wollen...und dafür sind wir bereit, die Risiken einzugehen...! :verstummt: :zufrieden:

Erstmal Riesenautsch und gute Besserung.

Und wegen Freigang, vor einem Jahr hab ich noch groß erklärt, meine Katzen bleiben Wohnungskatzen, ist mir lieber. Nun, sie haben mich überzeugt, sie dieses Frühjahr doch rauszulassen ( das Schwarzfell ist grad fast am Balkon eingefroren, aber ' nein, mir ist nicht kalt, will draußen bleiben!!!!). Unsere Gegend ist auch relativ sicher, aber Garantie gibt es leider nicht, aber die Katzen sind glücklich ( horte schon Alkohol, Beruhigungstropfen und Tabletten:wow::wow::wow:)

Vielen Dank für den Wochenanfangsgrinser, einfach großartig!!!!
 
Ja, ob raus oder nicht, ist halt immer eine Gretchenfrage...😳

Ich glaube, man kann es nur im Einzelfall entscheiden und muss es immer von den persönlichen Lebensumständen, wie Wohnumfeld, Katzencharakter, Nachbarn, eigenen Nerven usw. abhängig machen. Ich finde, da gibt es kein "richtig oder falsch"! Glück und Unglück gibt es für Katzen drinnen wie draußen und wichtig ist nur, dass man sich mit der eigenen Entscheidung wohl fühlt.
Wenn man zu einer Neubewertung der Lage kommt, kann und sollte man sie dann eben nochmal überdenken und gegebenenfalls ändern.

Ich wünsche Deinen Katzen und überhaupt allen Freigängern allzeit eine sichere Heimkehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaah, man kann ja nicht nur Katzen klauen, da stehen ja auch Drusen herum!

Tolle Gegend, kenne ich noch von meiner Zeit mit dem Moped...für den Stammtisch ist es mir leider zu weit...außer ihr verlegt ihn in den nördlichen Odenwald 🙂
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Emmi3
Antworten
12
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
620
Lila1984
Lila1984
goldsmith
Antworten
92
Aufrufe
7K
Baset
Baset
goldsmith
Antworten
779
Aufrufe
78K
lekali
lekali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben