Weihnachtsdrama, der Treffer...
Natürlich ist auch dieses Jahr auf Weihnachten wieder eine Kleinigkeit schief gegangen.
😱
Anscheinend kommt man bei Goldies nicht ohne kleines Weihnachtsdrama aus!
😕😛
Diesmal hab ich mitten in der Heiligen Nacht meinen Mann gebeten, zwei Nägel in die Wand zu schlagen, damit wir noch mit dem Besuch zusammen unsere neue Fotocollage aufhängen können. Die hatten wir nämlich am 24. Extra noch auf die Schnelle erstellt, damit wir mit korrektem Wandschmuck Weihnachten begehen können und ins neue Jahr starten…
Schließlich hatte uns 2015 ja mit zwei neuen Familienmitgliedern, Jumpy und Elfie beschenkt und selbstverständlich müssen sich diese auch an unserer Wand wiederfinden, genau wie all unsere Lieblinge!
Das Fehlen der beiden sollte also in dieser Nacht ausgeglichen werden…
😎
Mein Mann setzte also an, schlug zu…es tat einen Knall… und wir standen im Dunkeln!!!
Zielsicher hatte er, schon zum dritten Mal binnen weniger Monate, eine Leitung getroffen!
Dabei hätte die da nicht sein sollen, denn wir kennen die einschlägigen Kriterien und hatten Gefahrenzonen extra vermieden und eigentlich ausgeschlossen…
😕
Beim ersten Treffer in unserer Küche waren nämlich noch Dummheit und Unachtsamkeit im Spiel und die Erfahrung war eigentlich teuer und heilsam und lehrreich.
Beim zweiten Treffer, bei Schwiegereltern hätte da schon keine Leitung sein dürfen, laut deutscher Verordnung, aber sie war da…
Jetzt nochmal…da fragt man sich eigentlich nur noch, warum er das mit dem Lotto nicht schafft????!
Auf alle Fälle saßen wir also über Weihnachten in einem Haus ohne Licht und Strom im Flur und konnten von Glück reden, dass der Not-Elektriker am 30.12. zu uns kam.
Ich hab also unseren Hochzeitstag zunächst mit einem fremden Mann im Haus und anschließend mit Putzen verbracht, aber immerhin hatten wir wieder Strom und unsere Silvestergäste mussten nicht Gefahr laufen, sich auf der dunklen Treppe den Hals zu brechen…
Nächstes Jahr zu Weihnachten gibt es für meinen Mann glaube ich ein Leitungssuchgerät oder vielleicht noch besser, zum Geburtstag!
👽
Mitten druff!!!
Aufgestemmte Wand:
Das sollte hin:
So ist es jetzt:
Das hängt außerdem noch:
Das sind unsere Sternchen: