Deutschland Traumkatze Elfie meistert schlimmes Schicksal mit 1+, verstörende Bilder! (PS 636xx)

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
So eine wundervolle Mieze! Ich wünsche ihr das tollste Zuhause!


Ich habe vor einigen Jahren mal einen jungen Kater auf der Straße aufgelesen, der genau die gleiche Verletzung hatte, wie Elfie. Er saß mitten auf der Straße in einer Blutlache und war zu geschockt, um vor mir weg zu laufen. Augenscheinlich hatte er kurz vorher einen Autounfall erlitten. Die Kinnhaut war komplett vom Mäulchen abgerissen und hing lose runter. Ich habe den Burschen gleich eingepackt und bin zum TA gefahren, dort hat man mir gesagt, dass diese Art von Verletzung häufig bei Verkehrsunfällen bei Katzen vorkommt. Ansonsten war er unverletzt. Sie haben den Bengel gleich operiert und die Haut wieder angenäht, er wurde auch gleich kastriert. Nach seiner Genesung wurde er an einer Futterstelle wieder rausgelassen, denn er war nicht zahm. Er hat sich aber auch sehr gut von der Verletzung erholt, hatte keine Probleme beim Fressen, oder Trinken.
 
A

Werbung

Elfies Verletzungen

Danke galgospotter, dass Du uns Dein Erlebnis geschildert hast, nicht weg gesehen hast und dem kleinen Kerl geholfen hast, toll! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Natürlich wissen wir es nicht genau, was Elfie zugestoßen ist, und lieber möchte man es auch fast nicht wissen...
Die Ärzte fanden halt, dass es bei ihr mehr nach Schnittverletzungen aussah, denn nach Abrissverletzungen, besonders auch mit dem abgetrennten Ohr...
Daher wohl ihre Vernutungen...
Außerdem haben wir schon so viel Schlimmes erlebt, was den Katzen dort von Menschen angetan wurde...:massaker:

Wir hatten schon unter anderem: Aus dem fahrenden Auto geworfen, in den Müllcontainer gesteckt, vergiftet, angezündet, gesteinigt, in Schlingen gefangen und Gliedmaßen amputiert oder stranguliert, Hunde draufgehetzt, er/angeschossen, lebendig an Raubvögel verfüttert...

Daher kann uns leider nicht mehr viel überraschen und wir müssen auch an das Schlimmste im Menschen glauben, traurig aber wahr! :dead:

Es ist aber auch eigentlich egal, denn DAS Elfie gelitten hat und Schlimmes durchleiden musste, steht glaube ich außer Frage..🙁

Bei Elfie konnte man Nichts wieder annähen, weil die Verletzungen ja nicht frisch und komplett entzündet und verfault waren...
Außerdem hat sie ja keine Unterlippe mehr...Aber auch sie ist GsD nicht behindert beim Fressen oder Trinken oder sonstwie!

Bewundern muss man, wie toll die kleine Elfie alles meistert, wie liebevoll, freundlich, lustig, aufgeschlossen und vertrauensvoll sie ist.
Wenn ich sie so erlebe, rührt es mich manchmal zu Tränen...


Elfie hätte so sehr endlich IHR Glück verdient..........Wer möchte es ihr schenken?


23190095jq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Elfie bei der "Arbeit" am Rechner...

Leider hat sich noch niemand für Elfie-Traumkatze begeistern können. 🙁🙁🙁

Stören ihre kleinen Schönheitsmacken wirklich so sehr?

An ihrem Charakter kann es nämlich nicht liegen, denn sie hat doch alles, was man sich nur wünschen könnte! Das ist doch DIE Traumkatze, nach der man eigentlich sucht...!?:wow::pink-heart:

Elfie wollte jedenfalls jetzt mal mit an ihrem Faden arbeiten:

Das seht ihr in diesen Videos:

https://youtu.be/gbMNvKg9ilA

https://youtu.be/VvrurKm0yXA

https://youtu.be/WiVJRrPMnes


23219995nf.jpg


23219996nq.jpg


23219997so.jpg


23220006xr.jpg


23220007gc.jpg



23220009ng.jpg


Selfie mit Elfie :yeah:
23222870ux.jpg


23220010rz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, noch keine Anfrage für elfie? 😱
Dann wird es aber Zeit!
 
Das ist ja ein Ding der unmöglichkeit😱 So eine tolle Katze. Da ist die Optik doch nun wirklich egal. Sie lässt sich sogar an den Stellen kraulen, an denen sie verletzt wurde. Das nenne ich mal Vertrauen! :hmm:

Wie erkennt man bei einem Kitten eigentlich, dass es schmusesüchtig und menschenbezogen ist? Möchte dann auch wieder so ein Schmusemonster wie meine 2 Ex-Kater, die man richtig durchknuddeln und überall streicheln kann:yeah:
 
Das erkennt man bei einem Kitten leider gar nicht! Man sieht bei einem Kitten zwar Tendenzen, aber es kann sich noch ganz anders entwickeln!

Wenn man wirklich wissen möchte, dass man eine Schmusebacke bekommt, dann sollte man sich eine "fertige" Katze wie Elfie nehmen! Bei so einer weiß man geau, was man bekommt! 😛:pink-heart:

Mich selber interessieren genau deshalb keine Kitten. Mein Herz kann ich nur wirklich an eine Katze verlieren, deren Persönlichkeit mich überzeugt! Mögen manche Kitten auch noch so süß sein oder manche Katzen noch so optisch schön...
Für mich ist es das Wesen, was die Katze schön macht und mein Herz erreicht!
Elfie ist dahingehend mega "gefährlich!" :oha::zufrieden::stumm::grin:
 
Werbung:
Man kann Kitten doch auch schmusig erziehen oder? Mein Lynes hat sich bei mir und meinem Ex sofort wohl gefühlt, als wäre er nie woanders gewesen.
Auch als ich ihn mir angeguckt habe bei seiner Mama, kam er sofort auf mich zu und schlief auf meinem Schoß ein :pink-heart:
Ich weiß nicht wieso aber ich scheine eine sehr große Vertrautheit und Liebe auf Katzen auszustrahlen, dass sie zu mir dann eine sehr enge Bindung aufbauen:oha:
Und auch Balou wurde vom Scheuchen zum echten Schmusebomber (die Vermittler kennen ihn noch) und hing immer an mir. Wenn ich auf dem Klo saß oder Duschen war lagen immer 2 Katzen auf dem Boden und haben auf mich gewartet ^^
Kann das möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt es immer besonders auch darauf an, wie man einem Tier begegnet. Aber auch wenn man sich immer perfekt zu einem Kätzchen verhält, wird es nicht automatisch ein Schmuser!

Manche werden es, andere sind verspielter oder eigenständiger oder haben andere Vorzüge...
Wenn man sicher sein will, sucht man sich eine Schmusekatze, die gezeigt hat, dass das eben eines ihrer herausragenden Wesenszüge ist.

Ich durfe in meinem Leben schon sooo viele tolle Katzen kennen lernen, aber das ist eine Erkenntnis, die ich glaube, sicher sagen zu können.

...und Elfie hat das...:zufrieden:..!
 
Hmmm....
Ich muss ja auch nicht unbedingt ein junges Kitten haben. Meine Altersauswahl wird dann zwischen 12 Wochen und ein Jahr fallen. Das habe ich schon beschlossen. :zufrieden:
Muss eh schauen was mir das Forum dann so bietet, wenn es soweit ist 😀😉 Freu mich schon drauf ^^
 
Ich sage damit übrigens NICHT, dass nicht jede Katze in der Lage ist, einen unter den richtigen Umständen, auf das schönste noch überraschen zu können...😀
Jede Katze hat meiner Erfahrung nach das Potential, sich positiv zu verändern, sobald sie die richtigen Lebensumstände hat!!!!!

Das ist auch eine Erkenntnis, derer ich mitlerweile sicher bin. Katzen haben alle tief in sich die Fähigkeit zum Glücklichsein und Glücklichmachen; es muss nur passen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Danke für die (eh noch viel zu frühe) Beratung 🙂 Werd ich mir merken.
 
Werbung:
Elfie ist eine absolut zauberhafte Katze und ich bin mir sicher, dass sich die richtige Familie bald findet. Und ihre kleinen ' Schönheitsmacken' stören überhaupt nicht. :pink-heart:
Alles Gute, kleine tapfere Maus!!!!
 
Ach Mann, das gibts doch nicht! Da muss sich doch jemand auf Anhieb verlieben!!
 
Ach Mann, das gibts doch nicht! Da muss sich doch jemand auf Anhieb verlieben!!

Verlieben schon. Nur man kann leider nicht immer so wie man möchte. 😳 Entweder sind schon genug Katzen vorhanden oder Katzenhaltung ist im Moment nicht machbar.
 
Ja, so ist das leider ... man kann nicht immer so, wie man gerne will .. Und dann ist Elfies Pflegestelle auch noch bei mir um die Ecke seeufz.
Ich hoffe sehr, dass sich bald jmd findet, der sich nicht nur verliebt, sondern auch ein Plätzchen frei hat.
 
So hässlich?

Beschädigt.

Muss ich mich verstecken?


23311626ca.jpg


23311628vi.jpg

23311627qu.jpg


23311643sc.jpg


23311644hh.jpg



23311648bf.jpg



23311646gw.jpg


23311645jv.jpg




23311650ft.jpg


23311651mh.jpg


23311652fr.jpg



23311596ft.jpg

23311600jf.jpg


23311595sg.jpg

23311593ep.jpg


23311594ci.jpg



23311598hb.jpg


23311599ry.jpg





23311603dr.jpg


23311602ct.jpg




23311704tl.jpg


23311709fk.jpg
 
Werbung:
Nein - Elfi muss sich wirklich nicht verstecken! Sie ist wunderhübsch.
 
Ich finde sie auch toll und wünsche ihr von ganzem Herzen endlich ein tolles Zuhause!
 
Ich schaue immer wieder zu Elfie rein und hoffe, daß sie ihr Traum Zuhause gefunden hat. Sie ist sooo goldig, ich würde sie sofort haben wollen!:pink-heart:
 
Elfie du bist wunderschön!!!
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Emmi3
Antworten
12
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
620
Lila1984
Lila1984
goldsmith
Antworten
92
Aufrufe
7K
Baset
Baset
goldsmith
Antworten
779
Aufrufe
78K
lekali
lekali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben