Trickliste

• Themenstarter Themenstarter Berta
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das war auch nur weil immer wieder auf den Clicker rumgepocht wurde der ABER einfach bei einer Tauben Katze so nutzlos ist wie einem Blinden den Weg zu zeigen....

Ja, aber so ziemlich jeder hier im Forum weiß doch das deine Katze taub ist und, ich glaube auch das es jedem klar ist, das der Clicker deiner Katze nun mal nicht's nützt. Es geht in diesem Thread, so wie ich es verstanden habe um Kunststückchen und nicht vornehmlich ob diese mit einem Clicker oder dem Finger, oder mit etwas anderen antrainiert worden sind. 🙂

A

Werbung

Ja das war auch nur weil immer wieder auf den Clicker rumgepocht wurde der ABER einfach bei einer Tauben Katze so nutzlos ist wie einem Blinden den Weg zu zeigen....

Meine Katzen sind nicht taub, aber Clickern ist eben bekannter, als Konditionierung. Meine Katzen reagieren nicht auf Leckerchen, sondern auf Lob und Streicheleinheiten.
Tricks im "herkömmlichen" Sinne können sie nicht, aber sie reagieren auf lobende Wortlaute (da nicht taub). Erfolgreich eingesetzt bei der Katzenklobenutzung, beim Zurückbleiben von der Wohnungstür, beim Kratzen an den Kratzbäumen u.a. Gilt das auch, ohne, dass du mich anbrüllst oder zum Nachlesen verdonnerst?

In diesem Thread geht es nicht um deine Katze, sondern generell um Dinge, die den Katzen beigebracht werden, sie von alleine können oder die man sich gemeinsam erarbeitet.

Clickern ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Meine reagieren eher auf Lob und Streicheln.

Na gut. Entschuldigung. 😀 Ich dachte, dass man sich so generell mal austauscht bezüglich positiver Konditionierung.

Tricks können sie nicht. Bin dann auch wieder weg.

*gelöscht: o.t.*
Also meine Katzen können nicht wirklich was, die wollen nicht hören.
Aber auf "Hopp" hört Loona wenigstens ab und zu mal, aber auch nur, wenn sie vor mir sitzt und schmusen will..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso dacht ich mir nun, wenn ich diesen Thread aufmache, dass es weitergeht mit dem gezicke 😕 :omg:

Also meine Katzen können nicht wirklich was, die wollen nicht hören.
Aber auf "Hopp" hört Loona wenigstens ab und zu mal.

Tja wie du ja siehst sind einige nur zum stänkern hier...

Werbung:
Bitte bleibt alle (!!!) beim Thema und haltet euch an die Forenregeln.

Danke!🙂

Gruß
icey

Zuletzt bearbeitet:
Vertraaaagt euch doch nun mal. :zufrieden:

Werbung:
Gemeldetet Beiträge bitte entfernen.

Berta, das mit dem Tonfall gilt auch für dich (siehe die Ausrufungszeichen in meinem vorherigen Beitrag).
Das Forum ist keine Einbahnstraße, und dein Umgang mit anderen Usern ist auch nicht frei von Unfreundlichkeiten gewesen.

Also, bitte alle miteinander zurück zum eigentlichen Thema; für die Befindlichkeiten gibt es doch u. a. den Tonfall-Thread.

Gruß
icey

Okay, bei Katzen kann man`s.
Meine Katzen können:

Snow:
Auf einen Stuhl hüpfen.
Von einem Stuhl auf den anderen springen.
Von einem Stuhl auf den anderen und dabei durch einen Reifen springen.
Über ein Hindernis springen.
Slalom durch Flaschen.
Männchen.
Auf einem schmalen Brett balancieren und sich auf dem schmalen Brett drehen.
Five.

Indi:
Auf einen Stuhl hüpfen.
Von einem Stuhl auf den anderen springen.
Von einem Stuhl auf den anderen und dabei durch einen Reifen springen.
Über ein Hindernis springen.
Slalom durch Flaschen.
Männchen.
Auf einem schmalen Brett balancieren und sich auf dem schmalen Brett drehen.
Durch einen Tunnel laufen.

Das Lustige:
Ich habe anfangs nicht mit Indi geclickert, weil sie noch zu jung war und sich nicht so gut konzentrieren konnte. Sie hat nur zugeschaut.
Und irgendwann lief sie Snow hinterher und bot alle Tricks, die Snow auch konnte 🙂

Indi wirkt zwar tollpatschig, ist aber tatsächlich ziemlich schlau - wenn sie will.

Snow würd ich gern den Spanischen Schritt beibringen, weiß aber nicht, ob das bei Arthrose wirklich gut ist. Ich fände es witzig, wenn ich ihnen Übungen aus der Hohen Schule beibringen könnte, möchte aber nur die Bewegungsabläufe von ihnen einfordern, die für Katzen natürlich sind und die sie auch von sich aus anbieten.

"Schön"/Verbeugung wäre evtl. noch drin, da sie eine ähnliche Bewegung (Pöppes in die Luft, Vorderbeine vor) oft zeigen, wenn sie sich nach dem Aufwachen strecken.

Sie hat nur zugeschaut.
Und irgendwann lief sie Snow hinterher und bot alle Tricks, die Snow auch konnte 🙂

Indi wirkt zwar tollpatschig, ist aber tatsächlich ziemlich schlau - wenn sie will.

Snow würd ich gern den Spanischen Schritt beibringen, weiß aber nicht, ob das bei Arthrose wirklich gut ist.

Und wieder bewiesen, dass Katzen durch abgucken lernen.

Spanischen Schritt würde ich bei Arthrose nicht beibringen *Haare wuschel*.

Werbung:
Und sieht so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_Schritt

Man kann es quasi einüben, indem man ihnen beibringt, die rechte und die linke Vorderpfote im Wechsel hochzuheben und dabei zu laufen (ich kenne jemanden, der das auf die Weise versehentlich seinem Hund beigebracht hat, als er ihm eigentlich beibringen wollte, die Pfote zu geben. Der Hund war dabei etwas zu motiviert, und was rauskam, war der Spanische Schritt).

Zum Thema zurück:
Mein Kater liebt Clickern. Wenn ich an die Schublade gehe, in der der Clicker ist, dann wird er schon ganz kirre.
Leider scheint er mit deutlich mehr Intelligenz gesegent zu sein als seine Gefährtin 🙄
Er kann: Komm, Sitz, Männchen, Hoppchen, Springen, Parcours laufen.
Sie kann: -

Ziva kann:

Peng ( allerdings braucht sie drei Peng 😀)

Wahrscheinlich triffst du einfach schlecht 😛

Paco kann auf Kommando singen und er apportiert (das hab ich ihm aber nicht beigebracht, das konnte er von alleine).