Evo
Forenprofi
Naja, wenn ich es noch recht zusammen bekomme, dann haben sie TÄ in ganz DE gebeten, Todesfälle und ihre (teilweise vermuteten) Ursachen zu sammeln.
Auffällig war eben, dass sehr viele an Nieren-/Leberversagen gestorben sind.
Bei dem Fragebogen dazu gab es auch einen Punkt über die Fütterung.
TroFu wurde bei sehr vielen Katzen sehr intensiv gefüttert.
Sicher ist es nur eine Stichprobe, aber genau so funktionieren Studien (war ne Doktorarbeit und ging über 5 Jahre). Und alleine diese Stichproben würden mir persönlich reichen, TroFu auf Leckerlies zu reduzieren.
Dass TroFu das einzige Übel bei den Todesfällen ist, wurde nie behauptet. Sicher spielt auch genetische Veranlagung mit rein.
Aber wer kann mir garantieren, dass meine Katze nicht solch eine Veranlagung hat und mit TroFu mache ich es dann erst recht schlimm! Ergo habe ich dann genau durch meine Fütterung die Organprobleme provoziert.
Weswegen traust du Barf nicht?
Auffällig war eben, dass sehr viele an Nieren-/Leberversagen gestorben sind.
Bei dem Fragebogen dazu gab es auch einen Punkt über die Fütterung.
TroFu wurde bei sehr vielen Katzen sehr intensiv gefüttert.
Sicher ist es nur eine Stichprobe, aber genau so funktionieren Studien (war ne Doktorarbeit und ging über 5 Jahre). Und alleine diese Stichproben würden mir persönlich reichen, TroFu auf Leckerlies zu reduzieren.
Dass TroFu das einzige Übel bei den Todesfällen ist, wurde nie behauptet. Sicher spielt auch genetische Veranlagung mit rein.
Aber wer kann mir garantieren, dass meine Katze nicht solch eine Veranlagung hat und mit TroFu mache ich es dann erst recht schlimm! Ergo habe ich dann genau durch meine Fütterung die Organprobleme provoziert.
Weswegen traust du Barf nicht?