Kannst du garantieren, dass diese Katzen nichts anderes mehr bekommen außer TroFu?
Sind da Freigänger dazwischen?
Unser TroFu-Kater sah auch 6 Jahre echt wunderschön aus. Herrlicher Felix-Kater, geschmeidig, glänzend, sportlich.
Dann mussten die ersten Zähne gezogen werden, er baute sichtlich ab, das Fell wurde struppig und er entwickelte Hautprobleme. Es war wirklich sehr heftig.
Dann sind meine Eltern ins Haus mit Garten im Feld gezogen. Das Katerle ist sowas von aufgeblüht (wohlgemerkt: Freigang kannte er schon von unserem Wochenend-Garten)! Und seit ich meine Eltern dazu bekommen habe, dass er zusätzlich auch noch ordentliches NaFu bekommt, hat er keinen einzigen Zahn mehr verloren, das Fell ist wieder schön und er ist agiler. Aber die Zeit mit dem TroFu muss ihn ziemlich aufgebraucht haben, denn er sieht für seine glaub 12 Jahre schon sehr verbraucht aus.
Und bei ihm lag es definitiv am Futter, denn sobald er die Möglichkeit zur Jagd hatte, ist alles schlagartig besser geworden.
Meine beiden Wohnungskatzen bekommen zum Beispiel von minderwertigem Futter Durchfall. Dadurch kann ich sehr gut bewerten, was gut ist und was nicht. Macs und Co vertragen sie wunderbar. Einmal Wischkas war ne Katastrophe!
TroFu, eben weil sie es so lieben bekommen sie ab und zu als Leckerli oder im Fummelbrett. Überschreite ich da aber eine bestimmte Menge, dann gibt es sehr fiesen Durchfall mit Krämpfen. Zudem achte ich dann auch immer darauf, dass sie was ordentliches vorher im Magen haben...