Hätte ich den Platz im Tiefkühler und einen Freund, der dahinter stünde, würde ich auch barfen. Da aber auch er die Katzen füttern muss und mit dem Rohfleisch mit Zusätzen nicht konform ginge, füttern wir hochwertiges Nassfutter. Unsere Kater bekommen auch Trockenfutter, aber nur im Fummelbrett oder mal durch die Wohnung geworfen. Sie bekommen aber auch Leckerchen, nur ebenfalls in Maßen, nicht in Massen.
Die ersten Monate haben unsere Kater ebenfalls Trockenfutter bekommen, ich wusste es nicht besser und habe die falsche Ernährung von meiner Familie übernommen. Aber ich habe mich dann informiert, besser etwas später als nie, denn Terence' Fressverhalten war nicht normal. Wir haben den Umstieg super gemeistert (vor mittlerweile 3 Jahren) und konnten sogar schon einige Freunde von der Nassfutter-Fütterung überzeugen. Eine gute Freundin von uns muss allerdings Aldi Nassfutter füttern, da sie sich von ihrem Freund getrennt hat, noch studiert und überhaupt froh ist, die Katzen behalten zu können. Aber lieber günstiges Nassfutter als gar kein Nassfutter. Sie weiß immerhin, worauf es ankommt und was wichtig ist.
Dieses Thema ist wirklich sehr verzwickt, denn viele Leute schalten nur bei ihren eigenen Kindern den Verstand ein. Jeder normal denkende Mensch geht mit seinen Kindern nicht 3x am Tag zu McDonalds oder Burger King. Dieser Verstand wird bei den Haustieren aber leider ausgeschaltet und dort wird blind der Werbung vertraut. Das sieht toll aus, das muss super sein.
Ich wäre dafür, dass mal Macs und Grau tolle Werbung machen. 🙂