Tröpfchen aus der Nase?!

• Themenstarter Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern ist mit bei Julius etwas Komisches aufgefallen: wir lagen zusammen auf dem Sofa, er auf meinem Bauch, und als er wohlig tief ein- und ausgeatment hat waren auf der Decke ein paar kleine Mini-Tröpfchen.

Nun frage ich mich natürlich ob ich mir Sorgen machen muss, oder ob es einfach nur unbedenklicher Schnodder ist der durch den starken "Luftzug" den Weg nach draußen findet. Ich als Mensch hab das ja manchmal auch 😛

Bis auf diese Tröpfchen ist er quietschfidel, natürlich auch geimpft, und seine Nase läuft auch nicht.

Danke schonmal für hoffentlich beruhigende Antworten 😎

A

Werbung

Bei manchen Katzen kommt es vor, dass sie vor lauter Wohlfühlen aus der Nase tropfen. So wie manche speicheln.

Niest er denn vermehrt? Wie sehen die Augen aus? Wenn sich hier etwas verändert hat, lieber zum TA zur Abklärung.
Wenn es ihm sonst gut geht und es nicht ständig aus der Nase läuft, würde ich mir keine Sorgen. Aber es im Auge behalten.

Bei Luna ist es völlig normal. Sie schnoddert mich beim Schmusen immer nass.

Sonst ist Alles prima, kein Niesen oder veränderte Augen - eben nur der Nasen-Schnodder beim Kuscheln.
Danke für die Antworten.
Bin beruhigt dass es nur durch's Wohlfühlen kommt, werde es aber natürlich im Auge behalten 🙂