Europa Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter gandhi
  • Beginndatum Beginndatum
sagst du 😀

A

Werbung

Hmm, ja....Stimmt.
Habe gedacht das hier im Forum noch mehr Katzen von eurem Verein von der Pflegemama vorgestellt werden.
Wollte da nur luschern.

ich habe hier ja nur noch Trully. Davor hatte ich aber Justy und Juppy noch eingestellt und ganz vorher die fünf Fs http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/105935-die-5er-bande-berlin.html

ansonsten betreue ich eigentlich nur noch Pflegestellen im Raum Berlin/ Brandenburg und nehme selber nur noch in Ausnahmefällen auf, da meine Katzen damit nicht glücklich sind.

Trully hat jetzt das Komplettpaket: kastriert, gechippt, gesund und Schnupfen-/Seuche geimpft 😉😀

Und jetzt hat sie schlechte Laune von der piekserei ?

Nö. Hat sie gut weggesteckt

Werbung:
Ist die Maus auch getestet ?

FeLV ist sie negativ getestet, FIV halte ich für nicht so wichtig (und man hätte dann erst Blut einschicken müssen, so hatte ich gleich ein Ergebnis und Trully durfte gleich aus ihrem Zimmer)

Und, was macht unser Schneckchen ?

Dem Schneckchen gehts gut, sie hat nur leider Angst vor meiner Frida.... 😱

ja genau, die Frida wegen der ich meinen Freddi weggeben musste, weil sie zu schissig war. Genau diese Frida rennt nun dauernd hinter Trully her und das Verhältnis ist angespannt seit sie sich einmal im Spiel auf sie geschmissen hat :grummel: hab ihr schon angedroht, dass wenn sie solche Eskapaden nicht lässt, der Freddi wieder kommt. 😀 bisher ohne Erfolg.

Naja, aber Trullerchen orientiert sich dann halt an mir und wenn man mit auf meinem Kissen schläft und die Nase an meine Nase streckt, dann kann einem so ne Frida gar nüscht :omg:

Das kannst du ja mal voll vergessen 😀

Der bleibt hier !

Werbung:
mensch, das arme Mäuschen....
die Frida hat ihr wohl eine mitgegeben gerade. Kommtse hier an mit nem knallroten Auge und kneift. Was geb ich ihr denn nu?

gestern das Auge, heute nun hat sie irgendwo geblutet.... 🙁 zum Glück nicht arg, aber da hat die Kleine wohl wieder ne Kralle abbekommen.
Habt ihr nen Tipp, wie ich die zwei dazu kriege das zu regeln? Ich glaub Frida ist gar nicht böse sondern will blödeln und Trully hat dann einfach ne riesen Angst.... 🙁

Trully kann definitiv nur zu ruhigen, liebe Katzen, die ihr Zeit geben. Mit Cobi klappt das hier wesentlich besser

Da Trully schwer geatmet und gehustet hat, standen einige UNtersuchungen an. Erst Kotprobe wegen Lungenwürmern, dann Röntgenbild.
Diagnose: keine Lungenwürmer, das Röntgenbild war auffällig im Bereich der Lunge, wahrscheinlich Asthma.
Ich woltle dennoch genau wissen, dass nichts am Herzen ist, also stand noch der Herzultraschall aus.

Wir haben den Herzschall nun hinter uns. Zusätzlich hat der Kardiologe auch noch den Bauch geschallt, da der ja so dick und rund war.

1. das Herz ist vollkommen gesund
2. Herzwürmer kann er eigentlich ausschließen
3. Diagnose 1: Trully ist ein kleines Dickerle 😀, war alles Fett, was er erschallt hat 😀
4. Diagnose 2: Asthma, mit großer Sicherheit, und Trully verträgt das Cortison nicht gut.... Wir sollen so schnell wie nur möglich auf den Inhalator umsteigen.... (deshalb legt sie so zu und die Leber ist wohl auch gestresst)

Nun gut, meine TÄ empfiehlt den Aerokat. Weiß jemand wo ich den günstig herbekomme?

Wenn jemand mich bei den TA-Koste für den Herzschall unterstützen möchte, würde ich mich freuen.... 😳 Haben nun alles in allem 150 EUR bezahlt.😳

Wurden Erreger aus dem Katzenschnupfen-Komplex ausgeschlossen?

Am 2.ten bekam sie ja noch kein Cortison. Hat sie in diesen 14 Tagen so schnell davon zugenommen? Wie wirkt sich das Cortison auf den Husten aus? Ist er dadurch verschwunden?

Erreger des Katzenschnupfenkomplexes wurden nicht ausgeschlossen....
da werd ich meine TÄ nächste Woche nochmal drauf ansprechen, ob man das noch machen kann trotz Cortisonbehandlung.

Der Husten ist durch das Cortison komplett verschwunden.

Sie hat auch schon davor gut gegessen, aber jetzt gings echt ganz rasant. Sie frisst auch jedesmal wenn sie am Napf vorbeikommt. schläft teiweise sogar davor und macht sich auch aus dem Schlaf heraus dauernd auf den Weg zum Fressnapf. 🙁

Werbung:
Schwierig 😕.......Vielleicht sagt noch jemand etwas dazu........

Hat/hatte sie noch andere Symptome?

Zuletzt bearbeitet:
ja, eine schnelle Atmung. Die ist durchd as Cortison auch langsamer geworden

danke dir, da bin ich schon 😀