Europa Trully, w, *03/2013, PS Berlin sucht ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter gandhi
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, o.k. .....Dort bist du sicher gut aufgehoben...

A

Werbung

auf jeden Fall.

Leider kann Trully hier auch gar nicht zu Ruhe kommen, da Frida sie immer wieder mobbt 🙁

ach mensch, durch das Asthma wird es nun noch schwieriger ein baldiges, liebevolles Zuhause zu finden... 🙁

Trully hat heut nen guten Tag, ich wurde seit langem mal wieder von allein angeschmust :pink-heart:

Trullys Zuhause hat sich gerade zerschlagen.... 🙁

und meine Frida mobbt sie. Und Frida ist super unzufrieden und kackt hier wieder alles voll.... ich könnt gerade nur heulen... 🙁

Warum bekommt die KLeine keine Chance?

Oh man, das tut mir Leid für die Kleine 🙁. Was ist denn da los mit Frieda?

Ich versteh es auch nicht, sie hat in dem Fall ganz klar die Oberhand und trotzdem passt ihr was nicht.... ich kanns mir nicht erklären. :sad:

Werbung:
Hab ich das richtig verstanden, Trully hat Asthma? Ist sonst noch etwas ungeklärt?

Vll spürt Frida, dass Trully nicht fit ist und mobbt sie deshalb? Habe ich schon öfter gehört.

könnte schon sein. Nee, ansonsten ist Trully fit. Macht auch keinen kranken Eindruck, ist eben nur das Asthma.

Vll. reicht das schon 🙁? Oder macht sie komische Geräusche deswegen?

nee, auch nicht. Ich denk auch, dass die Frida das spürt und sie ist dann so der Typ, der dann draufhaut.

Ich kann medizinisch leider nicht viel beitragen, will dich aber mal ganz fest drücken, liebe Elke!!!
Trully ist eine so süße Maus:pink-heart:
Und irgendwie denk ich ja, dass es für die "Stänkerkatze", in dem Fall Frieda, auch Stress ist, weil ihr ja irgendetwas nicht passt.

Ich hatte gehofft, dass Trully schon ein schönes Zuhause gefunden hat *seufz*

Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Danke dir... 🙁

Ja, Trully ist ein Goldschatz. Sie ist mittlerweile verschmust, kuschelt nachts im Bett und zeigt keinerlei Angst vor Besuch!
Sie ist einfach nur toll und mti dem Aerokat üben wir auch schon.
Sie braucht doch nur jemanden, der sie lieb hat und keine Katze, die sie lieb hat 🙁

Ach Mensch, was lese ich 🙁.
Ich hätte ja auch gedacht, dass die hübsche TRully schon vermittelt wäre.
So eine süße Maus.
Es tut mir sehr leid, dass deine Freida sie anscheinend gar nicht mag, aber manchmal stimmt eben die Chemie einfach nicht.

Hast du für Trully den ein separates Zimmer, wo sie zur Ruhe kommen kann?
Stress ist ja bei Asthma nicht so dolle.

Mein Kater hat auch Asthma, aber inhalieren wäre undenkbar, er bekommt Aminophyllin, das geht ganz gut.

Ich drücke euch feste die Daumen, dass sich eine Lösung findet.

Erreger des Katzenschnupfenkomplexes wurden nicht ausgeschlossen....
da werd ich meine TÄ nächste Woche nochmal drauf ansprechen, ob man das noch machen kann trotz Cortisonbehandlung.

Der Husten ist durch das Cortison komplett verschwunden.

Sie hat auch schon davor gut gegessen, aber jetzt gings echt ganz rasant. Sie frisst auch jedesmal wenn sie am Napf vorbeikommt. schläft teiweise sogar davor und macht sich auch aus dem Schlaf heraus dauernd auf den Weg zum Fressnapf. 🙁

Das ist aktuell leider mit das wichtigste: katzenschnupfen ausschließen.

Ansonsten ist es ebenfalls leider klar, dass der Husten mit cortison weg ist. Entweder es ist Asthma und das cortison hilft oder es ist doch etwas aus dem katzenschnupfenkomplex und du hörst sie nicht husten, während ihr Körper still leidet und das cortison der Gesundheit den entscheidenden Rest gibt.

Bitte lass sie auf katzenschnupfen testen.

Hast du für Trully den ein separates Zimmer, wo sie zur Ruhe kommen kann?
Stress ist ja bei Asthma nicht so dolle.

Mein Kater hat auch Asthma, aber inhalieren wäre undenkbar, er bekommt Aminophyllin, das geht ganz gut.
.

Aminophyllin als bronchienerweiterer alleine zu geben bei richtig diagnostiziertem Asthma (ist es das denn? Ist deine tä nicht die, die Asthma sogar am hören erkennen kann?) ist genauso gefährlich und gesundheitsschädigend.

hmmmm, ich hab mir zwei Meinungen eingeholt. Beide sagten unabhängig voneinander, dass es Asthma ist, da das Röntgenbild fast schon eindeutig ist.

Wie kann ich denn das nun noch testen lassen? Ist da nicht das Cortison ein Problem?

In den beiden Asthma threads von syrna steht alles drin.
Parallel kannst du die FAQ von fraufreitag lesen.

Am röntgen kann man es nicht sehen, abstriche bzw besser Lavage sollte es sein. Kostet aber leider alles relativ viel Geld 🙁 muss aber sein.

Werbung:
mit Syrna hatte ich schon gesprochen, sie war sich nicht sicher, ob man nach der Cortisongabe da noch was sehen kann....

Und eine gerade studierende Tierärztin hat auch gemeint, dass wenn das Cortison anschlägt, es höchstwahrscheinlich auch Asthma ist (dritte Meinung), deshalb hab ich mich eigentlich nun "sicher" gefühlt. Hmmmmm.....

Hmm, ich wäre mir unsicher. Bin aber keine tä. Weiß nur was ich machen und testen lassen würde 🙁.

Es ist ja so, falls (!) es kein Asthma ist, wäre zB die richtige Antibiotika Behandlung schnell zielführend und man spart sich die cortisongabe.

Ist es kein Asthma, ist cortison richtiggehend gefährlich.

Ist es Asthma kommt man nicht um das cortison herum.

Das cortison lässt den Körper immer gesund aussehen, weil es das immunsystem lahmlegt, sprich der Körper sich nicht mehr wehren kann. Wenn es kein Asthma ist geht das so lange gut, bis "die Bombe platzt" und die Erkrankung richtig zurückschlägt.

Bitte besprich dich mal mit einem Arzt, der sich mit so was richtig gut auskennt.

Trully sucht immernoch....

Wie ist denn ihr Gesundheitszustand inzwischen? Hat sich denn was neues ergeben, bezüglich Asthma und Katzenschnupfen etc? Und soll sie nun zu einer anderen Katze vermittelt werden oder lieber alleine bleiben?

LG