Tumor in der Lunge

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab meinem Karli damals in meiner Verzweiflung sogar Rosen angeboten, weil er mir von Blumensträußen immer die Rosenköpfe abgefressen gehabt hat. Aber das nährt natürlich auch nicht.

A

Werbung

@Konigskobra: Ketchup, Mortadella, Kuchen, Gurke und Apfelmus fehlen uns noch. Welche Katzen kennst du denn?! 😉 Aber wenn der Kurze irgendetwas davon fressen würde ... von mir aus.
Meine 😀.
Insbesondere Lilith, der *Staubsauger* 😉.

Meine 😀.
Insbesondere Lilith, der *Staubsauger* 😉.

Damit hast du mich jetzt doch zum Lachen gebracht 😉

@balulutiti: Das ist so süß 😳 ... Mein Kurzer bekommt ja seine tägliche "Dosis" - aber wenn er selbst fressen würde, wäre das einfach wieder eine gewaltige Erleichterung für uns beide.

Katzenminze und Baldrian wirken auf meine Dicke sehr schräg - sie dreht für ein paar Minuten ab und rennt dann hungrig zum Fressnapf 😉

Hab hier auch nen Maekelkater. Manchmal hilft Parmesan oder (nicht lachen, ist wirklich so!!!) Fischfutter aufm Nafu gestreut....oder mag erst evtl gekochte Nudeln?

Leberkaese? Biete ihm einfach mal alles an was auf eurem Tisch landet wenn ihr Abendessen kocht...

Ansonsten würde ich mal über Reconvales nachdenken...weiss aber nicht wie das wgn Nieren usw ok ist....kann hier wer anders mehr dazu sagen?

Viel Glück und kraft für euch und dem armen Kater 🙁

Leela, wenn er gut trinkt, hast Du es mal mit Hühnerbrühe versucht? Wenn man Keule oder Flügel schön lange kocht, dann hat die auch einiges an Nährwert und auch einen ganz ordentlichen Fettgehalt.

Es klingt ja wirklich so, als ob er einfach nichts Festes schlucken mag.

Hier fahren alle Katzen auch total auf Gänseschmalz ab, am besten schmeckt es, wenn es aus der Hand geschleckt werden darf.

Werbung:
Auf Baldrian steht er normalerweise auch - ich habe zwar noch nicht beobachten können, dass sich das auf seinen Appetit auswirkt, werde ihm aber dennoch heute ein neues "Stinki" besorgen.

Gestern habe ich noch dieses "Billigfeliway" als Spray beim FN mitgenommen ... aber nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, werde ich das wohl nicht anwenden. "Nicht direkt auf die Katze sprühen" - ok, das hatte ich auch sicher nicht vor. Aber nach dem Sprühen 15 Minuten warten, bis die Katze an den entsprechenden Platz sollte ... sollte man es selbst verschlucken, sofort einen Arzt konsultieren. Gut, auf solchen Zettel steht ja immer alles mögliche, aber das klingt nicht so prickelnd. Seine Atemwege müssen ja nicht unbedingt zusätzlich strapaziert werden.

@Piepmatz: Reconvales habe ich da. Im Moment bekommt er allerdings abwechselnd Bioserin, Hills a/d mit Wasser und Aufzuchtsmilch.
Ich habe den Eindruck, dass er Reconvales als geschmackliche Zumutung empfindet 😳

Ansonsten biete ich ihm weiterhin die "perversten" Dinge an - nach wie vor ohne Erfolg.

Heute morgen kam er wieder und wollte offensichtlich irgendetwas - sowohl in die Küche zu seinem Futterplatz (diesen habe ich auch schon überall hin verlegt - drinnen, draußen, oben, unten ...), als auch zum Früstückstisch.
Ich habe wieder das komplette Buffett aufgefahren - nichts, keinen Bissen.

Die Waage kam auch - 3210g und damit wieder 140g weniger (seit Dienstag), aber das ist auch kein Wunder.

Er scheint aber Hunger zu haben ( geht zum Futterplatz ).

Kann er viell. nicht mehr schlucken ?

Leela, wenn er gut trinkt, hast Du es mal mit Hühnerbrühe versucht? Wenn man Keule oder Flügel schön lange kocht, dann hat die auch einiges an Nährwert und auch einen ganz ordentlichen Fettgehalt.

Es klingt ja wirklich so, als ob er einfach nichts Festes schlucken mag.

Hier fahren alle Katzen auch total auf Gänseschmalz ab, am besten schmeckt es, wenn es aus der Hand geschleckt werden darf.

Das kann ich noch versuchen, danke.
Bisher habe ich diverse Kombis aus Wasser und Milchprodukten, sowie Leberwurst versucht - er hat sich jedes Mal für das "normale" Schüsselchen entschieden.

Er scheint aber Hunger zu haben ( geht zum Futterplatz ).

Kann er viell. nicht mehr schlucken ?

Es scheint schon so, dass Hunger hat - ja.

Prinzipiell schlucken kann er wohl, wenn ich ihm seine Flüssignahrung gebe, sieht das ganz "normal" aus.

Ich weiß es nicht 🙁

Wenn im Speisenröhrenbereich etwas wäre, hätte man es aber auf dem Röntgenbild sehen müssen - denke ich mir. Was meint ihr?
"Reingucken" geht aktuell ganz schlecht - für eine Endoskopie bräuchten wir ja eine Narkose ... ich weiß nicht, ob er das packt. Narkose ist so schon ein "Drama" mit ihm 🙁

Werbung:
ach menno.... "bäh"futter hast du vermutlich auch schon komplett durch. schätze ich mal, bei dem großen angebot, was du auftischst.

hey, kleiner mann, iss mal was! *anfeuer*

Und wenn du alles ganz fein pürierst und mit warmen Wasser noch was flüssiger machst ?

ach menno.... "bäh"futter hast du vermutlich auch schon komplett durch. schätze ich mal, bei dem großen angebot, was du auftischst.

Ich glaube, Leela kann mittlerweile alles, was der Markt so an bäh-Futter hergibt, auswendig hoch und runterbeten😉.

Entzündungen z. B. sieht man leider nicht im Rö..

Das nicht, ich dachte jetzt auch eher an eine "mechanische" Ursache.
Das Blutbild (vom Dienstag) ist bzgl. Entzündungswerten völlig unauffällig (so wie außer ALT und T4 mehr oder weniger alle Werte). Der Hals war minimal gerötet (so am vergangen Samstag, am Dienstag sah man davon auch nicht mehr sonderlich viel). Dennoch bekommt er noch Onsior - das ist vielleicht etwas "viel", aber sei's jetzt drum ...

Ich glaube auch nicht, dass er nicht frisst, weil ihm irgendwie übel ist ... das sieht ganz anders aus.

Es ist zum wahnsinnig werden.

Das nicht, ich dachte jetzt auch eher an eine "mechanische" Ursache.
Das Blutbild (vom Dienstag) ist bzgl. Entzündungswerten völlig unauffällig (so wie außer ALT und T4 mehr oder weniger alle Werte). Der Hals war minimal gerötet (so am vergangen Samstag, am Dienstag sah man davon auch nicht mehr sonderlich viel). Dennoch bekommt er noch Onsior - das ist vielleicht etwas "viel", aber sei's jetzt drum ...

Ich glaube auch nicht, dass er nicht frisst, weil ihm irgendwie übel ist ... das sieht ganz anders aus.

Es ist zum wahnsinnig werden -
Kann auch sein, dass er *Angst* hat zu schlucken ( Schmerzgedächnis ).

An was *mechan.* glaube ich nicht.

Also viell. doch alles superfein pürieren und verdünnen ... denn trinken kann er ja.

Werbung:
Ich glaube, Leela kann mittlerweile alles, was der Markt so an bäh-Futter hergibt, auswendig hoch und runterbeten😉.

vermutlich, daher hab ich den kleinen wutz jetzt mal angefeuert.

hier ist es tatsächlich dieses gourmet perle oder sheba was geht.

wenn du dem wutz etwas ans gesichtchen oder ans pfötchen schmierst, leckt er das wenigstens ab?

Emil steht total auf Champions und Ananas aus der Dose. Versteh einer die Katzen... Ist jetzt nicht wirklich nahrhaft, aber evtl. Appetit anregend?

@Königskobra: Das wäre möglich, den Eindruck hatte ich früher schon mal beim ... irgendwann hat er einfach wieder angefangen. Meist mit einer neuen Geschmacksrichtung - vielleicht hat er den neuen Geruch nicht direkt mit Schmerzen assoziiert. Nur langsam gehen mir wirklich die Mittel aus 😳

@minna_e: Danke, das richte ich ihm aus.
Die kleinen Gourmet-Dosen waren früher auch mein Trumpf im Ärmel ... mittlerweile bin ich wohl besser sortiert, als jeder Supermarkt. Würdet ihr meinen Schrank sehen, bekäme ich hier wohl Hausverbot 😛

@Andrea: Danke dir. Woher hast du denn die Tinktur? Apotheke?

Viell. doch alles schön pürieren und mit Thunfischwasser ( etwas erwärmt ) verdünnen ?