Tumorverdacht bei Nina

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh nicht doch, ich hoffe es ist alles klar bei euch. Drück noch fester als eh schon die Daumen und warte ganz ungeduldig was du schreibst.
Mantra aufsag:
alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgut

A

Werbung

Pinselchen so langsam bin ich aber auch etwas besorgt🙁.

mal vorbeischau, ob es was neues gibt....

... schau auch ständig hier rein. Hoffe, dass es Euch gut geht!

Sorry, hatte keine Ruhe und Konzentration aufbringen koennen.
TÄ sagte heute Morgen ich soll erstmal Ruhe bewahren und angucken, weil der Bluttropfen nur sehr klein war.
Und aufpassen, damit sie nicht an die Wunde geht.
Und Bescheid geben.

Hatte sie dann hier bewacht.Nur leider die letzten 2 Naechte kaum geschlafen, irgendwann sind mir dann die Augen zugefallen, vllt so 2 Std geschlafen und das erste was ich sehe, Ninchen an ihrem Bäuchlein.im Gange.
Bin gleich zu ihr hin, sie sofort weg.
Da lag ein Stück vom Verbandszeug und ein frischer Bluttropfen.
Das war um.13 h rum. Sie hat das ganze Pflasterzeug jetzt schon fast komplett ab.

Seitdem lässt sie es wieder in Ruhe und seither war auch kein neuer Bluttropfen irgendwo zu finden.
Hatte vorhin dann nochmal angerufen und soll weiter beobachten und gucken.
Und aufpassen, damit sie jetzt nicht weiter an die Wunde geht.

Versuche mich mal wieder etwas runterzufahren, aber irgendwie gehorchen meine Nerven überhaupt nicht, nervlich total angespannt.

Boah, da würden bei mir auch die Nerven zerreißen. Gute Besserung, vielleicht hat sie einfach nur das Verbandszeug genervt. Ich wünsche ganz schnelle Genesung

Werbung:
Ich wäre da auch mit den Nerven durch. Hoffentlich hat Ninchen jetzt begriffen, dass sie da nicht rumfummeln darf.

Das klingt doch schon mal ein kleines bisschen "gut", wäre es evtl. eine Option für euch, Ninchen einen Body o.ä. anzuziehen?

Kerstin, ich denke weiterhin ganz fest an euch.

Danke für das update Kerstin und ruuuuuuhig Blut.

Mein Sternchen hatte sich damals seinen Venenzugang samt Verband noch in der Box auf der Fahrt vom TA nach Hause rausgefrickelt😡.

Das hoffe ich auch, sonst kann ich mich gleich mit ihr zusammen behandeln lassen, dann verabschieden sich meine Nerven garantiert endgültig.

Heute werde ich sie nicht mehr aus den Augen lassen, mir wird nur etwas mulmig, muss morgen kurz weg, leider nicht aufschiebbar.

Hallo Pinsel
Habe mir mal deine letzten Beiträge durchgelesen und hätte vielleicht einen Tip für dich um deine angeschlagenen Nerven etwas zu beruhigen.
Versuch mal bei jedem Ereignis das positive zu finden, klingt ev. seltsam funktioniert aber in der Praxis ganz gut.
Bei Ninchen positiv : hat die OP gut überstanden, kein auffälliger Röntgenbefund bzgl. Metastasen,
bei Katzen unwahrscheinlich dass eine Streuung in die gegenüberliegende Gesäugeleiste vorkommt und so weiter......
Bei Gisi du hast eine Diagnose, es ist behandelbar, es ist nichts finales und so weiter.....
Das ganze am besten schriftlich machen.
Parallel dazu kannst du noch ein Glückstagebuch führen, in das schreibst du tgl. deine Glücksmomente und mögen sie noch so klein erscheinen, es gibt tgl. einige davon.
Du wirst sehen es hilft deinen angespannten Nerven und deine Stimmung wird sich deutlich bessern.
Versuchs einfach mal, deine Katzen merken dann auch schnell, dass du weniger gestresst bist und das wiederum, tut ihnen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
steinhoefels Vorschlag ist wirklich sehr gut, gerade in solchen Extremsituationen hilft das!

wäre es evtl. eine Option für euch, Ninchen einen Body o.ä. anzuziehen?

Ich habe letztens von MizMiz einen maßgeschneiderten Body bestellt, der perfekt passt und schön elastisch / angenehm zu tragen ist. Schick der guten Frau einfach die Maße und sie schneidert Dir einen Bonsai-Body 😉

Du kannst Ninchen nicht permanent überwachen, musst Dich irgenwann mal ausruhen und beruhigen. Bald kippst Du uns um, Kerstin, pass auf DICH auf!

Nachtrag:

Für den Übergang kannst Du Dir erstmal aus Socken oder Ärmeln schnell einen Body basteln (hier gibt es einige Beispiele 😉. Die Wunde kannst Du zusätzlich (vor dem Body-Anziehen) mit einer locker gelegten Fixierbinde schützen - ich nehme dafür immer die peha-haft (selbsthaftend, kann man sehr einfach anlegen).
Vielleicht kannst Du bei Fr. Scheiter (MizMiz) um einen Eilauftrag bitten?

Zuletzt bearbeitet:
Gut von Dir zu lesen, schön das Du ein wenig schlafen konntest. Und ich sehe das auch so, du kannst sie nicht 24h im Auge behalten. Vielleicht ist der Body ja wirklich eine Option? Du musst zur Ruhe kommen, für deine Gesundheit und für deine Mäuse! Kann nicht jemand anders aufpassen, während du weg bist? Damit du dir nicht soviel Gedanken machen musst, wenn Du weg bist? Die nervliche Belastung kann auf Dauer nicht gut gehen.

Danke für den Tipp, aber ich handle es meist tatsächlich so, auch aus den miesesten Situationen das positive rauszuziehen.
Aber gerade im Moment ist da doch die Sorge um Ninchen extrem. Moechte ihr ja eigentlich ersparen sofort wieder hin und wieder Narkose.
Hoffentlich bleibt sie jetzt artig.

Danke für den Tipp, aber ich handle es meist tatsächlich so, auch aus den miesesten Situationen das positive rauszuziehen.
Aber gerade im Moment ist da doch die Sorge um Ninchen extrem. Moechte ihr ja eigentlich ersparen sofort wieder hin und wieder Narkose.
Hoffentlich bleibt sie jetzt artig.

Was willst du denn, das Ninchen ist doch artig, sie hat die OP weg gesteckt wie nix und hält dich schon wieder auf Trab.😀

Werbung:
Bin durch leela auf dich und Ninchen aufmerksam geworden.

ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht
und
Ninchen gute Besserung

Oh ja, sie haelt mich wirklich auf Trapp, seufz.
Ich bekomme es immer noch nicht in den Kopf, wie hat sie die Tür von der Box ausgehebelt 😕

Bei Puenktchen war.ich das ja gewohnt, er war meisterhaft im Ausbrechen aus geschlossenen Boxen.Aber dieses zarte Minikatz?
Leider ist sie aber auch Meisterin im.Body ausziehen.
Kragen ist hier zu gefährlich, durch die verwinkelte Bude, freiliegende Balken und die Treppe.

Leider ist sie aber auch Meisterin im.Body ausziehen
Du, ich würde es versuchen, Icke ist auch Strip-Meisterin, aber diesen Body behält sie an 😉

Ich bekomme es immer noch nicht in den Kopf, wie hat sie die Tür von der Box ausgehebelt 😕
Wenn Dein Bonsai so viel Kraft hat, um Bäume (oder Türen) auszureissen, ist das mehr als ein gutes Zeichen ... 🙂

Versuche mich mal wieder etwas runterzufahren, aber irgendwie gehorchen meine Nerven überhaupt nicht, nervlich total angespannt.

Die Mia wurde 6 Wochen nach der Geburt ihrer 5 Kitten kastriert.
Da war es fast klar dass die Kleinen an der Naht nuckeln.

Mia hat vorsorglich ein AB bekommen falls Keime über den Nähfaden in die Wunde kommen.
Mach Dir darüber keinen Kopf, wenn ein Stich gerötet ist kannst Du das der TÄ sagen, die weiss dann schon was zu tun ist.

Gruss Andi