Mal ein Update für die, die es interessiert.
Finde ja leider nur selten Zeit, mal ins Forum zu schauen.
Ich hatte traurigerweise noch einen dritten Anfall bei meinemBonsai Ninchen erleben muessen. Der liegt nun, Gott sei Dank, schon ne Weile her.
Zwischen dem ersten und zweiten lag eine Woche, der dritte kam zwei Wochen nach dem zweiten.
Was mich an der ganzen Sache völlig ins Erstaunen versetzt hatte, war.- es geschah immer auf einem Freitag! Das fand ich schon äusserst merkwürdig.
Ich habe allerdings, beim Grübeln festgestellt, das tatsächlich immer an diesen Tagen bestimmte "Reizfaktoren" auftraten, die diese Reaktion begünstigten.
Allerdings bin ich derzeit einfach nur noch traurig und in sehr, sehr großer Sorge, denn leider gibt es vom Ninchen neue, beängstigende Nachrichten.
Ich hatte zwei äusserst seltsame Stellen auf ihrer Haut entdeckt, vor ein paar Tagen. Nicht nur eine Hautveraenderung, sondern auch eine Umfangvermehrung an genau diesen beiden Stellen.
Nun hat sich traurigerweise mein typisches Hyper- Panik - Befürchtungs- Sensor" wieder mal nicht umsonst eingeschaltet.
Und das auch noch genau auf ihrem Geburtstag ( das Bonsaichen wurde 16 ) , stellte sich heraus, es handelt sich um Tumoren.
In Betracht kommen zwei verschiedene Varianten, ich konnt mir, in meinem Entsetzen die beiden Fachausdruecke nicht merken, wie üblich bei einer solchen Eröffnung der Fakten.
Einer wäre eine gutartige Form, der andere allerdings bösartig.
Es war einfach ein zu heftiger Schlag.Es ist einfach nur zum heulen, gerade diese kleine Mini - Maus muss immer wieder so boese Geschichten durchleiden.
Angefangen von der, vor Jahren kompletten Entfernung ihrer Beisserchen, über die zweimalige Mammatumor - OP, bis hin zu dem Thrombus und ihrer Herzkrankheit, die Nierchen, nun noch das!
Ich kann nun nur noch hoffen, es handelt sich um die gutartige Form.Die Angst, hier den.naechsten Schock zu erleben, ist ungeheuer.