Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider mussten wir diesen schlimmen Schrecken nochmals erleben.Dieses Mal zwar zumindest nicht ganz so heftig, wie beim ersten Mal, und auch nur ganz kurz, auch fing sie sich schneller wieder, aber dennoch einfach nur grausam, es zu erleben.
Ebenfalls war ihr kurze Zeit später und auch jetzt, nichts mehr von all dem anzumerken, auch keinerlei Veränderungen in ihrem Wesen, nix.
Ich muss mich darauf einstellen das ich das traurigerweise immer wieder miterleben kann, es weiterhin auftreten kann Sonntag will ihre TÄ nochmal gucken, wie es ihr geht.
Für mich ist das gerade wirklich eine ungeheuer riesige Sorge und Angst, dazu dann noch diese Hilflosigkeit, da zu stehen und nichts machen zu koennen. Das zerreisst einen.
Ach du Schreck ... Mensch, Ninchen, mach' uns doch nicht solche Sorgen
Ich drücke ebenfalls ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr diesen Schreck nicht nochmal erleben müsst!
Das ist ja gerade unter den, eh schon sehr belastenden Veränderungen der letzten Monate hier, eine noch ungeheuerere Angstbelastung.
Es war zumindest nicht so heftig, wie beim beim ersten Mal, lief "sanfter" ( was trotzdem schlimm genug ist) und kürzer ab, Auch die Phase bis sie sich wieder völlig normal gab, war kürzer.
Aber schrecklich ist's trotzdem genauso sehr.Für mich auch sehr brutal, da versuchen zu muessen, in diesen Situationen ganz ruhig und sanft mit ihr umgehen zu muessen. Neige ich doch bei meinen Zwergen zu Panik, wenn da etwas nicht in Ordnung ist.
Oh mei das arme ninchen. ..
Gute Besserung für sie *Daumen drück*
. Kann es eigentlich sein, dass dies eher epeleptische Anfälle sind!
Wat macht die Kleene bloss wieder für Sachen 🙁.
Gerade jetzt ... *seufz*.
Mehr als Daumendrücken, dass es nicht so schnell nochmal auftritt, kann ich leider nicht.
........
Keine leichte Aufgabe, bei Ninchen ist ja selbst die Haustür - Klingel schon Auslöser für Angst. Ebenfalls fremde Stimmen im Haus, selbst wenn sie garnicht mit fremden Personen in Kontakt kommt, sie versteckt sich panisch in der hintersten Ecke.
Und das hat sich in all den langen Jahren, die sie in "der Wohnung" lebt, nie geändert.
Ich habe und hatte auch nie zuvor jemals eine so hochgradig scheue, ängstliche Katze erlebt.Da konnt man versuchen, was man wollte, sie hat es nie abgelegt.
Und ich hatte im Laufe der langen Zeit so manchesmal sehr scheue, teils mit sehr boesen Erfahrungen mit Menschen behaftete Katzen.
Aber alle haben früher oder später gelernt, Vertrauen zu fassten und nicht sofort in Panik zu verfallen, wenn "fremde Menschen" in ihr Revier traten.
Aber nicht so das Ninchen.
@ Rosemarie
Ich muss meine Aussage von heut Nachmittag doch revidieren, nach der ausführlichen Unterhaltung mit meiner TÄ heute Nachmittag.
Hatte mal wieder nur die Hälfte aufgenommen, wie meist, wenn ich in extremer Sorge um die Schatzis bin.
Sie sagte, ein leiser Verdacht, es koenne sich um eine Epilepsie ( sie nannte dazu noch eine Variante, die ich mir nicht merken konnt) bestünde da sehr wohl.
Ich muss da ganz genau darauf achten, auf jedes Detail, wie die Anfälle ganz genau ablaufen, wenn es sich wiederholt um es ganz detailliert schildern zu koennen. Schließlich ist ja meine TÄ dann nicht dabei, wenn es passiert und kann sich somit kein eigenes Bild machen.
Ach Mensch, das arme Bonsaichen, dabei hat sie doch schon soviel durch.
Hoffentlich bleiben wenigstens Pfoti und Cindy weiterhin schön gesund, gerade Pfoti ist ja auch schon gute.15 Jahre alt und Cindy der "Youngster" mit ihren bald 11.
Gismo hat da ja schließlich auch schon ihre grossen Probleme, SDÜ, Herz und Hypertonie, Diabetes hat sich ja bisher ,zum Glück, bisher nicht auch noch bestätigt.
Ich weiß, klingt blöd, aber kannst Du nicht mit dem Handy ein Video aufnehmen, wenn sie wieder krampft? r!
Danke dir, da koennen wir alle verfügbaren gebrauchen.🙂
Sehr schwer wird da in solchen Momenten ruhig zu bleiben, das sollte ich versuchen zu trainieren, wenn's denn möglich ist.
Sicher, mir ist ja bewusst, mit dem Alter treten auch bei unseren Lieblingen gesundheitliche, altersbedingte "Unpässlichkeiten" ( doofer Ausdruck, aber wusste gerade keine andere Umschreibung) auf, aber dadurch wird's ja leider auch nicht leichter, seufz.
Und sie wird ja nun im Mai 16 Jahre. Bei allen wundervollen Geschichten von uralten Katzen muss man ja doch akzeptieren, im Heer der Katzen sind's aber doch mehr die Ausnahmen, die "Methusalems".
Ich kenne meinen Bonsai ja von " kleinauf", sozusagen, deshalb kann ich da mit absoluter Sicherheit den ca Monat nennen, den ganz genauen Tag allerdings nicht.
Ich hatte sie damals kennengelernt durch die Streunergruppe, die ich damals versorgte.
Hmm, besser gesagt, durch die Begegnung mit Ninchen und Kugelblitz bin ich auf die Gruppe aufmerksam geworden.
Auch Gismo's Mama gehörte unter anderem dazu.Machte mich die ganzen Jahre traurig, das ich die damals nicht geschafft hatte, mit einzufangen.
So, vom äusseren Eindruck wirkt Ninchen ja nun keineswegs wie eine alte Katzendame, nur an der Tatsache, es dennoch mit einer Seniorin zu tun zu haben, ändert das ja nichts.