Das Teil wurde vollständig im gesunden entfernt.
Eine Metastasierung hat anscheinend noch nicht stattgefunden.
Die Zusammenfassung beinhaltet nur die Erklärung, dass Mammatumoren bei Katzen immer bösartiger sind und häufiger vorkommen, als bei Hunden, da sie recht schnell metastasieren ( Lunge, Leber, Pleura ).
Mein Tipp: 1x im Jahr US vom Bauch und eine Rö vom Thorax in 2 Ebenen machen lassen.
Davon sind wir ja von Anfang an ausgegangen, er hatte Gefäße gezogen, jedoch das umliegende Gewebe nicht angegriffen.
Zu 80% sind sie wohl tatsächlich bösartig.
Die Absprache besteht ja eh, Kontrolle.
Ebenfalls, sollte es ihr irgendwann schlecht gehen, ab zur Untersuchung, von Röntgen bis allen erforderlichen Untersuchungen.
Genau das lese ich süß dem letzten Satz nicht heraus, sondern, bei Katzen eher selten, aber bei Hunden häufiger
😕
Kerstin, fühl' dich erstmal einfach nur gedrückt.
Sch ... 🙁
Der gelb markierte Satz ("Abgrenzung ... vollständig vorhanden") liest sich für mich (!) eigentlich recht gut ... das und dazu die Tatsache, dass du so "paranoid" warst du das Mistding so früh entdeckt und entfernen hast lassen, ist das doch nur positiv für Ninchen zu werten?
Versuch', den Kopf oben zu behalten - dem Befund zum Trotz 😳
Danke dir
🙂
Diesen Satz lese ich auch als positiv heraus.
Auch denke ich, so gut, wie es bisher verheilt, kann man da hoffnungsvoll rangehen.
Oh ja, ich liebe meine Paranoia.
🙂
Meine Fellpiranhas werden mich wohl dafür manchesmal in den ganzen Jahren sonstwohin gewünscht haben, aber egal.
Hoffe, der kleine Herr Prinz ist weiterhin wohlauf?
D.h. wenn der Tumor komplett entfernt wurde und er noch nicht metastasiert hat, ist das Risiko eines erneuten Auftretens wohl nicht so hoch.
So hatte üch es auch verstanden.
Die TÄ hatte ja grosszügig das Gewebe nebst Tumor entfernt.Und, die im Bericht nun zu lesen, waren es also reines Tumorgewebe 0,6 cm.
Hallo Pinsel,
Das heisst der Operateur hat alles Bösartige rausgeschnitten und das Bösartige ist im Mülleimer böse aber nicht in Nina. 🙂
Die Ränder des Gewebes das heraus geschnitten wurde sind krebszellenfrei.
Gruss Andi
Ja Andi, die TÄ hat da wirklich klasse gearbeitet und auch sicherheitshalber etwas mehr weggenommen.
Im Mülleimer boese sein darf es meinetwegen.
Aber von meinem Bonsai hat es sich fernzuhalten.
Aber, wie erwähnt hier, gerade die gute Verheilung sehe ich als sehr positives Zeichen.
Und frech ist sie auch schon wieder.