Tumorverdacht bei Nina

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unsere Handtaschenkatze hat auch alle im Griff ... Mini, aber mit einem Riesenego 😉

Ich wünsche Dir auch endlich mal ein wenig Ruhe, Freude und eine sorgenfreie Zeit!

A

Werbung

Pinselchen ich lese hier meistens nur still mit aber ich wünsche euch von Herzen!!! dass jetzt wirklich mal für sehr lange Zeit Ruhe einkehrt und ihr euer Zusammenleben einfach nur genießen könnt.

WARUM???
Warum verdammt noch mal??? Am 5. Januar um 8 haben wir Termin, Bonsai- Ninchens Bauch muss wieder aufgeschnitten werden.
Ein neuer Tumor! Etwas versetzt, aber verdammt, der erste hatte doch noch nicht mal gestreut, das ist doch nicht mal zwei Monate her!!!!

Das kann doch nicht mehr wahr sein!!!

Schei**! Das tut mir sehr leid, Kerstin.
Alle guten Gedanken und viel Kraft gehen an dich und dein Ninchen. Das muss doch nun mal aufhören und gut werden bei euch.

Drück dich.

Schei**! Das tut mir sehr leid, Kerstin.
Alle guten Gedanken und viel Kraft gehen an dich und dein Ninchen. Das muss doch nun mal aufhören und gut werden bei euch.

Drück dich.

Ach Wibke, das ist ja nicht mal alles.
Gisi hat eine Entzündung im Schnäuzchen, sie muss auch an 5.,wieder hin.
In mir kommen nur noch die Erinnerungen hoch, von diesem Jahr.
Das kann einfach alles nicht mehr wahr sein!!!

Ach nein. 🙁
Das ist doch wirklich gemein. Ich weiß gerade nicht, wie ich dich trösten kann, Kerstin.
Das tut mir einfach unendlich leid und ich wäre auch so verzweifelt. Ich möchte aber hoffen, dass alles gut geht und wird! "Verdammi" nochmal. :sad:

Werbung:
Ach Menno 🙁.

Das Leben ist so ungerecht.

Ich wünsche euch, dass alles gut geht und wieder gut wird *drück*.

Dieses Leben ist manchmal einfach nur noch unfair.

Ich denke an Euch und wünsche Nina, dass sie es schafft, diese Sch***-Krankheit doch zu besiegen.

Shit 🙁

Mir fehlen die Worte, dass darf doch alles nicht wahr sein :reallysad:

Ich kann nur fest die Daumen drücken, und dich virtuell in den Arm nehmen ....toi toi toi, ihr schafft das 😳

Ich hatte es die letzten Tage gefühlt, Freitag ist es mir deutlich aufgefallen, deshalb sollte sie ja auch auf jeden Fall mit.
Hab noch gedacht, das kann nicht sein, du fühlst da vllt nur die Zitze, das kann einfach nicht sein.Aber irgendwie war da einfach nur im Hinterkopf, da stimmt was nicht, da ist wieder was.
Ausgiebig gucken lassen wollt sie mich dann auch nicht mehr, hab ihr seit der OP zu oft am Bäuchlein rumgegrabbelt, aber mir war irgendwie doch gleich bewusst, das ist keine Zitze.
Himmel, es war alles so gut verheilt, das Ergebnis der Pathologie sagte, es gab keine Streuung, der Tumor war noch winzig klein.
Ich begreife es nicht, die Prognose sah eigentlich doch gut aus, es wuerde alles gut werden.

Und nun, nicht mal 2 Monate später dieser Schock.
Ebenfalls gestern festgestellt, Blut wurde ja auch gleich gemacht, ihre Nierenwerte sind von 1,76 auf 1,82 gestiegen.
Aber der Harnstoff ist wieder runter, normal

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid!

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen musst und denke fest an Euch.

Werbung:
Für mich ist es derzeit nur blanker Horror, ich denke immer wieder an meine Hasilein, sie hatte damals auch einen Tumor aber das war wieder eine andere Art.
Der wurde herausoperiert, ein trockner, gutartiger.Hatte es damals auch sofort machen lassen, als üch das entdeckt hatte.

Sie hatte alles super überstanden, sich auch super erholt und alles schien Top.
Ein Jahr später kam das zurück, sofort Termin für OP gemacht, diesmal war er hochaggressiv, bösartig, schnellwachsend.
Die ersten Tage nach der OP sah es gut aus, als wuerde sie alles,wie beim ersten Mal, gut verkraften.Aber dann ging es los, sie fiel schlagartig ab, bekam sehr starkes Fieber, umgehend Nottermin.

Es wurde alles daran gesetzt ihr zu helfen, sie wieder auf die Beinchen zu bringen.
Es ging ihr dann kurzzeitig wieder etwas besser, Sie blieb weiterhin in Behandlung.Dann brach sie völlig ein und ein Vierteljahr nach der 2. OP musste ich sie "gehenlassen".

Mist, jetzt kommen mir schon wieder die Traenen hoch, diese ganzen Bilder, die Erinnerung kommen mir derzeit andauernd hoch.Und ich hab eine so verdammte Hoellenangst.

Liebe Pinsel

ich fühle mit Dir und weiß was du gerade durchmachst. Lass dich von mir drücken .

Ich habe leider meinen Herzenskater Gismo an diesen verdammten Krebs dieses Jahr verloren.

Kerstin, es tut mir so leid....fühl dich gedrückt.

Hallo..
tut mir Leid, dass da wieder was ist 🙁

Auch wenn ichs nur ungern sag, aber aus dem Ergebnis der Patho ging nirgends hervor, dass noch keine Metastasierung statt gefunden hatte. Geht auch nicht, da man allein aus einem Gewebstück das icht ausschließen kann. Dafür hätte es noch benachbarte Komplexe und Lymphknoten gebraucht. Zumal die Kapsel von dem Teil ja auch schon nicht mehr intakt war...

Ist es denn in der Nähe von dem vorhergehenden? Also benachbarter Mammakomplex oder Lymphknoten?
Wenn ja würde ich bei meiner Katze, auch wenns nicht ganz ohne ist, alles wos hin streuen kann entfernen lassen...

Alles gute für die Maus.

Es nimmt dieses Jahr aber auch wirklich kein Ende mit den grossen Sorgen und Ängsten um die Wuermchen.
Das Jahr hatte so angefangen und es endet so.
Mehr noch, 2013 ging es zum Ende hin schon los und nun geht es zum Anfang 2015 weiter.
Und diesmal sind es ja auch gleich zwei Wuermchen die sehr viel Sorge machen.

Ich habe leider meinen Herzenskater Gismo an diesen verdammten Krebs dieses Jahr verloren.

Dieser verdammte Krebs ist einfach nur so unglaublich grausam, ich musste ja am 5. Juni diesen Jahres meinen Blitzi gehenlassen, wg diesem furchtbaren PEK.

@ Rana

Es ist zwar nicht genau dort, wo der erste war, aber schon in der Nähe, ein Stückchen davon entfernt sozusagen.
Du meinst, die Milchleiste entfernen lassen?
Das wurde mir heute auch geraten, ich solle da mit der TÄ drüber sprechen.

Inwieweit ist das ein Unterschied, nicht ganz ohne, im Gegensatz zur Entfernung von lediglich des Tumor?
Bin gerade wieder ziemlich verunsichert.
Und bekomme schon wieder noch mehr Angst.

Werbung:
Hallo Pinsel,
für dich u. die Kleine tut es mir sehr leid, dass ihr so gar kein unbeschwertes Weihnachtsfest
habt.
Hier ist alles gedrückt was geht, damit es doch noch einen guten Ausgang nimmt.🙂

Hallo Pinsel,
für dich u. die Kleine tut es mir sehr leid, dass ihr so gar kein unbeschwertes Weihnachtsfest
habt.
Hier ist alles gedrückt was geht, damit es doch noch einen guten Ausgang nimmt.🙂

Danke dir, ich glaube Ninchen kann wirklich alle Daumen gebrauchen. Das ist so erschreckend, nach so kurzer Zeit wieder diese Alptraum- Feststellung des naechsten Tumor.
Es ist einfach nur hochgradig beängstigend für mich.

Guten Morgen,

im Befund von der Patho steht: "vollständig im Gesunden entfernt" (oder so ähnlich). D.h. das von diesem Tumor nichts mehr da ist.
Aber, ein Tumor streut über Lymph- und Blutgefäße zu benachbarten komplexen und zu Lymphknoten (wesewegen man die mit raus nimmt, v.a. die Lymphknoten). Die umliegenden Lymphknoten und Komplexe sind aber noch da und nicht von der Patho komplett unterm Mikroskop beurteilt, also kann dir konnte dir keiner sagen ob da, wos als erstes hin streut, noch was ist.

Tumore haben oft eine Kapsel, solang die intakt ist, ist eine Streuung unwahrscheinlich, wenn diese vom Tumorgewebe durchbrochen wird, wird die Metastasierung schon wahscheinlicher, da dann die Zellen Zugang zu den Gefäßen finden können. (man könnte es mit einem Wasser gefüllten Luftballon vergleichen, wenn der Löchrig wird, wirds außen auch nass.)

Nicht nur die Milchleiste, sondern auch die Lymphknoten die dazugehören...
Man entfernt sozusagen alles wohin schon eine Streuung statt gefunden haben kann (insofern das eben möglich ist)
Die Metsatasierung kann schon statt gefunden haben, ohne das man von außen etwas sieht oder merkt, denn es werden nur einzelne Zellen "abgeschwemmt", die sich dann dort ansiedeln und somit zum Wacstum einer Metastase führen.

Hallo Pinsel,

Rana hat das sehr gut beschrieben, genau so ist es.
Die Entfernung der ganzen Mammaleiste ist allerdings ein radikaler Eingriff, die Schnittführung geht quasi über den ganzen Körper. Bei einem bösartigen Tumor jedoch eigentlich die einzige Wahl, Du hast es ja jetzt leider erleben müssen, wie schnell der Tumor wiederkommen kann.
Habt ihr beim letzten Tierarztbesuch ein Thoraxröntgen gemacht? Wenn nicht, laß das bitte unbedingt machen, bevor sie operiert wird und auf jeden Fall in zwei Ebenen.
Ich habe auch einen Tumorpatienten hier zu Hause, ich weiß wie Du Dich fühlst, es tut mir sehr, sehr leid.