Überfordert, will am Liebsten aufgeben

  • Themenstarter Themenstarter JadeMill
  • Beginndatum Beginndatum
So, der kleine Knopf ist wohlbehalten in SH angekommen. Tigerjungdosine und ihr Freund haben magische Kräfte besessen und ein Auto davon überzeugt, den Parkplatz für mich freizumachen. Leider habe ich mich etwas verfranzt bei dem Versuch der vollsperrung auf der A7 zu umgehen.
Bruno sitzt im Körbchen und kommt erstmal an. Morgen nachmittag kommt die neue Dosine und holt ihn ab. Er war ganz brav und ist natürlich noch total verschüchtert. Ist ja auch ne Weltreise von Niedersachsen über Hamburg nach SH.
Ich mußte gestern an euch denken, als ich von der Sperrung auf der A7 gehört habe.

Nochmal meine Hochachtung an alle, die diese Überführung so schnell haben möglich machen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Ich hab auch so eine Mutter und kämpfe seit Jahren mit dem mentalen Mist, den sie mir hinterlassen hat. Die Gedanken, dass man selber den Narzissmus abbekommen hat, sind typisch für Töchter, die diesem Einfluss ausgesetzt waren. Aber allein die Tatsache, dass du Angst hast, so zu sein, sagt aus, dass du es nicht bist 😉 Mir hat diese Seite damals wahnsinnig geholfen, die Strukturen zu erkennen, denen ich ausgesetzt war:Töchter Narzisstischer Mütter. Vielleicht kennst du sie ja schon, man sucht ja gerne im Netz nach Antworten, wenn man so etwas erlebt hat. Fühl dich gedrückt - es ist so toll, dass für Bruno gesorgt ist. Jetzt sorg dich um dich!
Ich würde den Blick vielleicht auch noch auf andere Persönlichkeitsstörungen wie Borderline erweitern, denn vielleicht sind narzisstische Züge nur ein Teil des Ganzen.
Letztendlich ist es aber (fast) egal, was mit der Mutter ist - JadeMill, du musst in erster Linie nach dir schauen und dich selbst schützen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Respekt für alle die sofort eingesprungen und geholfen haben
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Selin
Es ist unwichtig, wer oder was dafür verantwortlich ist, es zählt nur den Kreis zu unterbrechen, und das geht nur mit Liebe und Mitgefühl. Negative Gefühle und Schuldzuweisungen verfestigen destruktive Strukuren, Vergebung und Mitgefühl sich selbst und der Familie gegenüber weicht sie auf, und hilft etwas gesünderes zu beginnen.
Aber das dauert.
Genau!
Ja, auch unsere Eltern sind das Produkt ihrer Erziehung und ihrer Erfahrungen. Die Lösung dafür liegt nicht darin, dann den Verletzungen/Erpressungen nachzugeben oder möglichst den Wünschen der Mutter zu entsprechen, um ihr damit vermeintlich etwas Gutes zu tun. Wie du sagst, muss der Kreislauf durchbrochen werden, und dafür muss man den Kontakt zu geliebten Menschen vielleicht auch eine Zeit lang abbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und eine weitere Person
Bruno hat sich gestern Abend noch mit dem Federwedel aus dem Korb locken lassen . Er ist ganz vorsichtig um den Futternapf rumgelaufen und dann dem Wedel Richtung Katzenklo gefolgt. Dann war es ihm doch etwas komisch so ohne Deckung und er ist zurück ins Körbchen.
Mal schauen, ob wir gleich ein wenig spielen können.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, Sammy13 und 9 weitere
Doch, aus den Erfahrungen anderer nimmt man häufig für sich selber Anregungen mit.
 
Werbung:
Doch, aus den Erfahrungen anderer nimmt man häufig für sich selber Anregungen mit.
Ja, wenn man danach gefragt hat. Ansonsten kann es sehr belasten, sich "auch noch" mit den Problemen anderer zu befassen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Vitellia
Macht doch einen eigenen Thread dafür auf, dann kann jeder seine eigenen Erfahrungen dazu beitragen. Und vor allem KANN man dann den Thread anklicken - oder eben auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Usambara und 2 weitere
Ich hab auch so eine Mutter und kämpfe seit Jahren mit dem mentalen Mist, den sie mir hinterlassen hat. Die Gedanken, dass man selber den Narzissmus abbekommen hat, sind typisch für Töchter, die diesem Einfluss ausgesetzt waren. Aber allein die Tatsache, dass du Angst hast, so zu sein, sagt aus, dass du es nicht bist 😉 Mir hat diese Seite damals wahnsinnig geholfen, die Strukturen zu erkennen, denen ich ausgesetzt war:Töchter Narzisstischer Mütter. Vielleicht kennst du sie ja schon, man sucht ja gerne im Netz nach Antworten, wenn man so etwas erlebt hat. Fühl dich gedrückt - es ist so toll, dass für Bruno gesorgt ist. Jetzt sorg dich um dich!
Ich hab mir das gestern erstmal inrihe durchgelesen uns sehe da definitiv parallelen zu meiner Beziehung zu meiner Mutter such weil ich selber einen Bruder habe und das ähnlich war. Danke erstmal dafür, es ist auch mal schön das zu lesen weil ich mir ja oft vorkomme als wäre ich vielleicht zu sensibel oder einfach ein minderwertiger Mensch, dann zu verstehen das es alles nur Illusionen sind die mir jemand einreden nur damit der mensch sich selber besser fühlen kann. Aber naja ,ist ja bei jedem anders denk ich


Auch freu ich mich sehr wie lieb sich um Bruno gekümmert wird gerade for der Ankunft beim neuen Zuhause ♡♡ ich weiß das sehr zu schätzen.

Zu den neusten Nachrichten, bin ich erstmal sehr dankbar für die Offenheit und nehme da snicht als selbstverständlich an. Da seibzige was ich nicht kann ist eventuell gut gemeinte Ratschläge in Richtung, meiner Mutter annehmen, wenn es ums verzeihen geht etc. Ich verstehe vollkommen wenn es selbst einem sehr geholfen hat und sage nichts schlechtes dagegen. Es ist nur meiner Art und Weise, die Art die ich bin als Empathie die eh schon immer mehr Verständnis für ihre Mutter hatte als für mich selbst, nicht dienlich sie wieder auf den sockel zu stellen oder ihr verzeihen. Für jemanden der die Kraft einfach garnicht mehr dafür über hat. Ich habe das ganze warum fragen mit Therapeuten auch schon durch gehabt und kam zu dem Entschluss, dass es nicht wichtig ist. Was mir einfach fehlt ist es NEIN zu sagen. Doch mit guter Hilfe, klappt das sicher. Und ich denke auch das zu entscheiden Bruno weiter zu geben an euch lieben Menschen war ein wichtiger Schritt zu meiner Eigenständigkeit und Verantwortung zu übernehmen und mir das zuzutrauen. Jetzt mit der Situation umzugehen wie meine Mutter reagiert sollte nicht an erster Stelle stehen. Sondern zu sehen wie ich mich jetzt fühle und was mein nächster Schritt ist für mein Leben und dank euch bin ich mir das bewusst. Vielen vielen frank und bitte denkt garnicht das ihr ein falsche Wort gesagt habt oder das eure weiße zu leben und mit euren Dingen umzugehen nicht richtig ist oder ignoriert wird. Ganz und garnicht. Lasst euch lieb von mir gedrückt fühlen. Den ich denke am Ende sind wir einfach eine tolle Truppe die jeder für sich einfach toll ist und seinen Weg geht im Leben auf die beste Art die man kann ♡
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, Sammy13 und 8 weitere
Was mir einfach fehlt ist es NEIN zu sagen. Doch mit guter Hilfe, klappt das sicher. Und ich denke auch das zu entscheiden Bruno weiter zu geben an euch lieben Menschen war ein wichtiger Schritt zu meiner Eigenständigkeit und Verantwortung zu übernehmen und mir das zuzutrauen. Jetzt mit der Situation umzugehen wie meine Mutter reagiert sollte nicht an erster Stelle stehen. Sondern zu sehen wie ich mich jetzt fühle und was mein nächster Schritt ist für mein Leben und dank euch bin ich mir das bewusst. Vielen vielen frank und bitte denkt garnicht das ihr ein falsche Wort gesagt habt oder das eure weiße zu leben und mit euren Dingen umzugehen nicht richtig ist oder ignoriert wird. Ganz und garnicht. Lasst euch lieb von mir gedrückt fühlen. Den ich denke am Ende sind wir einfach eine tolle Truppe die jeder für sich einfach toll ist und seinen Weg geht im Leben auf die beste Art die man kann ♡
Und es fühlt sich gut an, wenn man merkt, das man etwas geschafft hat von dem man nicht glaubte, das man es hin kriegt, neh? 😉
Du bist auf dem richtigen Weg👍
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und UliKatz
Achtung Zuckerschock!

So ein Süßer mit einer feinen Seele! Er vergräbt sogar das Futter unter dem Handtuch, damit es nicht so doll riecht. 😀

Pipi ist jetzt auch erledigt und eine Runde um den zugegeben sehr kleinen Raum hat er auch schon gewagt. Meine Finger rochen auch seeehr interessant.
 

Anhänge

  • 20211029_104406.jpg
    20211029_104406.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 187
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ninibelle, Minibär, Roti.Isa.andme und 23 weitere
Werbung:
Gott, ist der niedlich!
Alles Gute und danke, das du ihn aufnehmen konntest.
 
Achtung Zuckerschock!

So ein Süßer mit einer feinen Seele! Er vergräbt sogar das Futter unter dem Handtuch, damit es nicht so doll riecht. 😀

Pipi ist jetzt auch erledigt und eine Runde um den zugegeben sehr kleinen Raum hat er auch schon gewagt. Meine Finger rochen auch seeehr interessant.
❤❤ Süß, er hält super durch die Reise, danke dir ♡♡ hat es sehr gut bei dir wie ich es sehe
 
Wirklich zum Verlieben ❤️
Wenn's hier gepasst hätte, hätte ich ihn auch gerne übernommen.
 
Ich melde mich vom Forum ab, sobald ich herausbekommen habe wie.
Mich macht das Thema hier sehr zu schaffen, ich leider selber unter dieser Krankheit, und mich mitzuteilen, war meine Möglichkeit, für mich damit umzugehen.
Besser einem Trigger aus dem Weg zu gehen, als wieder Medikamente zu nehmen.
Meine Beiträge habe ich überall gelöscht.

Ehrlich das letzte was ich brauche, ist ein Gedankenkarusell, was mich das ganze Wochenende beschäftigt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochende.
 
  • Sad
Reaktionen: bootsmann67, Urlaubs-Dosine und tiha
@Wildflower : der bleibt nicht hier, er wird heute abgeholt. Die neue dosi und ihr Freund holen ihn nachher ab. Er wird künftig in Kiel leben. Ich meine, pinku hat das eingefädelt.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
Oh, dann habe ich das verwechselt, bzw, falsch verstanden.
 
@JadeMill : Du hast wirklich einen riesigen Schritt getan, so viel Richtiges und Wichtiges!
  • Du hast für Dich erkannt, was Du momentan leisten kannst und was nicht
  • Du hast die enorme Energie und Überwindung aufgebracht, zu recherchieren, wo du Hilfe bekommen könntest
  • Du hast dann hier um Rat gefragt
  • Du hast für Bruno, Verantwortung und Fürsorge übernommen, indem DU entschieden hast, dass es besser ist einen neuen Platz für ihn zu suchen
  • Du hast gegenüber deiner Mutter NEIN gesagt.
  • … ich denke du kannst die Liste selbst noch um etliche Punkte erweitern!!!
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ,-ich war selbst an Depression erkrankt, ich weiß, welche Kraft du aufgebracht hast.
Nach dem Warum zu forschen kann wichtig sein, sich der eigenen Kraft bewußt zu werden genauso, da gebe ich dir Recht.

Nur zum Mut machen: Heute habe ich die Depression, nicht die Depression mich.
Wann immer „das Tier“ ( so nenne ich sie) erwacht, ich habe mittlerweile Strategien es im Zaum zu halten.
Ich bin mir sicher, du wirst das schaffen😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, bootsmann67 und 6 weitere
@Wildflower : der bleibt nicht hier, er wird heute abgeholt. Die neue dosi und ihr Freund holen ihn nachher ab. Er wird künftig in Kiel leben. Ich meine, pinku hat das eingefädelt.
Werden wir denn erfahren , wie es mit dem süßen Bruno weitergeht ? Das wäre schön 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
@Wildflower : der bleibt nicht hier, er wird heute abgeholt. Die neue dosi und ihr Freund holen ihn nachher ab. Er wird künftig in Kiel leben. Ich meine, pinku hat das eingefädelt.
Es ist einfach unfassbar, was ihr hier auf die Beine gestellt habt!
🥰🥰🥰😍
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
24K
mimimama
M
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
M
Antworten
27
Aufrufe
8K
Morganna
Morganna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben