Europa Ü-Ei in Not: Cory :erwachsen(ca.2-3 J.), schwarz, panisch sucht ihre Retterin

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hatte ich gaaanz viel zum Nachlesen.
Ich freue mich so sehr, dass die süße Cory endlich angekommen ist. Und so ein tolles Zuhause.
Alles Liebe und Gute für Cory, die Oma und den Opa.:pink-heart:

Und hoffentlich bekommen wir noch viele viele Bilder zum Gucken und Freuen......😉
 
A

Werbung

Klar, ich halte euch auf dem Laufenden 🙂 Cory ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich bin glücklich, dass jetzt alles so gekommen ist 😀

28230759gr.jpg


Jetzt muss ich aber erstmal unsere Drei Zuhause betüdeln, aber die Oma ruft regelmäßig an (und wir sie)

Zum Mittag waren sie heute außer Haus und wurden nach zwei Stunden Zuhause von der Cory begrüßt 🙂
Ich glaube, die drei werden sich gegenseitig viel geben :pink-heart:
 
So, die Oma hat gerade angerufen:

Cory geht's sehr gut, sie folgt ihr überall hin und ist ihr Schatten 😀
Heute hat sie das Wohnzimmer als neuen Raum kennengelernt und mit der Oma einen Streifzug dadurch gemacht. Beim Fressen (Nassfutter) schlingt sie noch sehr 🙄 ansonsten ist alles soweit in Ordnung und die Oma ist ganz happy 🙂
(Cory offensichtlich auch 😉 )


28241766yv.jpg
 
Das hört sich noch ein wenig nach Verlustangst an...
Aber bald sind sicher alle glücklich UND entspannt:pink-heart:

Hach, was gönn ich der Maus ihr Glück.




...gibbets auch Bilder mit ohne Häkeldecke?😎😛
 
Monika, jetzt stellst du auch noch Ansprüche 😀?!

Sooo viele Bilder konnte ich auch wieder nicht machen, aber das hier ist vom Sessel der Oma 😉 Cory scheint eh der Meinung zu sein, dass wenn jemand auf "ihrem" Stuhl sitzt, sie sich noch dazu quetschen muss 😀 Körperkontakt zu Mensch ist guuuut 😀

28242136ju.jpg
 
Werbung:
Ps: bevor jemand eine Andeutung macht; Cory schielt nicht, das sieht nur so aus :aetschbaetsch1:
 
Monika, jetzt stellst du auch noch Ansprüche ?!
Klar, wenn ich unsere Cory schon nicht persönlich kennenlernen kann, dann brauche ich halt ne umfangreiche Dokumentation der Tüddelqueen😛😀
 
Also Monika, von KS nach Thüringen ist`s aber keine Weltreise 😉

Für mich ist es eine reine Freude Corys thread unter "Glückspilzen" zu sehen!
Das hat sie dir Monika und Sandbiene zu verdanken und Allen anderen die mitgeholfen haben, Susanna auch.

Ich danke euch sehr dafür!

Ihre Verwandlung ist unglaublich. So eine anhängliche Katze!
 
Ein Pantherchen im Glück 😀
Gefällt mir auch alles seeehr gut was hier so zu lesen steht :grin:
Für die Oma ist es natürlich auch megatoll, dass die Miez so zutraulich ist ...
 
Irgendwie isses hier zu ruhig ... 🙄
 
Werbung:
😀 Sie ist ja nicht vor Ort😎 Wird schon alles gut sein😉
 
Alles bestens - Pantherchen und Oma sind ganz vernarrt ineinander 😀

Mehr in den nächsten Tagen 🙂

Ps: Monika - wir können uns gerne mal in Eisenach treffen oder ich nehme dich mit, wenn ich in Hann-Münden (kennst du?) Meine Tante besuche und anschließend rüber fahre 😉 ?
Cory ist ja irgendwie UNSERE Katze :pink-heart:
 
Wo Werra sich und Fulda küssen, sie ihren Namen büssen müssen ... 🙂

Oh, was freut mich das mit Cory und Oma!
Habt ihr denn damit gerechnet?
Also ich nicht, ich dachte, wer weiss wie das wird...

Es ist soo wunderbar! :pink-heart:
 
Oh, was freut mich das mit Cory und Oma!
Habt ihr denn damit gerechnet?
Also ich nicht, ich dachte, wer weiss wie das wird...
Ich finds auch wunderbar:pink-heart:
Ganz ehrlich hab ich mir das genauso gedacht/gewünscht😎 Allerdings hätte ich gedacht, dass sie ein paar Tage länger braucht, um anzukommen.
Wahrscheinlich war sie ja aber vorher zur Kastra schon extra gesetzt oder kurz auf PS?
Ich habe 2 solche Refugiopaniktanten aus dem Refugio. Meine Trielo war genauso drauf und war hier auch sofort daheim und glücklich😉

Ps: Monika - wir können uns gerne mal in Eisenach treffen oder ich nehme dich mit, wenn ich in Hann-Münden (kennst du?) Meine Tante besuche und anschließend rüber fahre ?
Das ist ja ein verführerisches Angebot:pink-heart:
Klar kenn ich Hann. Münden. Schaun wir mal was die Zeit bringt🙂
 
Ps: ich dachte immer, dass unsere deutschen Hauskatzen klein wären

Das sind Riesen! Okay, meine "deutschen" kommen aus den Niederlanden, aber nahe der Grenze. Im Vergleich dazu sind alle anderen Zwerge 😀 Die Katzen hier sind schon recht groß ...

Freu mich für Cory! Hoffentlich verzeiht der Opa ihr den kleinen Energieschub ... Aber sie scheint ja eh mehr eine Oma-Katze zu werden?!
Sie hatte soooo viel Glück, hier im Forum einen Einzelplatz zu finden :pink-heart:
 
Werbung:
Soo - neuer Bericht von Cory:

Die erste Woche ist überstanden und der erste TA-Besuch gemeistert; an sich alles bestens, der TA nannte sie liebevoll "Senorita", Cory wiegt zarte 2,5 kg 😱 - nur beide Ohren waren randvoll mit Milben 😱 die Behandlung schlägt aber schon an und sie ist fast noch anhänglicher/ dankbarer.

Die Oma ist weiterhin ganz begeistert 🙂, Cory hat sie als Retterin vollstens akzeptiert und umwuselt sie ständig. Kuscheln, Beschnuppern und den Opa um den kleinen Finger wickeln, läuft bei ihr 😉 die Schwiegertochter ist auch hin und weg 🙂.
Meine Theorie ist ja, dass Cory ihr ganzes Leben Einzelkatze war (entsprechend schlecht sozialisiert wurde) und deswegen so auf den Menschen geprägt ist, aber wer weiß.

"Eine gaaaanz Liebe" sagt die Oma 🙄 und genießt es, dass die Süße da ist :pink-heart:
Zumindest gibt's aktuell nur ein Thema 😀 und ich bin ganz erleichtert, weil ich dachte, dass Cory sich erstmal nicht blicken lässt - konnte ja keiner ahnen, dass das Ü-Ei so verschmust und anhänglich ist 🙂
 
Ps: dass alles so gekommen ist, verdankt Cory einigen Menschen, die sich für sie eingesetzt und sie nicht aufgegeben haben *vorrührungeintränchenverdrück* und natürlich hatte sie eine extra große Portion Glück 😀
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Cory, ich wünsche dir, dass das Ende deines Lebens ist - in vielen, vielen Jahren!
 
Die erste Woche ist überstanden und der erste TA-Besuch gemeistert; an sich alles bestens, nur beide Ohren waren randvoll mit Milben die Behandlung schlägt aber schon an und sie ist fast noch anhänglicher/ dankbarer.
Jaja, die pösen Milben:massaker: meine waren ja pumperlgsund, aber auch Milbenmutterschiffe. Nervig, aber bald erledigt🙂

Meine Theorie ist ja, dass Cory ihr ganzes Leben Einzelkatze war (entsprechend schlecht sozialisiert wurde) und deswegen so auf den Menschen geprägt ist, aber wer weiß.
Nehme ich bei solchen Katzen auch an. Als Babylein geholt und verhätschelt und wenn sie groß sind, werden sie entsorgt und sind mit allem überfordert😡
Ich hatte hier schon stille Wutanfälle nachdem sie bei euch war, weil ich gedacht habe, was für herzlose Menschen werfen sone entzückende Katze einfach ins Gebüsch zum Verrecken - die war zu diesen "Menschen" sicher auch so freundlich
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben